Olympia 2010 - Eisschnelllauf


unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sven Kramer aus den Niederlanden holt sich die Goldmedaille über 5000m. Silber geht überraschend an den Südkoreaner Seung-Hoon Lee, Bronze sichert sich ebenso überraschend Ivan Skobrev aus Russland. Titelverteidiger Chad Hedrick kam nur auf Platz Elf!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
danke. ich dachte ard wär grad live drauf und weis jetzt leider das ergebniss. die ard geht mir echt auf die eier
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
kein problem, ich wsste nicht das es auf eurosport schon lief. deswegen dachte ich, das es noch kein sender übertragen hat und du somit gespoilerrst hast. mein fehler. aber die ard könnte wirlich mal dann ihre interviews machen, wenn keine medailienentscheidungen sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die ARD geht mir auf die Eier mit ihren 100 Wiederholungen und Zusammenfassungen im 30 Minuten-Takt.

Und dann ständig noch die Nachberichte zum Unfall-Tod. Man sollte das jetzt abhacken und weiter machen. Lebendig wird er dadurch auch nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Heute steht um 22.00 Uhr die 3000 m Entscheidung der Frauen an. Wie sehen denn da die Chancen aus? Anschütz war wohl vorm Jahr 5. bei den Weltmeisterschaften, im World-Cup läuft sie die Strecke wohl eher nicht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Stephanie Beckert hat mMn Chancen auf Silber. Sablikova sollte das Ding locker gewinnen, dahinter geht es wohl für Grooves, Beckert und Wüst um die Medaillen. Claasen und Anschütz ebenfalls mit Chancen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gratulation an Beckert.

Thüringen und Bayern machen es wieder für die Deutschen. :D
Schade für Anschütz, nur 0,03 Sekunden.

Die Wüst hat aber auch vollkommen überpaced, dafür ein Wahnsinnrun am Ende von Beckert. Aber dafür waren beide ja bekannt.

Ich frage mich gerade, wie es gewesen wäre, wenn Beckert mit Wüst in einem Lauf gelaufen wäre und sie wäre am Anfang einigermaßen dran geblieben und wäre so weitergelaufen, wie gegen die Kanadierin. Ob dann Gold drin gewesen wäre?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Claudia Pechstein hat beim Ad-hoc-Gericht des CAS einen Eilantrag gestellt:

Pechstein zitiert E-Mail und beantragt Startrecht

Eisschnellläuferin Pechstein: Kampf um Olympia-Start
Claudia Pechstein hofft weiterhin auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Vancouver. Die Eisschnellläuferin hat beim Ad-hoc-Gericht des Internationalen Sportgerichtshofs ihr Startrecht beantragt. Dabei beruft sie sich auf eine entlastende E-Mail eines Biostatistikers ...

... weiter geht's hier: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,677949,00.html

 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Diese Spiele sind eine einzige tödliche Blamage für Kanada. Nach dem tragischen Tod im Eiskanal jetzt wieder Probleme mit einer Wettkampfstätte. Das Mutterland des Eishockey ist tatsächlich zu blöde Eis so aufzubereiten, dass für alle Athleten gleiche Bedingungen herrschen. Die Aussenseiter räumen die Medaillen weg und der Männer-Sprint dauert letztendlich acht Stunden. :rolleyes:
Zu den angeblichen Zwischenzeiten in der Männerabfahrt im Ski Alpin verkneife Ich mir jeden Kommentar. :skepsis:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Die Zeitnehmung erfolgt durch swisstiming im Auftrag von Omega, da hat das OK aus Vancouver nicht viel zu sagen. Bei den ZZ der Männerabfahrt hat mich ehrlich gesagt nur die 48er ZZ von Miller erstaunt, alle anderen waren wohl iO. Kann aber sein, dass Miller dort eine etwas andere Linie gefahren ist, die ZZ war doch unmittelbar vor einer Kurve, kann also daran liegen.
Wenn jemand Erfahrung mit Zeitmessung hat, dann swisstiming... bei allen Grossereignissen der letzten Jahre haben sie die Zeitmessung übernommen, mal für swatch, mal für Omega.

Das mit dem Ausfall der Eismaschinen ist natürlich eine andere Sache.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Schade...... das war im Prinzip ein Wimpernschlag......das ist kein Unterschied von Können sondern wohl eher von Glück, aber Sang Hwa Lee natürlich verdiente Olympiasiegerin, das quentchen glück gehört dazu....
Im 1. Lauf kam halt Wolf nicht an ihre Topleistung heran, da war beim Start und in der Kurve mehr drin.... aber Glückwunsch zu Silber, dann eben in Sotschi:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja leider geht es auf so kurzen Strecken immer knapp zu. Aber eines ist jetzt schon mal festzuhalten.
Die Südkoreaner sind die schnellster Eisläufer der Welt (sei es Eislaufen Kurzstrecke oder Short Track, das ja noch kommt).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Grottenschlechtes Abschneiden der Deutschen. Höhepunkt, der Beinahesturz von Friesinger, die sogar noch beste Deutsche wurde (14.), das sagt schon alles.

GW an die Kanaderin (2/100) vor 2 Holländern.

Ach ja Pechstein darf zum Glück nicht starten.
 
Oben