Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Zverev ist bisher der einzige Mann, der für das deutsche Team Gold gewonnen hat, ansonsten ausschließlich Frauen. Da kann man die Mädels nur beglückwünschen, aber für die männlichen deutschen Oly-Teilnehmer gilt: ranhalten und zumindest noch ein klein wenig aufholen... :nono:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit Belarus ist echt schlimm. Man sollte das Lukaschenko-Regime sofort von den Spielen ausschließen und den Athleten freistellen, ob sie die Heimreise antreten möchten oder per Gewährung von Asyl unter eigener weißrussischer Flagge antreten wollen und dürfen.
Es wäre dann auch nix dabei (verbotenes pol. Statement eines Athleten oder Athletin), wenn eine belarussische Goldmedaille mit der entsprechenden Flagge gefeiert würde. Sondern:
In your Face, Lukaschenko.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Gibt es hier noch andere, die bei den deutschen Athleten die weißen Trikots mit rotem Brustring vermissen? Ich verstehe nicht wieso man so eine Tradition abschafft.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gerade sah ich zufällig Nachrichten von "ZIB 2 ("ORF 2")-- dort gab es dazu einen Beitrag mit der Info, daß die Leichtathletin im Polnischen Außenministerium Asyl erhalten hat.
Warum gewährt ausgerechnet Polen auf einmal so schnell Asyl? Die Menschenrechte und die Pressefreiheit verschlechtern sich in diesem Land seit vielen Jahren. Die regierende rechts-konservative PiS-Partei macht regelmäßig deutlich, dass sie keine Asylanten im Land haben möchte und jetzt dieses medienwirksame "humanitarian visa" für die Sportlerin aus Belarus? Interessant!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum gewährt ausgerechnet Polen auf einmal so schnell Asyl? Die Menschenrechte und die Pressefreiheit verschlechtern sich in diesem Land seit vielen Jahren. Die regierende rechts-konservative PiS-Partei macht regelmäßig deutlich, dass sie keine Asylanten im Land haben möchte und jetzt dieses medienwirksame "humanitarian visa" für die Sportlerin aus Belarus? Interessant!

Man versucht die 364 Tage schlechte Presse durch eine Karma-Aktion auszugleichen und so international einen auf Samariter zu machen, um wieder etwas beliebter zu werden. Ist zumindest meine Theorie als gebürtiger Pole.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das mit Belarus ist echt schlimm. Man sollte das Lukaschenko-Regime sofort von den Spielen ausschließen und den Athleten freistellen, ob sie die Heimreise antreten möchten oder per Gewährung von Asyl unter eigener weißrussischer Flagge antreten wollen und dürfen.
Es wäre dann auch nix dabei (verbotenes pol. Statement eines Athleten oder Athletin), wenn eine belarussische Goldmedaille mit der entsprechenden Flagge gefeiert würde. Sondern:
In your Face, Lukaschenko.

Das klingt leichter als es ist. Wenn der oder diejenige Familie dort hat, dann könnte es passieren, dass an denen ein Exempel statuiert wird.
Oder anders gesagt: Knast mit Folter und Hinrichtung.
Bei der Sprinterin ist der Ehemann ja bereits geflüchtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das klingt leichter als es ist. Wenn der oder diejenige Familie dort hat, dann könnte es passieren, dass an denen ein Exempel statuiert wird.
Oder anders gesagt: Knast mit Folter und Hinrichtung.
Bei der Sprinterin ist der Ehemann ja bereits geflüchtet.

Ja, damit hast Du Recht. Die Angehörigen müssten das eventuell ausbaden. :(
Trotzdem sollte es Wege geben, solche Verbände auszuschließen, die sich einen Dreck um die olympische Charta scheren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Wie findet Ihr eigentlich die Weltregie? Sehr späte Wiederholungen, unpassende Nahaufnahmen in einer spannenden Situation (beim Bahnrad gerade wieder), Schießen komplett verkackt... Bin ich zu kritisch?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Warum lassen wir die nächsten Wettkämpfe nicht einfach in Belarus stattfinden? :weghier:
Wundern würde es mich nicht.

Warum Olympia in Tokio überhaupt Ende Juli/Anfang August im totalen Hochsommer mit drückender Schwüle (anstatt richtigerweise im Oktober wie 1964) stattgefunden hat, wurde heute in der ARD angesprochen:

Verkauf der TV-Rechte ist die Haupteinnahmequelle des IOC, die zahlenden TV-Anstalten in den USA und anderer Länder haben großen Einfluss auf den IOC, Olympia im Herbst würde sich bspw. mit NFL überschneiden, also zieht den Mist gefälligst im Juli/August durch, die paar Sportler die da umkippen egal. Kurzum: Geld, Geld, Geld!

Von Katar und WM brauchen wir erst garnicht anzufangen.

Verlogenheit in Reinkultur! Von daher wäre dem IOC mittlerweile alles zuzutrauen, auch Olympische Spiele in Belarus.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.452
Punkte
83
Medaillenspiegel

Um Platz 1 wirds morgen noch spannend. USA 2 Goldene Rückstand auf China.
Morgen hat die USA noch Finals im Basketball, Volleyball der Frauen und zwei Mal Boxen. China noch ein Mal im Boxen und eine Chinesin im Finale Rhythmische Sportgymnastik. Habe aber davon keine Ahnung ob Chance auf Gold.

Deutschland kann Platz 7 verteidigen mit unserer Bahnrad Sprinterin. Frankreich könnte uns noch gefährlich werden wenn sie gleich im Volleyball Gold holen, stehen morgen im Handball Finale der Frauen. Bahnrad? Keine Ahnung. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Medaillenspiegel

Um Platz 1 wirds morgen noch spannend. USA 2 Goldene Rückstand auf China.
Morgen hat die USA noch Finals im Basketball, Volleyball der Frauen und zwei Mal Boxen. China noch ein Mal im Boxen und eine Chinesin im Finale Rhythmische Sportgymnastik. Habe aber davon keine Ahnung ob Chance auf Gold.

Deutschland kann Platz 7 verteidigen mit unserer Bahnrad Sprinterin. Frankreich könnte uns noch gefährlich werden wenn sie gleich im Volleyball Gold holen, stehen morgen im Handball Finale der Frauen. Bahnrad? Keine Ahnung. :D

Können wir uns nicht einfach mal vom Medaillenspiegel lösen? Ich habe, wenngleich weniger als bei den Olympiaden zuvor, sportliche Unterhaltung geboten bekommen, die von sportlich beeindruckenden Leistungen, über Geschichten, Tragödien, Dramen jeglichen Art und kritikwürdigem Verhalten gesehen. Das ist doch auch ohne nationale Beweihräucherung schon ein ziemliches gutes Abbild unserer Welt, ihrer "Werte" und ihrer Möglichkeiten und ihrer Herausforderungen.

Jetzt sind die Spiele vorbei und der Fokus kann wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens gerichtet werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Können wir uns nicht einfach mal vom Medaillenspiegel lösen? Ich habe, wenngleich weniger als bei den Olympiaden zuvor, sportliche Unterhaltung geboten bekommen, die von sportlich beeindruckenden Leistungen, über Geschichten, Tragödien, Dramen jeglichen Art und kritikwürdigem Verhalten gesehen. Das ist doch auch ohne nationale Beweihräucherung schon ein ziemliches gutes Abbild unserer Welt, ihrer "Werte" und ihrer Möglichkeiten und ihrer Herausforderungen.

Jetzt sind die Spiele vorbei und der Fokus kann wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens gerichtet werden.

Was daran gut gewesen sein soll unabhängig von nationalen Erfolgen erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
es zeigt eben eher in welchen Zustand wir die Welt gebracht haben.
Nicht alleine ökologisch, sondern auch gesellschaftlich.
Einziegr Lichtblick waren echt die 2 Goldmedaillen bei den Hochsprungherren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Was daran gut gewesen sein soll unabhängig von nationalen Erfolgen erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
es zeigt eben eher in welchen Zustand wir die Welt gebracht haben.
Nicht alleine ökologisch, sondern auch gesellschaftlich.
Einziegr Lichtblick waren echt die 2 Goldmedaillen bei den Hochsprungherren.

Gutes Abbild im Sinn der individuellen Facetten mit all ihren Abgründen, nicht gut im Sinne von alles ist prima und die Pferde waren genial.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Können wir uns nicht einfach mal vom Medaillenspiegel lösen? Ich habe, wenngleich weniger als bei den Olympiaden zuvor, sportliche Unterhaltung geboten bekommen, die von sportlich beeindruckenden Leistungen, über Geschichten, Tragödien, Dramen jeglichen Art und kritikwürdigem Verhalten gesehen. Das ist doch auch ohne nationale Beweihräucherung schon ein ziemliches gutes Abbild unserer Welt, ihrer "Werte" und ihrer Möglichkeiten und ihrer Herausforderungen.

Jetzt sind die Spiele vorbei und der Fokus kann wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens gerichtet werden.

This. Der Medaillenspiegel interessiert mich nicht die Bohne. Das ist was für Nationalisten.
Von den Staatsmedien bekommt man quasi zwangsläufig mehr Input geliefert über teilnehmende Athletinnen und Athleten und der Schwerpunkt liegt auf Sportarten mit den entsprechenden Medaillenchancen.
Um mit zu fiebern für deutsche Medaillen von evtl. unsympathischen oder zweifelhaften Sportlern in einem zweifelhaften Wettbewerb (irgendwas mit Pferden).

Ich mag an den olympischen Spielen die Vielzahl der Wettbewerbe und suche meine liebsten Sportarten heraus, die übertragen werden oder die mich interessieren. Ist mir völlig wumpe, ob ein deutscher Pistolenschütze oder eine deutsche Gewichtheberin eine deutsche Medaille gewinnt, wenn ich lieber die Radwettbewerbe verfolge, mit z.B. einem Dreifachsieg der Schweiz.

Japanische Zeitzone und schichtdienstbedingt eingeschränkt, habe ich von Tokyo 2021 ein paar Highlights mitgenommen.
Radsport, Basketball, Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Leichathletik... mir das jeweilig liebste Angebot im Smart-TV ausgesucht und bei anderem Kram ist es mir schlichtweg egal, welche Nation da irgendwelche Medaillen gewinnt. Potzblitz: asiatische Medaillen im Bogenschießen und im Judo.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Medaillenspiegel

Um Platz 1 wirds morgen noch spannend. USA 2 Goldene Rückstand auf China.
Morgen hat die USA noch Finals im Basketball, Volleyball der Frauen und zwei Mal Boxen. China noch ein Mal im Boxen und eine Chinesin im Finale Rhythmische Sportgymnastik. Habe aber davon keine Ahnung ob Chance auf Gold.

Deutschland kann Platz 7 verteidigen mit unserer Bahnrad Sprinterin. Frankreich könnte uns noch gefährlich werden wenn sie gleich im Volleyball Gold holen, stehen morgen im Handball Finale der Frauen. Bahnrad? Keine Ahnung. :D

Spannend: Sieht wohl so aus, dass USA auf den letzten Metern noch vorbeiziehen wird. Quote ist schon mal bei 6 gewesen für Platz 1 vor ein paar Tagen...Dann können auch die Amis bald den offiziellen Mediallenspiegel wieder im TV zeigen :)
Das deutsche Ergebnis ist ziemlich schwach dieses Jahr, aber der Abwertstrend ist im Grunde nur folgerichtig und logische Konsequenz gewesen. Besonders die Teamsportarten haben auf ganzer Linie enttäuscht, ausgenommen Tischtennis.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Spannend: Sieht wohl so aus, dass USA auf den letzten Metern noch vorbeiziehen wird. Quote ist schon mal bei 6 gewesen für Platz 1 vor ein paar Tagen...Dann können auch die Amis bald den offiziellen Mediallenspiegel wieder im TV zeigen :)
Das deutsche Ergebnis ist ziemlich schwach dieses Jahr, aber der Abwertstrend ist im Grunde nur folgerichtig und logische Konsequenz gewesen. Besonders die Teamsportarten haben auf ganzer Linie enttäuscht, ausgenommen Tischtennis.
Allerdings, durch die 3 Goldmedaillen am heutigen Schlusstag haben die USA (39x Gold) China (38x Gold) noch überholt, bei der Gesamtzahl der Medaillen führten die USA sowieso schon mehr oder minder uneinholbar (113 zu 88).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.209
Punkte
113
Bei aller berechtigten Schelte gegen die öffentlich- rechtlichen Sendeanstalten bin ich mit den Streams bei diesen Spielen als Gebührenzahler sehr zufrieden. Während das ZDF verständlicherweise analog die Zuschauer mit einem einseitigen Tennisspiel langweilt (oder verwöhnt) gibt es feinste Spannung beim BB zwischen Slowdoncien und Spanien geboten und unsere Beachgöttinnen ringen Brasilien nieder.
Absolute Zustimmung. (y) Das Livestream Angebot war sehr gut, ein wenig mehr relive (für ein paar Tage zum ansehen) würde ich mir wünschen ansonsten war es top.
 
Oben