Olympia 2021 - Handball


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ägypten ist gut im Handball, das war mir auch nicht klar - wieder was dazugelernt. Ich dachte immer, das sei ein quasi rein europäischer Sport, der außerhalb unseres Kontinents so gut wie keine Sau interessiert.

Die haben einen Weltklasse-TW, der Rückraum ist besser als der deutsche (Ali Mohammed, der RL wechselt nach Barcelona, Omar Yahia der RR spielt in Veszprem). Ich kann mich auch noch an einen ZDF-Beitrag vor der WM zu Beginn des Jahres erinnern, wo Handball als Nummer 2 nach Fußball flächendeckend mit Hallen und Feldern gefördert wurde. Die Infrastruktur findest du teilweise nicht einmal in Deutschland.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Die Franzosen haben Ägypten ja auch nicht über die bessere Angriffsleistung geknackt, sondern nur über ihren Torhüter im Fieberwahn. Sonst wäre das ein enormes Ausrufezeichen geworden, aber da fehlte der Tick an Klasse um einen stark aufgelegten Torhüter auszukucken und die 100%er zu verwerten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Franzosen haben Ägypten ja auch nicht über die bessere Angriffsleistung geknackt, sondern nur über ihren Torhüter im Fieberwahn. Sonst wäre das ein enormes Ausrufezeichen geworden, aber da fehlte der Tick an Klasse um einen stark aufgelegten Torhüter auszukucken und die 100%er zu verwerten.

Die Breite ist im ägyptischen Team sicherlich noch nicht so ausgeprägt. Für die nächsten Jahre sollte man die Ägypter aber auf dem Zettel haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Stimmt, der Saft ist einigen auch ausgegangen, aber erst am Ende und dadurch dass die Motivation flöten ging. Der 4-Tore-Vorsprung war ein Neckbreaker, danach war die Luft raus.

Wobei einige Routiniers glaube ich aufhören wollen, zumindest in Paris sind die eher nicht mehr dabei. Der Rechtsaussen z.B. ?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Stimmt, der Saft ist einigen auch ausgegangen, aber erst am Ende und dadurch dass die Motivation flöten ging. Der 4-Tore-Vorsprung war ein Neckbreaker, danach war die Luft raus.

Wobei einige Routiniers glaube ich aufhören wollen, zumindest in Paris sind die eher nicht mehr dabei. Der Rechtsaussen z.B. ?

Interessant dürfte werden, welchen Umbruch die Spanier hinbekommen. Bis auf Dushebayev ist der komplette Rückraum überaltert. Aguinagalde geht stramm auf die 40 zu.
 
Oben