Olympia 2016 - Fußballturnier der Frauen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.436
Punkte
113
Standort
Leipzig
Mal dreist von John Lennon kopiert ;)


Frauen

Gruppe A

Brasilien
Volksrepublik China
Schweden
Südafrika

Gruppe B

Kanada
Australien
Simbabwe
Deutschland

Gruppe C

USA
Neuseeland
Frankreich
Kolumbien

Fürs Viertelfinale qualifizieren sich die drei Gruppensieger, die Gruppenzweiten und die beiden besten Gruppendritten.

Gespielt wird in diesen Städten/Stadien:

Rio de Janeiro: Maracanã / Olympiastadion
Brasilia: Mané Garrincha
Manaus: Amazônia Arena
Salvador do Bahia: Arena Fonte Nova
Sao Paulo: Arena Corinthians
Belo Horizonte: Estádio Mineirão

Die Spielpläne kann man sich u.a. hier anschauen.

Die Fußballwettbewerbe werden übrigens schon zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier starten. :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
16.984
Punkte
113
Ist die Mannschaft eher nach Spielstärke aufgestellt (diverse Talente die auch CL spielen dürfen nicht mit), oder ist das ne Abschiedskegeltour der scheidenden Trainerin mit ihren Lieben ? Die Namen die ich da lese kenne ich irgendwie noch von 2008, und da habe ich schon Erinnerungen an Einwechslungen ala "aha, die nächste grosse blonde Renner-Kämpfer-Rasenmäher-Natur, und die Spielmacherin sitzt auf der Bank". Da war viel Gestümpere mit Fehlpassorgie über 10m, rennen konnten die Damen auf dem Feld, läuferisch drückend überlegen, aber ne Chance rausgespielt wurde in dem Spiel nicht eine. Und die Kamera ist immer wieder auf die Bank geschwenkt wo ne Türkin o.ä. sass die offenbar geschnitten wurde.

Leider liesst sich die einzige Meldung im Netz die offenbar wieder und wieder von Webseiten nur kopiert und zitiert wurde wie eine offizielle Verlautbarung des Politbüros.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.849
Punkte
113
Maroszan meinst du vermutlich, ist glaub ich ungarisch-stämmig - ist dabei und sollte auch gesetzt sein, soweit ich weiss. Bin da aber auch kein Experte. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
16.984
Punkte
113
Ne, es war Fatmire Bajramaj, ne Kosovo-Albanerin. Durfte dann im Spiel um den 3. Platz mitspielen und hat dann gleich mal 2 Tore gemacht. :clown: Die mag momentan aber nicht, weil sie ein Kind bekommen hat. Vielleicht hätte sie sonst auch knapp nicht mitfahren dürfen, weil wegen irgendwas halt, frag nicht so blöd. :D

Pauline Bremer ist so ein Name, hat wohl im CL-Finale nicht so ganz schlecht für den CL-Sieger gespielt, darf aber nicht mit. Die Gründe weiss ich halt nicht, und der Kader hört sich halt irgendwie so nach Traditionsmannschaft Deutschland 08 am Ballermann in Rio an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.474
Punkte
113
:eek:

Oha , spannend. Gerne her mit den ganzen Insiderinfos. Darüber schreibt ja in der Regel keiner und es interessiert auch kaum.
 

Soccer-Lady-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich bin auch total froh, dass ich hier mal ein Forum gefunden habe, die sich mit den Fußball-Damen befasst. Da gibt es echt nicht viele :(

Vor ein paar Tagen habe ich aber eine Seite gefunden, auf der auch ein Spielplan für die Damen bezüglich der Olympischen Spiele zu finden ist und so wie es scheint auch darüber berichtet wird.
Für alle, die es interessiert: Von Moderation entfernter Link.

Ich würde mich aber auch hier über Insiderinfos freuen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Beim deutschen Kader könnte man wirklich denken, dass die Neid das Jogi-Löw-Syndrom hat und ihre 15 Lukas Podolskis nominiert :crazy: Gibt es im deutschen Frauenfußball keinen guten Nachwuchs? Vom Kader haben in den letzten 3 Jahren nur die Ersatztorhüterin und Stürmerin Ilsanker, die aber auch schon 28 wird, ihr Debüt gegeben.

Ich persönlich freu mich auf die Schwedinnen. Vor allem der Angriff mit Schelin, Jacobsson und Asllani ist spielerisch (und optisch) immer sehr ansprechend. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
16.984
Punkte
113
Doch, den gibt es, aber der war halt immer "knapp nicht dabei, die anderen Kämpen von 2008 waren immer einen Tick besser ...". Wie gut der Kader ist, sieht man aber erst wenn es gegen die Top-Mannschaften geht, die körperlich unterlegenen Teams werden wie in der Vorbereitung halt komplett niedergemäht. Spielerische Defizite machen sich erst bemerkbar, wenn der Gegner körperlich fast gleichwertig aber spielstärker ist, wie z.B. Brasilien 2008. Traditionell scheint mir Frau Neid eher auf grosse, kampfstarke Frauen zu setzen, kleinere, flinke Technikerinnen sind nicht wirklich angesagt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.553
Punkte
113
Standort
Berlin
Ich persönlich freu mich auf die Schwedinnen. Vor allem der Angriff mit Schelin, Jacobsson und Asllani ist spielerisch (und optisch) immer sehr ansprechend. :D
Also ich hab mir eben mal die erste Hälfte der Schwedinnen abgeschaut, optisch muss ich sagen kann ich dir schon zustimmen ;) spielerisch ist das aber sehr enttäuschend bis jetzt, ich hatte ehrlich gesagt mit einer Torflut gerechnet.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Also ich hab mir eben mal die erste Hälfte der Schwedinnen abgeschaut, optisch muss ich sagen kann ich dir schon zustimmen ;) spielerisch ist das aber sehr enttäuschend bis jetzt, ich hatte ehrlich gesagt mit einer Torflut gerechnet.
Kannst jetzt selbst entscheiden, ob es dir andersherum besser gefallen hätte :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
27.931
Punkte
113
Sorry aber das ist sooo schlecht:panik: wie die Situationen vertändeln, gerade in der Wiederholung das Tor gesehen, das ist ja wohl ein Witz oder:laugh:?

Komme aber auch gerade vom Spiel Barca vs Leicester auf Sport1 und da waren geile Tore und moves dabei, dacht mir ich schalt kurz auf ARD zum Olympiaturnier und schon graust es mich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
21.871
Punkte
113
Die wollen halt alle sehen, wie Deutschland die mit den gelben Hemden 7:1 abschießt, ohne sich ärgern zu müssen...:D

Bei so Sachen wie der Verletzung von Laudehr frage ich mich immer, was machen die eigentlich im taktischen Bereich in ihrer ewig langen Vorbereitung? Dass sich solche stark unterlegenen Mannschaften mit Härte wehren und die Schiedsrichterinnen nicht immer erstklassig sind, ist doch nun wirklich nichts besonderes. Warum lasse ich da den Ball nicht mit einem Kontakt laufen, so dass ich genug Zeit habe, bei solchen Kamikaze-Grätschen hochzuspringen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.553
Punkte
113
Standort
Berlin
Diese Torhüterinnen der schwächeren Nationen im Frauenfußball sind schon ganz amüsant zum zuschauen :crazy:
Auf geht's mädels, 4 noch !!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
6.082
Punkte
113
Die Torfrau Simbabwes fügt sich aber eigentlich auch nur nahtlos der Leistungen von Afrikas männlichen Torhütern bei Weltmeisterschaften an.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.849
Punkte
113
Ach, was soll der Geiz.. nehmen wir die englischen Torhüter auch noch dazu. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
21.871
Punkte
113
Ich musste gerade kurz zweifeln, ob Margot Honecker wirklich tot ist - aber nein, es war doch Silvia Neid, die da ihre spezielle Sicht zum besten gab... :D
 
Oben