Olympia 2016 - Fußballturnier der Frauen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Die gute Almut spielt ein recht unglückliches Turnier, auch ansonsten ist das wenig überzeugend, abgesehen von der Einzelaktion. Wird sehr schwer, hier noch den Punkt mitznehmen. Australien zeigt, warum sie Japan rausgeworfen haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Australien hätte das schon längst klarmachen müssen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Der Ball war so lange in der Luft, da hätte die australische Torhüterin auch rauskommen können. Andererseits werden Flanken beim Fraussenfußball grundsätzlich von den Torhüterinnen unterlaufen, insofern war es womöglich richtig, konsequent auf der Linie stehen zu bleiben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Sehr glückliches Remis, so dämlich wie Australien bei den gefühlten 100 Kontern muss man sich erst mal anstellen. Dass man so eine Chance hat gegen die Amis oder Frankreich glaube ich allerdings kaum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ist das jetzt eigentlich das deutsche Fussballniveau bei den Frauen, oder ist das "Silvias Kegeltour '16" ?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Ist das jetzt eigentlich das deutsche Fussballniveau bei den Frauen, oder ist das "Silvias Kegeltour '16" ?

Nachdem die einzige Mannschaft die man in der Vorrunde besiegen konnte die ist die vermutlich seit 2 Wochen nichts mehr gegessen hat würde ich ja sagen Leistungsniveau...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ergebnis heute ja allerdings optimal was die Gegner in der KO-Runde angeht ;) Gruppensieger muss gegen 2. der Gruppe mit USA/Frankreich ran, Gruppenzweiter gegen den 2. aus E (China oder Schweden)

Entsprechend heute ja auch kräftig durchgewechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Ergebnis heute ja allerdings optimal was die Gegner in der KO-Runde angeht ;) Gruppensieger muss gegen 2. der Gruppe mit USA/Frankreich ran, Gruppenzweiter gegen den 2. aus E (China oder Schweden)

Entsprechend heute ja auch kräftig durchgewechselt.

So wie die deutschen Damen da rumgurken bisher, ist die Hürde China/Schweden schon unüberwindbar.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Zeit von Neid ist ja glücklicher Weise nach dem Turnier vorbei. Sie ist ja mittlerweile schon Jahre über den Zenit. Die Mannschaft wirkt uninspiriert. Vielleicht haben die anderen Teams aber auch einfach Deutschland nur eingeholt bzw. sogar überholt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Zeit von Neid ist ja glücklicher Weise nach dem Turnier vorbei. Sie ist ja mittlerweile schon Jahre über den Zenit. Die Mannschaft wirkt uninspiriert. Vielleicht haben die anderen Teams aber auch einfach Deutschland nur eingeholt bzw. sogar überholt.
Ich denke so ein bisschen beides. Deutschland hatte über etliche Jahre einen Professionalitätsvorteil, der ist mittlerweile weg. Daran kann man nichts ändern, das ist ja auch ganz gut für den Sport. Ähnlich wie bei den Männern hat man gleichzeitig aber schon länger einen Nachteil bei Taktik und Technik. Man hat bei den Vorteilen eingebüßt, bei den Nachteilen aber nicht gleichwertig aufgeholt, das ist sicher ein Versäumnis.
Trotzdem steht das Auftreten der NM unter Neid spätestens seit der verkorksten Heim-WM in keinem Verhältnis zu den sportlichen Möglichkeiten. Die Vereinsmannschaften sind in der CL nach wie vor ganz vorne dabei, im Nachwuchs ist man amtierender U20-Weltmeister und U17-Europameister. Da muss man einfach mehr erwarten können. Nicht zwingend mehr Erfolge, die Konkurrenz ist nunmal größer als vor 8 oder 10 Jahren. Aber besseren und moderneren Fußball. Nach der WM 2011 hätte man mMn einfach einen Cut auf der Position der Trainerin machen müssen. Neid hat natürlich große Verdienste um den deutschen Frauenfußball, als Spielerin und als Trainerin. Aber bereits da hat man gemerkt, dass es auf internationalem Niveau einfach nicht mehr reicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Einen verpatzten oder verpassten Umbruch hat jede Nation mal. Was bei Frau Neid dazukommt, ist ein ziemlich heftiger Realitätsverlust. Bei Spielen kommt es öfter vor, dass ich hinterher noch das Interview mitbekomme und dann denke "WTF? Welches Spiel hat die denn gesehen?"

Oder jetzt die Nummer, wo sie sich lang und breit über die Unfairness der Kanadier auslässt, weil sich da eine gegen Zimbabwe ihre 2.Gelbe Karte abgeholt hat, um dann im Spiel die halbe Stamm-Mannschaft auf die Tribüne zu setzen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Dass man trotz der schwachen Vorrunde jetzt sogar wieder Chancen auf eine Medaille hat, ist schon kurios bzw. mehr Glück als Verstand, da könnte das Ergebnis deutlich besser werden als die Leistung und vieles überdecken. Insofern schon gut, dass Neid nach dem Turnier so oder so aufhört.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Dass man trotz der schwachen Vorrunde jetzt sogar wieder Chancen auf eine Medaille hat, ist schon kurios bzw. mehr Glück als Verstand, da könnte das Ergebnis deutlich besser werden als die Leistung und vieles überdecken. Insofern schon gut, dass Neid nach dem Turnier so oder so aufhört.

Dafür wird das dann heute, wenn es bei der vorherigen Leistung bliebe, gegen China der Abgesang aus dem Olympischen Turnier.
 
Oben