Olympia 2010 - Bob


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das schlechteste Abschneiden einer dt. Frauenbobmannschaft und erstmals überhaupt keine Medaille.

Ich kenne auch schon die passende Ausrede. Die Bahn war Schuld. :belehr:

Krasser Sturz vom 2. Bob.
Knöchelfraktur der Raustürzenden. :eek:

Hmm.... denke eher, dass der Heimvorteil diesmal ne Rolle gespielt hat. Vermute mal, dass die Frauen nciht ganz die Erfahrung der Männer haben und das da nen Heimvorteil ne größere Rolle spielt. Muss man sich ja auch nur die vorderen anschauen, ein großteil kommt aus Nordamerika. Die sind zwar sonst auch gut, aber nicht so überlegen.

Gold wird für Lange schwer, aber 2 x Platz 3 und Platz 5 ist auch ok. silber sollte es aber schon werden für Lange.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
... und nun die Briten. Hoppe spricht wenigstens einigermassen Klartext, diese Bahn ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
... und nun die Briten. Hoppe spricht wenigstens einigermassen Klartext, diese Bahn ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.

Den britischen Piloten hätte man mal zur Jury durchwinken müssen. Der hätte denen schon gezeigt, was er von der Bahn hält.

Echt unglaublich, die Strecke. Jetzt Napier mit seinem Team gestürzt. So schade es ist, aber nach dem zweiten Lauf sollte man einen Rennabbruch in Erwägung ziehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich ist mehr möglich... wenn es Holcomb auch zerlegt, kann jedem passieren auf dieser Bahn.
Wünsche mir aber einen Rennabbruch und hoffe, dass man den Mut dazu hat. Medaillen dürfte es dann keine geben, aber die Konkurrenz macht wirklich nicht mehr viel Sinn, es ist fast wie "10 kleine Negerlein".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diese Bahn ist für's Bobfahren (und nicht nur das) absolut indiskutabel.

Erst mal sollte man bei diesem Schneefall überhaupt nicht fahren (das ist teilweise Wettbewerbsverzerrung) und dann hätte man auch noch was an der Bahn verändern können.

Die Kurvenkombo 11,12,13 ist eine absolute Fehlkonstruktion.

So eine Frechheit.

Gold ist sicherlich noch drin. In dieser Bahn kann jeder stürzen.
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Rumänien gewinnt, die glaube ich 1,5 Sekunden zurückliegen. :laugh2:

Aber da gebe ich Hoppe Recht. Das Oly-Bobrennen ist eine Farce.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.511
Punkte
113
Diese Bahn ist für's Bobfahren (und nicht nur das) absolut indiskutabel.

Erst mal sollte man bei diesem Schneefall überhaupt nicht fahren (das ist teilweise Wettbewerbsverzerrung) und dann hätte man auch noch was an der Bahn verändern können.

Die Kurvenkombo 11,12,13 ist eine absolute Fehlkonstruktion.

So eine Frechheit.

Gold ist sicherlich noch drin. In dieser Bahn kann jeder stürzen.
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende Rumänien gewinnt, die glaube ich 1,5 Sekunden zurückliegen. :laugh2:

Aber da gebe ich Hoppe Recht. Das Oly-Bobrennen ist eine Farce.

Darf ich dich mal von weiter oben zitieren...

Ja Wahnsinn!

Lange bester Bobfahrer aller Zeiten und Weltrekordhalter.

In Vancouver wird Geschichte geschrieben.
Ammann und Lange mit jeweils 4 x Einzelgold bei Olympia.

Dazu noch der 2. Platz. Wir bleiben weiterhin Bobnation Nummer 1. :jubel:

Beim zweier noch abgefeiert und jetzt auf einmal wo nicht Lange sondern Holcomb vorne liegen abheulen wegen der bösen Bahn :rolleyes:

da gibt es ein phrase für hm wie war das :licht: ah mit zwei mass messen

Lange ist der beste Bob Pilot aller Zeiten das hat auch Holcomb gesagt vielleicht sollte man auch einfach mal einem anderen den Sieg zu gestehen und nicht typisch deutsch immer nach ausreden suchen.

Night Train is coming for you :smoke:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.511
Punkte
113
Allerdings sehr starker letzter Lauf von Lange!
Und eine unglaubliche Karriere und Holcomb ist jetzt der einzige der Lange bei Olympischen spielen geschlagen hat.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
und hier, habe ich mich mit Bronze eigentlich schon "abgefunden" und dann wirds doch tatsächlich noch silber.

:jubel::jubel::jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Darf ich dich mal von weiter oben zitieren...



Beim zweier noch abgefeiert und jetzt auf einmal wo nicht Lange sondern Holcomb vorne liegen abheulen wegen der bösen Bahn :rolleyes:

da gibt es ein phrase für hm wie war das :licht: ah mit zwei mass messen

Du hast den Sytax nicht verstanden.
Unabhängig davon wer gewinnt, ist diese Bahn eine Zumutung (wie bei obigem Zitat beschrieben).

Über einen Sieg darf man sich dennoch freuen und wenn es nicht klappt den anderen gratulieren, jedoch auch einen möglichen verpaßten Erfolg aufgrund dieser Bahn anzweifeln.

Da ist keinerlei zweierlei Maß erkennbar.

Daß Lange es kann und mehr hätte erreichen können, zeigte der letzte Lauf. Bestzeit. Und wenn man sich die äufe vorher anschaut, hatte er immer Probleme in den Kurvenkombo 11,12,13, sowie in der 5.

Das hatten andere auch, die auch zurecht hinter Lange landeten, weil sie einfach nicht besser fuhren.

Holcomb fuhr in allen 4 Läufen top und hatte deutlich weniger Probleme an den beschrieben Stellen. Liegt vielleicht auch daran, daß er mehr Erfahrung mit dieser schwierigen Bahn hatte und keine Verletzung zu Beginn hatte. Immerhin war er auch überragend in Lake Placid, welche ja ach eine sehr schwere Bahn ist und ist WC-Bester.
Der Überragende Bahn dieses Winters keine Frage und zurecht Olysieger.
Aber wer sagt denn, daß Lange auf einer anderen (besseren) Bahn ihn nicht geschlagen hätte?

Versöhnlich und nervenaufreibend natürlich, daß er am End noch 1/100 Sekunde vor Kanada landet. Der Jubel war auch episch.

Danke für die tollen Jahre und bye bye André Lange.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich beantrage Fremwörterverbot für Gitche:belehr:

Inhaltlich bin ich aber bei ihm: Verdiente Olympiasieger sowohl im Zweier als auch im Vierer, bescheuerte Bahn.

Hoffentlich war das ein Aufrüttler sonst ist spätestens 2022 ein Looping in der Bahn.
 
Oben