Olympia 2021 - Kampfsport (Judo, Ringen etc.)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So, der Gastgeber hat jetzt endlich auch seine 1. Goldene. Den ganzen Tag mussten die Japaner darauf warten. Und natürlich wurde es im Judo klar gemacht ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Dumm gelaufen, wenn man als Anti-Israelischer Sportler "Lospech" hat....Quelle: Sport1
Da kann man echt wieder mal nur mit dem Kopf schütteln.......tausende Kilometer anreisen, nur um dann aus politischen Gründen wieder zu verschwinden.

Und er spricht es auch noch offen aus. Ich verstehe nicht, wie man da so tatenlos zusehen kann. Das widerspricht komplett dem olympischen Gedanken und man gibt dem Land und dem Typen Raum seine politische Agenda breitzutreten. Natürlich kann man ihn nicht zwingen anzutreten, aber bei so offensichtlichen Dingern sollte es eben Konsequenzen geben, weil es eben genau dem gegenüber steht, was der olympische Gedanke ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Viertelfinale der Damen steht fest... 6 Mädels aus Europa und 2 aus Asien...

Screenshot_20210725_063904.jpg Gewinner trifft auf den Gewinner von
Screenshot_20210725_063946.jpg


Und im rechten Tableau kommt es zu...
Screenshot_20210725_064040.jpg und dem Duell zwischen
Screenshot_20210725_064111.jpg

Ich setze 10 euro das Frankreich vs Japan das Finale ist...



Bei den Männern sind heut mehre Eisen heiss..
Screenshot_20210725-065037.jpg
Sowohl der italienische wie auch der japanische judoka sind im linken Tableau wohl das Maß aller Dinge..

Auf der anderen Tabellenseite sind der Koreaner, Georgia und Russe mMn alle sehr ähnlich... Daher schwer zu sagen wer weiter kommt..

Der Italiener möchte natürlich den Olympiasieg seiner Landsmannes wiederholen.. Und bis auf Abe sehe ich auch keinen der das verhindern könnte.
Leider wird ehr vermutlich Abe aber im Halbfinale treffen..

Für mich das vorgezogene Finale
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Halbfinale der Damen

Die Landsfrau von @Young Kaelin trifft auf die brutalstarke Französin...
Im direkten Vergleich der beiden konnte die schweizerin noch nie gewinnen..
Das wäre wohl der upset off the day wenn das genau im olympisches SF passieren würde

Gönnen würde ich es ihr..
Screenshot_20210725-070714.jpg

Im anderen Halbfinale trifft die Japanische Wurfperle auf die flotte Biene aus Italien..

Dort sind meine Sympathien neutral?
..


Kleine aber feine Überraschung... Der Brasilien sensation wirft den Italiener aus dem Goldtraum...

Bin gespannt wie er mit Abe zurecht kommt... Screenshot_20210725_080409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
@hirschi schliesse nix mehr aus. gegen die spanierin hatte sie auch kürzlich verloren.

die französin hat mehr zu verlieren.mal sehen. immerhin konnte kocher wieder mal zeigen, was sie draufhat. mags ihr gönnen, dass sie ausgerechnet an olympia im flow ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
@hirschi habe ich dies richtig verstanden, dass diejenigen, die im Viertelfinale ausgeschieden sind, noch immer eine theoretische Chance auf Bronze haben?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi habe ich dies richtig verstanden, dass diejenigen, die im Viertelfinale ausgeschieden sind, noch immer eine theoretische Chance auf Bronze haben?
Ja!...über die Trostrunde... Und wenn man die übersteht so trifft er auf den Verlierer des Halbfinals welches auf der anderen poolseite stattfindet...
Selbst wenn man das Achtelfinale verliert besteht immer noch die Chance auf Bronze... (aber halt mit Umwegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Problem ist, dass die Briten mMn der schweizerin auch nicht liegt...
Wenn ich Geld setzen würde dann nicht auf die schweizerinScreenshot_20210725_104321.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kocher hat dieses Jahr 2 mal gegen Giles gekämpft...
1 zu 1 ist die Bilanz..
Hatte nur die Niederlage von Kocher im Hinterkopf...

Nun ja... So gesehen ist alles drin um die Schweiz 'stolz' zu machen
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Lombardo hat sich für den Kampf um Bronze qualifiziert... Er trifft auf dem Verlierer zwischen dwn Süd Koreaner und dem Georgischen judoka... Gegen beide hat er eine positive Bilanz... Auch wenn er den Koreaner 2019 das letzte mal gegenüber steht..
Ich favorisiere ihn daher... Und denke das er Bronze nach Italien holt
Screenshot_20210725_110110.jpgScreenshot_20210725_110049.jpg

Edit : Der Georgische Kämpfer steht im Finale 👍...
...Abe steht seinen Mann und haut den brasilianischen judoka souverän aus dem Halbfinale...
Gegen dem Georgischen judoka hat er eine 4 zu 0 Bilanz... Dazu heimbonus und 2021 eine brutale form.
Technik, Speed und raffinierte Griffarten sind einfach purer skill👍👌..
Und das mit nicht einmal 24 jahre.. Screenshot_20210725_112312.jpg
Ich verwette 1 Stange Kippen auf ihn....

Frauenfinale

Rein von der Statistik ist die Japanerin sicherlich die Favoriten...
5 zu 1 führt sie im direkten Vergleich.
Aber die Französin hat mir heut sehr gefallen..
Ich kann mir in diesem Finale alles vorstellen...
Wenn die Französin ihren Griff durchsetzen kann, so wird sie mMn das Ding gewinnen.
Screenshot_20210725_113747.jpg

Hier noch das letzte Duell von der WM aus Budapest... Wo sich Kocher gegen Gilis durchsetzen konnte..
Fand den Kampf aber tendenziell eher bei der britischen Athletin
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Screenshot_20210725_115130.jpg

Schade für Kocher... Gilis via Ippon
Das Pupp gegen die Italienerin verliert war mir klar...
Finale läuft


Gold geht nach Japan...
Damit haben die japanischen Frauen nach der gestrigen silber Medaille ihre erste Goldene in der Pipeline
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
abe hats geschafft. tolle leistung. war knapp. hätte die französin aber schon in der regulären zeit wegen passivität verwarnt.
 
Oben