Olympia 2016 - Fußballturnier der Frauen


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Ui, da wird den Schwedinnen gegen die USA in der 116.Minute ein völlig korrektes Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt... bitter!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Ui, da wird den Schwedinnen gegen die USA in der 116.Minute ein völlig korrektes Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt... bitter!


Dann ist es für Schweden schon deshalb hochverdient, unabhängig vom sonstigen Spielverlauf (ich hab's nicht gesehen).

Ich tippe jetzt auf Frankreich als Turniersieger. Mal sehen, ob Deutschland sich nachher ein wenig steigern kann ich Vergleich zum bisherigen Turnierverlauf.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Die USA waren so etwas von überlegen, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Schussverhältnis war irgendwo bei 25-6...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie muss ich das eigentlich finden, wenn die Chinesen einen harmlosen 10KmH Ball per quasi-Luftloch fast in den Lauf einer deutschen spielt und dann das Urteil ist, der Ball wurde gefährlich weil sie ihn "nicht ganz sauber geklärt hat" ? :D

Bißchen so wie wir früher Field Goals immer mit, "schönes Pfund" kommentiert haben ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Kann es sein, dass sich Frauenfußball nicht wirklich weiterentwickelt hat? Muss zugeben ich schau das so gut wie nicht. Aber groß verändert hat sich von der Spielweise her nichts, wenn ich so an die WM in den USA zurückdenke.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Kann es sein, dass sich Frauenfußball nicht wirklich weiterentwickelt hat? Muss zugeben ich schau das so gut wie nicht. Aber groß verändert hat sich von der Spielweise her nichts, wenn ich so an die WM in den USA zurückdenke.

Vllt. ist da einfach nicht mehr viel drin an Entwicklung, weil die finanziellen Möglichkeiten des Frauenfußballs begrenzt sind. Vor einigen Jahren war ich mal bei einem "Spitzenspiel" im Frauenfußball zwischen Frankfurt und Duisburg. Da standen einige der besten Spielerinnen der Welt auf dem Platz, allerdings nur vor ca. 300 Zuschauern. Da kann man dann vllt. nicht noch mehr erwarten als das, was man hier geboten bekommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann es sein, dass sich Frauenfußball nicht wirklich weiterentwickelt hat? Muss zugeben ich schau das so gut wie nicht. Aber groß verändert hat sich von der Spielweise her nichts, wenn ich so an die WM in den USA zurückdenke.

Hat sich taktisch zu schnell entwickelt sogar denke ich, gerade was defensive angeht, da hat die individuelle Entwicklung im technisch/körperlichen Bereich nicht mithalten können. Dadurch ein bißchen eine ähnliche Situation wie bei den Männern (besonders auf NM Ebene). Offensiv sind ja die Ideen teils da, die Mädels sehen ja wo der Ball hinmüsste, können ihn rein vom spielerisch/körperlichen Aspekt aber nicht dort hin bringen oder spielen ihn zu langsam. Und das ist eben umso relevanter, je besser und enger verteidigt wird.

Lächerliche Defensivaktion von Leonie Maier grade zum Elfmeter ...

EDIT: Pfosten. War jetzt aber auch wirklich die erst Offensivaktion der Chinesinnen im gesamten Spiel. Die deutschen nicht gerade flüssig, aber viel Aufwand und mit 1 Spieler mehr jetzt auch zwingender.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Unfassbar, China zu 10. holt nen Elfer raus und der geht an den Pfosten, wieviel Glück haben die Damen eigentlicho_O das ist so dermaßen schlecht
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Ausgleich wäre für China aber noch viel glücklicher gewesen. Deutschland spielt nun nicht toll, aber auf jeden Fall besser als die Chinesinnen, so ein destruktives Spiel darf nicht auch noch belohnt werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, Feierabend. Champagnerfußball werden wir von dieser Mannschaft hier bei Olympia nicht mehr sehen, aber natürlich war das heute ein hochverdienter Sieg :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
spielerdetail_torso_110524-Behringer.png


Konkurrenz für Vidal und Co.

Zumindest haben wir endlich ein paar ansehnliche Damen dabei. Der Fußball an sich ist erschreckend.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
spielerdetail_torso_110524-Behringer.png


Konkurrenz für Vidal und Co.

Zumindest haben wir endlich ein paar ansehnliche Damen dabei. Der Fußball an sich ist erschreckend.

Bei ihr muss ich immer nur an ein Zitat der Elf Freunde zur WM 2011 denken.

Uli Borowka, der männliche Melanie Behringer.
Ah, nie mehr Zähne putzen müssen...:clown:

Ansonsten wissen die Deutschen sicher auch nicht wirklich, wie sie ins Halbfinale gekommen sind.
Zweiter in der Gruppe zu werden war ein absoluter Vorteil(Kanada muss gegen Frankreich ran) und das ging auch nur mit riesem Dusel.
Defensiv stimmt nicht allzu viel(heute wurde man garnicht getestet) und vorn ist es viel zu oft nur Gebolze oder total innefektiv in letzten Drittel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Der Frauenfussball zumindest bei Deutschland hat sich extrem zurückentwickelt. Ich erinnere mich noch wie ich vor zig Jahren mal ein Spiel gesehen habe (Olympia oder WM) wo ich überrascht war, alles ein bischen langsam, aber technisch gut und mit einem guten Spielaufbau bei dem es ein System gab und die Bälle ankamen. Und jetzt ? Keine 2 Pässe am Stück kommen an, und haufenweise wird der völlig freie Spieler und logische Pass ignoriert, und stattdessen geht die Frau nach "Täuschung" ins Dribbling gegen vier Gegner und verliert den Ball. Und das nicht einmal, sondern fast jedes Mal, egal wie frei ne Mitspielerin für den offensichtlichen Pass steht. Aber nein, die Ball-zurückziehen-Täuschung ist so genial, das müssen wir 50 mal probieren und 48 mal den Ball verlieren. Ich weiss nicht wie oft ich den Fernseher angebrüllt habe "jetzt spiel doch den Ball ab verdammte Hacke !!!".
 
Oben