Olympia 2018 - Biathlon

Hoelm

Bankspieler
Tolle Performance der Männer :thumb:

Hab es schon in der Verfolgung gedacht, mir fehlt der Biss bei Doll. Da hat ihm Bronze auch genügt der war nicht völlig gar im Ziel. Heute hat er Lesser auch einfach viel Glück gewünscht

G

Gast_482

Guest
Na ja regeln verletzen und cleverness ist schon was anderes. Klar ist er clever genauso wie holyfield und wladimir in ihrem stil clever waren, wäre ja dumm die regeln nicht auszureizen, ich werfe ihnen das nicht vor.

es läge an den offiziellen das mal zu begrenzen. Regeln gibt es ja nicht ohne grund.
Er hat keine Regeln verletzt...er hat sie ausgereizt!

PhilIvey

Bankspieler
Bin mal gespannt, wer für Deutschland bei der Mixed-Staffel an den Start gehen wird. Werden die, die bei der anderen Staffel nicht berücksichtigt werden, zum Einsatz kommen oder setzt man knallhart auf Best-Of?

LeZ

Bankspieler
Dahlmeier ist momentan platt, die braucht jeden Tag Erholung der möglich ist.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die Dahlmaier könnte wirklich auf die Mixed Staffel verzichten ausser sie möchte unbedingt 6 statt 5. Man könnte die beiden aufstellen die dann in der normalen Staffel aussetzen. So hat jeder eine Chance auf ne Medaille.

thedoctor46

Bankspieler
Schempp wird morgen auf jeden Fall Schlussläufer sein. Der Rest wird wohl erst morgen bekannt gegeben.

Ich würde Hildebrand, Dahlmeier, Peiffer, Schempp laufen lassen, gehe aber davon aus, dass Dahlmeier pausieren wird.

Hardstyle21

Bankspieler
Jetzt ohne Blick auf die Männer/Frauen Staffeln würde ich Preuss Hermann Peiffer und Schempp laufen lassen.
Dahlmeier scheint ein bisschen Platt zusein.

L-james

Allrounder
Aus welchem Grund wird hier Doll denn nicht erwähnt? Der Mann hat bei 3 Starts, eine Bronemedaille, Platz 5 und 6 geholt, was im Gesamtpaket die beste Leistung eines einzelnen deutschen Biathleten neben Schempp bei diesen Spielen ist. Er ist läuferisch nicht der Überflieger, aber der liefert mit am konstantesten von allen. Ich würde eher auf Schempp und Doll setzen + Dahlmeier und Herrmann. Sollte Laura nicht fit genug sein und will sie für die Frauen-Staffel bei vollen Kräften, dann kann man auch die Hildebrand reinnehmen, da weiß man was man bekommt. Der Rest wäre mir zu viel Gezocke, was ich bei den Skispringern bezüglich Leyhe und Eisenbichler befürwortet hätte, da der Vorsprung auf Platz 4 von vornherein klar war und man hätte etwas zocken können, sieht das natürlich beim Biathlon etwas anders aus.

Am Ende hat Deutschland aber eh ein Luxusproblem, man kann natürlich mit wenig Bedenken einen Pfeiffer nehmen, auch Preuss oder Hinz wären jetzt auf dem Papier keine Handicaps. Beim Mixed ist eh vieles möglich, Norwegen, Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich, auch die Schweden mit den gezeigten Leistungen hier, muss man auf der Rechnung haben.

L-james

Allrounder
Ofizielle Aufstellung: Hinz, Dahlmeier, Lesser und Schempp. Kommt schon überraschend.

Norwegen: Olsbu, Eckhoff, JT Boe, Svendsen

Frankreich: Bescond, Desthieux, Habert, Fourcade

PhilIvey

Bankspieler
Alle Spekulationen sind nun beendet - die Mixed Staffel geht in der Besetzung Hinz, Lesser, Dahlmeier und Schempp an den Start. Etwas überraschend aber eine gute Mischung mit in der Regel recht zuverlässigen Schützen.
L-James war etwas schneller.

Auch nicht zu unterschätzen die Italiener und vor allem die Schweden. Windisch ist sehr laufstark und kann bei guter Vorleistung mitreden, wenn er auch trifft und zu was die Schweden fähig sind konnte man ja bereits beobachten.

Doll ist läuferisch leicht stärker einzuschätzen aber auch imho der wackligste Schütze vom Männerquartett. Die Frauenstaffel sieht dann wahrscheinlich Preuß, Hildebrand, Herrmann, Dahlmeier vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Die Italienerinnen bockstark. Norwegen noch nicht weg, Eckhoff ist brutal schnell unterwegs und die beiden Männer sind eh ein Pfund.

edit: Norwegen von der Rolle:crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da legt Dahlmeier jetzt ein Pfund vor für alle anderen, die Fahrkarten ohne Ende schießen. Ganz wichtiger Moment :thumb:

Oben