Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Hat jemand paar Twitter Empfehlungen für Updates zu Medallien, vor allem Deutschland?
Ich folge TeamDeutschland und Leichtathletik und Co, aber irgendwie kriege ich da nicht alles mit.
Wozu? Der deutsche Medaillenregen ist so übersichtlich, dass du Twitter und Co. garnicht brauchst. Hier hast du alles was du benötigst, damit du den Überblick behälst:

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Weil mich die Wettkämpfe dahinter interessieren? Eventuell kleine Storys dazu?
Klick bei dem deutschen Medaillenspiegel auf die jeweilige Sportart, dann auf Disziplin und du erhälst neben einer Story sogar ein zusammenfassendes Video zum Wettkampf, incl. unserer Medaillengewinner. Was willst du noch mehr?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Klick bei dem deutschen Medaillenspiegel auf die jeweilige Sportart, dann auf Disziplin und du erhälst neben einer Story sogar ein zusammenfassendes Video zum Wettkampf, incl. unserer Medaillengewinner. Was willst du noch mehr?

Der Medaillenspiegeln nach Ländern ist tatsächlich sehr gut und übersichtlich. Ich mag es nur, wenn ich komprimiert verschiedene Sachen über Twitter finde und hatte daher gefragt.
Trotzdem Danke, denn als genereller Anlaufpunkt sicherlich nicht verkehrt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
ZDF Relive ist ohne Zweifel absolute Sensation. Endlich bei Olympia selbst die Regie machen und nicht auf die Stümper im regulären Programm angewiesen sein. Manchmal muss ich ganz spontan vor Glück weinen.

Aber heute doch kleine Wermutstropfen mal wieder bei den Kommentatoren. Die Kommentatorin beim Kanuslalom war richtig schlecht. Offensiv ahnungslos und dann auch selten der Blick auf den Bildschirm. Die Krone setzte aber der Kommentator beim Schießen auf. Der hat bis zum Ende das Reglement nicht verstanden. Und wenn er mal wieder was Falsches gesagt hat, was dann von den Bildern korrigiert wurde, hat er sich nie berichtigt oder so, sondern das immer einfach ignoriert. Fand ich schon ne harte Nummer und richtiggehend dreist. Warum dürfen solche Leute Olympia kommentieren?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Dafür wurde auf Eurosport1 am Wochenende beim Beachvolleyball mehrere Minuten ein Spiel der Männer kommentiert, während allerdings bereits ein Spiel der Frauen (schweizer Team gegen deutsches Team) im Bild war.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
ES1 Linear hat es heute fertiggebracht, die letzten 3 Sprünge im 10M Synchron nicht zu zeigen, sondern einen ewig langen Werbeblock :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
ES1 Linear hat es heute fertiggebracht, die letzten 3 Sprünge im 10M Synchron nicht zu zeigen, sondern einen ewig langen Werbeblock :D
Das ist nicht schlimm. Die übertragen auf ES doch traditionell jeden eizelnen Wasser-Kunstsprung-Wettkampf live - selbst die, in denen es noch nicht mals um Medaillen geht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Wegen des Herannahens des Taifuns Nr. 8 sind die für morgen angesetzten Runden im Segeln und Bogenschießen vorsorglich verlegt worden. Der Taifun ist nicht besonders stark, aber es kann in Chiba (Austragungsort der Surf-Wettbewerbe) zu stärkerem Regen und Wind kommen. Sollten die Bedingungen es nicht zulassen, wird auch das Surfen verschoben werden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Deutschland macht durch die erste Goldene im Kanu-Slalom durch Ricarda Funk einen Riesensprung im Medaillenspiegel von Platz 45 auf 18. Wir sind wieder wer! :jubel:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Hm alle engen Entscheidungen verlieren unsere Athleten Disziplinübergreifend!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir gefällt die Einblendung der Sportlernamen. Man lässt sie aus Respekt in der jeweils für das Land üblichen Reihenfolge von Familienname und "Vor"-Name. Was der Familienname ist, ist an den Großbuchstaben zu erkennen. Wäre schön, wenn alle Kommentatoren das so übernähmen und das Schule machen würde bei anderen Sportereignissen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Hat sicher auch damit zu tun, dass es in Japan halt "umgekehrt" zum grossen Teil der Welt ist: Hier heisst es "Hans Müller", dort halt "Müller Hans"... laut SRF-Reporter (weiss die Disziplin nicht mehr, könnte im Turnen gewesen sein) wurden sie vom OK explizit gebeten, die japanischen Namen "Name Vorname" auszusprechen. Er hat sich dann konsequent daran gehalten, finde ich gut. Auch wenn ich ehrlicherweise bei den Japanern nicht immer zu 100% sicher bin, welches jetzt der Vor- und welches der Nachname ist :saint:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Nicht nur in Japan, auch in China, Korea und Südostasien nennt man immer den Familiennamen zuerst.
Der ARD-Kommentator beim Judo (ich weiß leider den Namen jetzt nicht) hat auch konsequent die Namen so genannt, wie sie eingeblendet sind, sehr angenehm!
Ich finde es immer etwas schade, wenn Namen in deutschen Medien verdreht werden. (Nur bei dem großen nordkoreanischen Dikatator macht man das nie!)

... Auch wenn ich ehrlicherweise bei den Japanern nicht immer zu 100% sicher bin, welches jetzt der Vor- und welches der Nachname ist :saint:
Ganz normal! Bei den Suzukis, Tanakas und Takahashis ist es einfach, aber es gibt durchaus Namen, bei denen ma das - vor allem wenn man sie nur transkribiert sieht - nicht auf Anhieb weiß.
 
Oben