Aus welchem Grund wird hier Doll denn nicht erwähnt? Der Mann hat bei 3 Starts, eine Bronemedaille, Platz 5 und 6 geholt, was im Gesamtpaket die beste Leistung eines einzelnen deutschen Biathleten neben Schempp bei diesen Spielen ist. Er ist läuferisch nicht der Überflieger, aber der liefert mit am konstantesten von allen. Ich würde eher auf Schempp und Doll setzen + Dahlmeier und Herrmann. Sollte Laura nicht fit genug sein und will sie für die Frauen-Staffel bei vollen Kräften, dann kann man auch die Hildebrand reinnehmen, da weiß man was man bekommt. Der Rest wäre mir zu viel Gezocke, was ich bei den Skispringern bezüglich Leyhe und Eisenbichler befürwortet hätte, da der Vorsprung auf Platz 4 von vornherein klar war und man hätte etwas zocken können, sieht das natürlich beim Biathlon etwas anders aus.
Am Ende hat Deutschland aber eh ein Luxusproblem, man kann natürlich mit wenig Bedenken einen Pfeiffer nehmen, auch Preuss oder Hinz wären jetzt auf dem Papier keine Handicaps. Beim Mixed ist eh vieles möglich, Norwegen, Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich, auch die Schweden mit den gezeigten Leistungen hier, muss man auf der Rechnung haben.