Olympia 2010 - Biathlon


unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Können Emil Hegle Svendsen oder Dominik Landertinger, dem "großen" Ole Einar Bjorndalen Paroli bieten? Meiner Meinung nach könnten die Ösis, die großen Gewinner bei den Herren werden. Denn außer Landertinger, kommen auch Sumann, Mesotitsch und Simon Eder für Medaillen infrage. Bei den Damen ist in dieser Saiso bis jetzt Helena Jonsson mit vier Siegen das Maß aller Dinge. Aber auch Andrea Henkel und Magda Neuner zeigten zuletzt aufsteigende Form.

>Zeitplan<
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tja die deutschen bisher am Schießstand schwach.

Sehr seltsam übrigens dass die Kuzmina in der Spur schneller war als Magdalena Nener...sehr seltsam...:skepsis:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Geht mir genauso ...

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Kuzmina als bestes Saisonresultat einen fünften Platz im Verfolger. Finde es recht merkwürdig, dass sie schneller ist als Neuner in der Loipe
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sieht ja bisher noch nach eine Medaille aus für Magdalena. Ich finde sie immer wieder unglaublich sympathisch und würde mich richtig für sie freuen.

Zu der Laufleistung der Slowakin möchte ich eigtl. nichts mehr sagen. Da verbrenne ich mir nur meine Zunge.
Wenn man bei Olympia läuferisch aus dem "Nichts" kommt bzw. plötzlich mit der mit Abstand stärksten Läuferin im Feld mithalten kann, sind zumindest Zweifel angebracht...
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Naja, Magdalena relativiert wohl mit ihren Aussagen die Laufleistung der Slowakin/Russin. Von daher scheint es okay zu sein. Glückwunsch an Neuner :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe Biathlon und die Langlaufdisziplinen in diesem Jahr noch überhaupt nicht verfolgt.

Was ist denn an dieser Kuzmina so merkwürdig und wer ist das überhaupt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, was heißt schon "merkwürdig" ... bei einem Bewerb, bei dem Superstars wie Jonsson und Sleptsova null schießen und nicht mal in die Top 10 kommen, kann man davon ausgehen, dass das Material eine riesige Rolle gespielt hat. Und dann kommts halt mal zu einer Sensation. Und wir alle wissen, dass in diesem schönen Sport jedesmal 30 oder sogar 40 Läufer/innen für einen Sieg gut sind.

Ich freu mich einfach gerade riesig über die Medaille für Marie Dorin :jubel:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Denke auch das die Deutschen nicht unbedingt die besten Ski hatten.
Normalerweise müßten auch die anderen 3 deutschen mit 2 Schießfehlern noch weiter vorne liegen.
Es könnte insgesamt eine Olympiade der Überraschungen im Biathlon/Langlauf werden, da das Wetter so bleiben soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, was heißt schon "merkwürdig" ... bei einem Bewerb, bei dem Superstars wie Jonsson und Sleptsova null schießen und nicht mal in die Top 10 kommen, kann man davon ausgehen, dass das Material eine riesige Rolle gespielt hat. Und dann kommts halt mal zu einer Sensation. Und wir alle wissen, dass in diesem schönen Sport jedesmal 30 oder sogar 40 Läufer/innen für einen Sieg gut sind.

So siehts aus....das Material spielt eine enorme Rolle und das scheinen die Top Nationen ins Klo gegriffen zu haben.

Die Doping Andeutungen finde ich zu kotzen...Neuner war auch ständig krank und verletzt, hat Weltcups ausgelassen und rennt plötzlich alles in Grund und Boden. So sehen es vielleicht die anderen.

Verdienter Olympiasieg!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Abwarten und Tee trinken. Schaun mer mal was noch vielleicht passiert. Erst gibt es ja noch die Verfolgung und wenn das wirklich sooo komisch sein soll mit der Kuzmina wird es nur ein paar Tage dauern bis da etwas ans Licht kommt..dann kann man immer noch auf ihr rumhacken.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Neuner war auch ständig krank und verletzt, hat Weltcups ausgelassen und rennt plötzlich alles in Grund und Boden. So sehen es vielleicht die anderen.

Ganz so war es zumindest diese Saison nicht, sie hat schon einige Rennen gebraucht um alles in Grund und Boden zu laufen!

Zu Kuzmina ist zu sagen, das sie auch bei der WM in Pyeongchang Silber im Massenstart gewonnen hat! Sie ist also kein unbeschriebenes Blatt und bei Olympia gab es schon immer Überraschungen. Was mich viel mehr wundert, das die hoch gehandelten Schwedinnen keine Chance hatten! Freue mich schon auf die zu erwarteten Äußerungen des Herrn Pichler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
Doping war auch mein 1. Gedanke, zumal mit die Namen der Mädels auf 1 und 3 nicht geläufig waren.

Denke aber doch dass es wirklich an der langsamer werdenden Spur lag, siehe auch das kollektive schlechte Ergebnis der anderen dt. Mädels (26, 27 + 30) panik:
Wann es das zuletzt gegeben?

GW an Lena, auch für ihr sympathisches Auftreten bei dem Vollpfosten im Interview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Nach diesen unsäglichen Dopinggeschichten ganz allgemein über den Biathlon, habe ich mir jetzt eine zeitlang keine Rennen mehr angesehen.

Gestern seit langem mal wieder eins, auch wenn´s nur für silber reichte, wars doch sehr spannend. Eines habe ich gestern auch zum ersten gehört.

Einschießen und eventuell nachjustieren. Da gibt´s sogar Läuferinnen, die das während des Rennens machen.

Ich habe auch schon mal nach 10 Kniebeugen mit einem Biathlongewehr auf eine "mickrige Scheibe" geschossen und ein paar Zittertreffer eingeheimst.

Mal schaun, was am Dienstag passiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ziemlich enttaeuschendes Resultat der Deutschen, auch wenn man eine Medallie holen konnte. Das Problem ist, dass man in der Verfolgung ausser der Neuer, keine Chance mehr auf vordere Plaetze hat.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ist schon bemerkenswert, was die Neuner vor der Kamera bzw. den Printmedien so erzählt.

Sagt ganz klar, dass sie Gold gewinnen will und das ihre Silbermedaille nicht allein bleiben soll. Ich meine, dass sind ihre ersten Spiele und sie ist noch so jung, aber trotzdem selbstbewusst auf eine angenehme Art.
Kann der deutsche Star der Spiele werden!


Zu den anderen:
Es war meines Erachtens ein Fehler Martina Beck nicht aufzustellen. Sie hätte zwar gestern nichts geholt sich aber sicherlich aufgrund ihrer Schussstärke irgendwo zwischen 5 und 15 plazieren können. Das sie in der Verfolgung Weltklasse ist, hat sie schon oft bewiesen.
Naja später ist man immer schlauer und kann rumreden wie ich jetzt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sollte z.B. eine Henkel mit 0 durchkommen und einen guten Ski haben, ist durchaus eine Medaille möglich!

Dann muessen aber alle anderen auch patzen, kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Und die Nichtnominierung der Beck kann ich auch nicht verstehen. Mit ihrer Erfahrung haette ich ihr in der Verfolgung noch die besten Chancen ausgerechnet. Klarer Fehler des Bundestrainers imo.
 
Oben