Olympia 2016 - Radsport


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Hier die Wettkampfübersicht mit den jeweiligen Entscheidungen:

Straße:
06.08. Straßenrennen, Männer
07.08. Straßenrennen, Frauen
10.08. Einzelzeitfahren, Frauen + Männer

Bahn:
11.08. Teamsprint, Männer
12.08. Mannschaftsverfolgung, Männer
12.08. Teamsprint, Frauen
13.08. Sprint, Männer
13.08. Keirin, Frauen
13.08. Mannschaftsverfolgung, Frauen
15.08. Omnium, Männer
16.08. Keirin, Männer
16.08. Sprint, Frauen
16.08. Omnium, Frauen

BMX:
19.08. Rennen Frauen + Männer

Mountainbike:
20.08. Rennen, Frauen
21.08. Rennen, Männer
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Der Bund Deutscher Radfahrer hat übrigens für die 4 Startplätze im Straßenrennen neben Tony Martin, Simon Geschke und Emanuel Buchmann den Bahnfahrer Maximilian Levy nominiert. Damit nutzt man eine Lücke im Reglement, da Fahrer, die für Straßenrennen teilnehmen, auch in den Bahnwettbewerben antreten dürfen. Da die Plätze im Bahnteam alle schon besetzt waren, schleust man so quasi Levy noch mit in die Wettbewerbe.

Auf der einen Seite hat man so noch eine weitere Medaillenhoffnung für die Bahnwettkämpfe, andererseits hat Levy im Straßenrennen natürlich null Wert und ist aus meiner Sicht auch ein Schlag ins Gesicht von verdienten Fahrern wie Martens, Voss, Sieberg, Burghardt & Co. Klar, keiner von denen wäre ein Medaillenkandidat gewesen (obwohl Martens so ein Kurs liegen würde). Evtl. hätte man auch Degenkolb nominieren können, das wäre ein Versuch wert gewesen. So nimmt man gar keinen mit - das gefällt mir nicht sonderlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.450
Punkte
113
Was? :laugh: Na ja, wenn die Regeln sowas zulassen, muss man es wohl nutzen. Eine Straßenmedaille ist total unwahrscheinlich, von daher... Trotzdem Schwachsinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Martin hat auch schon angekündigt, dass er in Hinblick auf das Zeitfahren und seine Beschwerden von der Tour nur mitrollen wird und mit sehr großer Sicherheit früh aussteigt. Also haben wir im Endeffekt nur Geschke und Buchmann dabei. Gut, mit denen rechnet keiner und niemand wird verlangen, dass sie Tempo fahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.450
Punkte
113
Na gut, als Taktik bietet sich da an, ein paar Runden unauffällig mitzurollen und versuchen, in die eine Gruppe zu kommen, aus der was geht. Würde da eher Geschke zutrauen, was zu reißen. Es erwartet niemand etwas, also macht was draus, Männer. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Laut dem deutschen Trainer haben die Briten um Bradley Wiggins auf der Bahn einen neuen Weltrekord in der 4000m-Mannschaft aufgestellt. Im Training :crazy:. Natürlich nicht offiziell, aber die werden sicherlich ein Spektakel abliefern.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.426
Punkte
48
Standort
Aachen
Aktuelle gibts ein Spitzengruppe, die ca. 4 Minuten vor dem Peloton ist. In der Gruppe sind u.a. Geschke, Kwiatkowski und Pantano :love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Aktuelle gibts ein Spitzengruppe, die ca. 4 Minuten vor dem Peloton ist. In der Gruppe sind u.a. Geschke, Kwiatkowski und Pantano :love:
Damit dürften aber Pantano und Kwiatkowski ihre Medaillenträume schon begraben. Die haben jetzt zwar 8 Minuten vor, aber wenn dann nachher die Italiener, Briten, Spanier, Niederländer & Co. reinknallen, dürfte es recht schnell runter gehen. Sehe da nur sehr geringe Chancen, dass die durchkommen. Aber für Geschke eine schöne Chance sich zu präsentieren.

Die Strecke scheint aber ziemlich geil zu sein. Sogar Kopfsteinpflaster ist dabei. Und der Anstieg am Ende scheint richtig heftig zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.315
Punkte
113
Standort
Leipzig
Um wie viel Uhr ist denn die Zielankunft ungefähr zu erwarten ?
Frühestens gegen 20 Uhr. Laut dem schnellsten Schnitt geht es ab 18:15 Uhr auf die finalen 3 Runden mit dem schweren Berg in der Mitte. Ankunft laut schnellsten Schnitt gegen 20:09, langsamster Schnitt 20:45. Denke mal, ab 18 Uhr lohnt es sich, einzuschalten, wenn man jetzt noch nicht dabei ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.450
Punkte
113
Könnte ein wenig spät sein, was Froome und Yates sowie Nibali und Aru da vorhaben.

Tolles Rennen von Geschke und Buchmann.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
12.849
Punkte
113
Standort
Hamburg
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Radsport aus... packt Majka das alleine vorne? Oder ist es realistisch, dass er noch einkassiert wird? :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.450
Punkte
113
Da die Verfolgungsgruppe gerade trödelt und diskutiert, wird das wohl reichen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
17.450
Punkte
113
Hmmm.... 12 Sekunden bei 4 km. Bei einer Rundfahrt mit den normalen Teams würde das nicht reichen.

Ich beginne zu zweifeln. Avermaet und Fuglsang sind sehr gute Leute.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
12.849
Punkte
113
Standort
Hamburg
Shit, gleich haben sie ihn.

Naja, immerhin wird es wahrscheinlich eine Medaille.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
12.849
Punkte
113
Standort
Hamburg
Immerhin Bronze! :jubel:

Ich denke, dass Majka trotzdem zufrieden sein kann.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.426
Punkte
48
Standort
Aachen
GvA :jubel::jubel: Ganz, ganz starke Leistung :thumb:

Aber ebenso ein Lob an Fuglsang und Majka :thumb:
 
Oben