Olympia 2016 - Radsport


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geiles Rennen auf einer tollen Strecke. Der Reporter zum absoluten Fremdschämen. 4600 Höhenmeter sind weder unsportlich und schon gar nicht ein Affront gegen den olympischen Gedanke. Nur weil der Kurs nicht für die deutschen Sprinter zugeschnitten wird, muss alles schlecht gemacht werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Geiles Rennen auf einer tollen Strecke. Der Reporter zum absoluten Fremdschämen. 4600 Höhenmeter sind weder unsportlich und schon gar nicht ein Affront gegen den olympischen Gedanke. Nur weil der Kurs nicht für die deutschen Sprinter zugeschnitten wird, muss alles schlecht gemacht werden.


Am "besten" war der Kommentator gestern bei der Eröffnungsfeier. Der hat bei einigen Ländern immer gerne erzählt, dass sie mal deutsche Kolonien waren... :crazy:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Geiles Rennen auf einer tollen Strecke. Der Reporter zum absoluten Fremdschämen. 4600 Höhenmeter sind weder unsportlich und schon gar nicht ein Affront gegen den olympischen Gedanke. Nur weil der Kurs nicht für die deutschen Sprinter zugeschnitten wird, muss alles schlecht gemacht werden.

Ich denke, die Wahrheit liegt dazwischen. Eine anspruchsvolle Strecke, die nicht gleich zur Kopie einer Tour de France Bergetappe verkommt, lässt den Besten auch die Möglichkeiten um die Medaillen zu kämpfen. Unabhängig davon, war es ein tolles Rennen und für ein radsportverrücktes Land wie Belgien freut es mich, dass sie nun den Olympiasieger in ihren Reihen haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Geiles Rennen! :thumb: #5erTeams4TheWin!

GvA mit dem komplettesten Paket in Sachen klettern, abfahren, treten und sprinten. Dazu taktisch auf der Höhe.
Wenn Sagan jetzt nicht wundersamerweise im MTB Gold holt wird er an seiner Entscheidung lang zu knabbern haben.

Nibali .. mal gewinnt man, mal verliert man in der Abfahrt.

Gutes Rennen von Buchmann! Und Levy war fast dreimal so lange dabei wie Dumoulin. ;)

Der Leissl kommt immer noch nicht über Vino2012 hinweg. In der LA sitzt er dann wieder schweigend daneben, wenn Poschmann aus Gatlin ein Opfer macht. ... Heute hätte er mich beinahe zum Kochetkov Fan gemacht. :D


Morgen bei den Frauen wirds mit nur einer Runde am Ende wohl einen klassischeren Rennverlauf geben als heute.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nibali hat sich das Schlüsselbein, Porte das Schulterblatt und Henao das Becken gebrochen. Geraint Thomas wurde nach seinem Sturz ins Krankenhaus gebracht. Diagnose steht noch aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte gestern im Dienst (zeitlich passend) die letzten 40 km über Livestream schauen.
Wo Porte hingeknallt ist, habe ich nicht mit bekommen, die anderen hat es alle auf der letzten Abfahrt zerlegt.
Habe aber keine Wiederholung gesehen, wie es zu dem Sturz Henao / Nibali kam. Ist da vielleicht jemand eine falsche Linie gefahren? Oder alle zuviel Risiko?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Habe aber keine Wiederholung gesehen, wie es zu dem Sturz Henao / Nibali kam. Ist da vielleicht jemand eine falsche Linie gefahren? Oder alle zuviel Risiko?

Das hat wohl niemand gesehen. Majka, Henao und Nibali sind in einem derartigen Tempo dort hinuntergerast, dass das Motorrad mit der Kamera nicht folgen konnte. Deshalb dürfte wohl die Vermutung mit zuviel Risiko richtig sein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Gehe auch davon aus, dass die Motorradfahrer nicht gleich "gut" sind, wie die in Europa, ist für sie wohl das erste Mal, dass sie mit einem Kameramann hintendrauf in so einem Karacho eine Abfahrt runterfahren müssen. Bei einem Rennen in Europa werden die Kameramotorräder eigentlich nie abgehängt, ist sicher auch Übungssache.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die Abfahrt sehr kurvig war und man aufgrund der Bewaldung keinen Blick auf die weitere Streckenführung hatte. Bei den Rennen in Europa hat man doch oft Einblick zumindest in die nächste Kurve. Deswegen meiner Meinung nach auch die vielen Stürze, gerade auf der letzten Runde als noch mehr riskiert wurde.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Es war halt anders als bei einer schwierigen Abfahrt zB in der Tour: Es zählen nur die Plätze 1-3, eigentlich sogar nur Platz 1. Darum wird viel viel mehr riskiert als bei einem "gewöhnlichen" Rennen, dort zählt mindestens bei Rundfahrten nicht nur das Tagesresultat, darum vielleicht nur 99% Risiko.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als sich Pantano bei der Tour in einem waghalsigen Abwärtsritt versteuerte, musste Nibali abbremsen und Ion Izaguirre staubte den Sieg ab.
Dieses Mal, richtige Meriten vor Augen, hat der sizilianische Hai vielleicht nicht gebremst, als evtl. Henao oder er selbst eine fiese Schluss-Kurve falsch angegangen war......

Die Profis sind da Linien gefahren.... man hörte die Motorradfahrer /Kameraträger ständig angsterfüllt fluchen, als sie irgendwelchen Hasardeuren folgen wollten und sie schon selbst ständig die abenteuerlichsten Linien fuhren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ohgott was für ein krass schlimmer Sturz da gerade von der einen die vorne lag. Das sah gar nicht gut aus :panik::panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
****, das sieht nicht gut aus bei der Holländerin ... Die Abfahrt scheint im echten Renntempo fast nicht fahrbar zu sein ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Bitter für die US-Amerikanerin. Aber Hauptsache, beim Sturz ist nichts allzu Schlimmes passiert.
 
Oben