Olympia 2018 - Biathlon

Hardstyle21

Bankspieler
3 der 4 Aufstellungen verstehe ich und hätte sie ähnlich aufgestellt. Auch dass Hinz nach der Staffel von gestern nicht dabei ist versteh ich. Warum man allerdings Hildebrand statt Hammerschmidt aufstellt erschließt sich mir nicht ganz. Kann mich an kein staffelrennen erinnern wo Hammerschmidt mal nicht überzeugt hat. Sie ist deutlich Laufstärker und am Schießstand war Hildebrand zuletzt ähnlich unkonstant. Grade in der Staffel kann man die 1-2 schießfehler die Hammerschmidt gerne mal einbaut schnell ausgleichen.
Die Form von Hildebrand diese Saison ist auch nicht die beste.
Naja mal schauen.

Tuco

Bankspieler
Als Laie denkt kann man ja auf die Idee kommen, dass so ein Wetter das Schießen deutlich erschwert.

Edit: Scheint nicht so zu sein... ;)

Sm0kE

The Magic Man
Ich frage mich auch, was die Jury da so lange berät..die Kugel war im Lauf und sie hängt das Gewehr wieder um, dem Replay nach...wie kann das keine DQ sein?

Da müsste sie danach quasi nochmal das Gewehr abgenommen haben und geschossen..oder darf man eine überschüssige Kugel auch am Start einfach in den Boden schießen? Vermutlich nicht..

LeZ

Bankspieler
Sie müsste höchstens die Patrone wieder rausrepetiert haben ohne zu schiessen, das geht ja auch. Sonst müsste man jede einmal geladene Patrone verfeuern, das will sicher niemand. Sie hat da ja nach den 5 Treffern irgendwie mit den Fingern rumgefummelt am Verschluss.

Das hätte man dann übrigens am Stehend schiessen sehen müssen, wenn sie den ersten Schuss abgibt ohne zu laden. Das wäre aufgefallen.

LeZ

Bankspieler
Die Goldmedaille hat sie aber vermutlich so weggeschossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Goldmedaille hat sie aber vermutlich so weggeschossen.
Bei den Bedingungen kann es aber jede erwischen mit einer Strafrunde. Da müssten jetzt aber die deutschen Mädels völlig unbescholten durchkommen, um da noch eine Chance zu haben. Medaille ist aber definitiv noch nicht weg.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wer ist denn weit vorne und hat noch zwei fähige Starterinnen? Evtl. Norwegen, aber sonst? Frankreich ist direkt davor, die anderen sogar weiter hinten...

LeZ

Bankspieler
Das ist aber auch schei**e wie der Wind da reingreift, die wackeln da ja 10cm hin und her. Die haben Mühe überhaupt den Schiessstand zu treffen, geschweige denn die Scheiben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was für ein heftiges Schießen... das Rennen dürfte bis zur letzten Patrone völlig offen sein, da kann es ruckzuck 3 Strafrunden am Ende geben.

Young Kaelin

merthyr matchstick
tut mir leid für Deutschland.... die Verhältnisse scheinen mir nicht regulär zu sein.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube die beste Taktik wäre, 5-8 mal im Stakkato auf Verdacht draufzuhalten, und dann halt die Strafrunden zu laufen, dafür ne Minute eher weg sein vom Stand.

Little

Bankspieler
Frage zum Regelwerk: Muss man schießen? :saint: Solange wie da gewartet wird, wäre man wahrscheinlich ohne Schießen und mit 5 Strafrunden schneller durch :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wierer vor dem Schießen 1:20min Rückstand und nun auf Platz 2 :crazy:

Oben