Olympia 2018 - Biathlon


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Wenn sie auf 45 Sekunden ranläuft wäre noch alles drin, aber in der eigenen Hand hat man es nicht mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Game Over, außer Laura zaubert 2x Null und ein läuferisches Wunder raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Ich tippe auf Gold für Weißrussland. Da kommt am Ende noch Domracheva.

Norwegen gerade auch ohne Strafrunde raus, mit 16 Sek Rückstand und es kommt noch Olsbu. Allerdings kann man bei diesen Bedingungen überhaubt nichts vorhersagen, auch eine Domracheva kann mehrmals in die Strafrunde und dann sieht es wieder komplett anders aus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Die nächsten 8 Schuss richtig eingesetzt und man wäre 5. :saint: aber dafür müsste man die anderen auch noch sehen ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Braucht Dahlmeier wenigstens nicht mehr auf Vollspeed laufen wie in der Mixed-Staffel, wenn es am Ende eh völlig egal. Ob 4. oder 18. spielt am Ende auch keine Rolle.

Immerhin ist es vorn extrem spannend :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Nur mal so eine Frage an Experten, muss der Hönig nichtmal hinterfragt werden bzw. ist er passend als Bundestrainer? Im Vergleich zu Müßiggang scheint Hönig der Schuhputzer von ihm zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Die Leistungen bis zu diesem Rennen waren doch gut, Mixed-Gold hat Peiffer weggeworfen. Jetzt waren es halt mieseste Bedingungen und Nervenflattern bei Preuss, aber keine Nominierungspolka wie im Handball.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Die Leistungen bis zu diesem Rennen waren doch gut, Mixed-Gold hat Peiffer weggeworfen. Jetzt waren es halt mieseste Bedingungen und Nervenflattern bei Preuss, aber keine Nominierungspolka wie im Handball.

Doll und Hinz wären wenn man nach dem Leistungsprinzip geht, die beiden sicheren Kandidaten hinter Schempp und Dahlmeier für die Staffeln gewesen. Ich habe aber das Gefühl dass man im deutschen Lager auf Teufel komm raus jeden eine Medaille bescheren wollte. Hinz ist doch eine absolute Bank was die Staffel anbelangt, hat sie ja auch im Mixed nochmals deutlich unter Beweis gestellt und Doll ist nach Schempp bei diesen Spielen der beste Athlet aus Deutschland bei den Herren.

Am Ende des Tages natürlich trotzdem eine sehr gute Quote und natürlich 3 Goldmedaillen, aber ich denke mit etwas weniger Kuschelkurs wären die Chancen auf Medaillen vor allem in den Staffeln höher gewesen. Deutschland ist da von der Breite her sowohl bei den Männern als auch Frauen klar die beste Truppe, nur die norwegischen Herren sind da auf gleichem Niveau bzw. etwas vor. Es ist halt auch nicht immer so optimal wenn man mehr als 4 Optionen hat, da versucht man es dann unnötigerweise allen recht zu machen, da jeder an einem guten Tag auf hohem Niveau performen kann, aber da muss ich knallhart nach Leistungsprinzip gehen und dann gehen halt ein paar leer aus und werden nicht zu einer Medaille in den Staffeln mitgeschleppt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Kann man aber auch so sehen: wenn man immer den vermeintlich "Stärksten" einsetzt, verschleisst man den bis er versagt, und erst dann kommt der Ersatzmann. Da ist es besser, man wechselt bei den Best of the rest einfach durch wie man das jetzt gemacht hat. Dass bei Einzelnen die Nerven versagen kann man nicht vorhersagen, und die Windlotterie war dann aberwitzig. Wie die geschwankt haben und dabei ne 15cm-Scheibe treffen sollten, die hatten die 15cm ja schon am Anschlag nicht. Die, die das trotzdem hingekriegt haben waren entweder fantastisch im Improvisieren, oder hatten halt das Glück des Tüchtigen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kann man aber auch so sehen: wenn man immer den vermeintlich "Stärksten" einsetzt, verschleisst man den bis er versagt, und erst dann kommt der Ersatzmann. Da ist es besser, man wechselt bei den Best of the rest einfach durch wie man das jetzt gemacht hat. Dass bei Einzelnen die Nerven versagen kann man nicht vorhersagen, und die Windlotterie war dann aberwitzig. Wie die geschwankt haben und dabei ne 15cm-Scheibe treffen sollten, die hatten die 15cm ja schon am Anschlag nicht. Die, die das trotzdem hingekriegt haben waren entweder fantastisch im Improvisieren, oder hatten halt das Glück des Tüchtigen.

Absolut richtig. Die Hinz hätte genauso verschiessen können bei diesen Bedingungen und das man einen Peiffer einen Doll vorzieht ist auch nachvollziehbar, erst recht wenn man das Leistungsprinzip anführen möchte, schließlich hatte ja gerade er vor kurzem die einzige Goldmedaille der Herren geholt. Wie man ernsthaft denken kann bei Olympia würde ein Kuschel Kurs gefahren anstatt des Leistungsprinzips ist mir eh ein Rätsel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Bin mir relativ sicher dass aufgrund der hohen Leistungsdichte im deutschen Team, von den Trainern versucht wurde dass alle ihre Anteile bekommen, was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber ich hätte mir da trotzdem eine etwas konsequentere Entscheidung pro Leistungsprinzip gewünscht. Pfeiffer wird jetzt genannt, wieso darf aber statt Doll ein Lesser ran? Also bei Pfeiffer kann man ja noch das Argument mit der Goldmedaille bringen, aber Doll war bockstark, einmal Bronze, Platz 5 und 6 bei all seinen Starts, der war kein einziges mal schlechter als Platz 6, für mich unverständlich so einen Mann nicht zu nominieren. Die Aufteilung, abgesehen von Dahlmeier und im Normalfall Schempp, sieht für mich eher nach Kuschelkurs aus.

Natürlich werden die Verantwortlichen mit bestem Gewissen wählen und sie haben die Athleten ganze Zeit vor sich und wissen wie sie drauf sind und was für eine Erschöpfung sie haben. Warum man aber einen Mann wie Doll draußen lässt, sollte schon erlaubt sein mal zu hinterfragen und nicht einfach alles abnicken und "werden schon wissen was sie machen" hinnehmen, dafür habe ich im Profisport in jedem Bereich schon zuviele fragwürdige Entscheidungen gesehen, da spielen leider Beziehungen untereinander usw. eine Rolle, obwohl das nicht vor dem Leistungsprinzip stehen dürfte, ohne das jetzt den Trainern der Biathleten vorzuwerfen, zwischen Lieblinge bevorzugen und bei einer hohen Leistungsdichte eine schöne Verteilung vornehmen, besteht ja auch nochmal ein klarer Unterschied.
 
Oben