Olympia 2018 - Biathlon

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bis auf Domracheva hat Kuzmina allen anderen schon eine Strafrunde auf der Strecke und beim Schießen abgenommen. Mal gucken, wie sie beim Stehen durchkommt.

muju90

Bankspieler
Dieses Schießen war richtig krass von Kuzmina, völlig unschlagbar in der Form. Schade für Herrmann, das war die große Chance auf Silber, mit zwei Strafrunden wird es jetzt richtig schwer.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Herrmann auch raus. Wird keine Medaille heute geben. Man kann von Untergangsstimmung in den deutschen Medien ausgehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schade für Herrmann. Eine Runde weniger und sie wäre um Bronze dabei.

G

Gast_482

Guest
Kuzmina ist die stärkste des Winters, es war eine Frage der Zeit bis es mehr als Silber wird.

Dahlmeier beiden Gold Medaillen ändern nix daran das sie nicht die Form letzter Saison erreicht hat.
Die laufform fehlt...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Kuzmina ist die stärkste des Winters, es war eine Frage der Zeit bis es mehr als Silber wird.

Dahlmeier beiden Gold Medaillen ändern nix daran das sie nicht die Form letzter Saison erreicht hat.
Die laufform fehlt...

Die Form kann sie auch nicht haben wenn sie mitten in der Saison 2x für ne Woche krank ausfehlt.

Wird spannend wer für die Staffel nicht nominiert wird. Ich denke die Herrmann wirds erwischen.

G

Gast_482

Guest
Die Form kann sie auch nicht haben wenn sie mitten in der Saison 2x für ne Woche krank ausfehlt.

Wird spannend wer für die Staffel nicht nominiert wird. Ich denke die Herrmann wirds erwischen.

Ja ist mir klar, aber die Erfolge hat sie durch ihr brutal gutes Schießen trotzdem eingefahren deswegen fragt am ende auch keiner nach.
Schwer zu sagen, aber die Hildebrand scheint gesetzt so wie ich das heute verstanden habe.

Big d

Bankspieler

Die laufform fehlt...

Denke ich auch. Letztes Jahr hatte sie eigentlich konstant die zweit bis drittbesten laufzeiten. Sie hat dieses jahr bei olympia von den schwierigen windbedingungen profitiert durch die sie sich von den schwächeren schützinnen mehr absetzen konnte.

Generell ist sie aber schon die beste biathletin im moment. Ihre einzige Schwäche scheint zu sein, dass sie relativ anfällig für infekte zu sein scheint. Wahrscheinlich ist es für sie besser sich auf Großereignisse zu konzentrieren und ab und zu mal ein wochenende auszusetzen um ihrem Körper regenerationszeit zu geben.

LeZ

Bankspieler
Kann es auch sein dass die deutschen Techniker diesmal schlechte Wachsauswahl betrieben hat ? Dahlmeier hatte nicht mehr Schiessfehler als die Spitze, war aber deutlich abgeschlagen von der Laufzeit.

G

Gast_482

Guest
Kann es auch sein dass die deutschen Techniker diesmal schlechte Wachsauswahl betrieben hat ? Dahlmeier hatte nicht mehr Schiessfehler als die Spitze, war aber deutlich abgeschlagen von der Laufzeit.
Zum Teil ja, aber Laura hatte diese Saison nie die Laufzeiten der Top Athleten.
Hermann hatte heute auch 2 Fehler und gab selber an das ihre Laufform leider abbaut. (sie war deutlich vor Dahlmeier)

PhilIvey

Bankspieler
Eine Lisa Vittozzi die sonst keinen Stich hat, wenn sie nicht trifft erzielt eine bessere Laufzeit als eine Herrmann oder Mäkäräinen. Dorin-Habert die in dieser Saison total außer Form ist läuft auch besser als Mäkäräinen und Herrmann. Da liefen einige Sachen recht ungewöhnlich.

Oben