Olympia 2021 - Kampfsport (Judo, Ringen etc.)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
War die Wertung für den Japaner gegen Ressel so ein Skandal wie angedeutet wurde? Wurde ja auch gut gepfiffen in der Halle danach.

Verstehe die Wertung auch nicht....
Da wurde dem Japaner ordentlich Rückenwind gegeben

Bei einem Weltcup hab ich solch eine Auslegung nur sehr sehr selten gesehen.

Aber man muss auch sagen das Ressel sein wazari im Achtelfinale gegen De Wit mMn auch kein wazari war... (aber das war wenigstens noch vertretbar)...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der österreicher ist heut schon eine Legende... Wirft Muki und den starken usbeken raus ( der usbeke war aber noch von seinem 14min.langen Kampf extrem platt...).. Dennoch brillant was der Landsmann von @Suomigirl26 da heut liefert


Was ich kacke fand war das man der Französin auch etwas unter die Arme griff..
Das hätte für die Holländerin eine klare Wertung geben müssen!!

That was a bullshiiit mission
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Saeid Mollaei zieht ins Finale...
Welch eine fantastische Geschichte in anbetracht welches leid ihm durch sein 'ex' land beschert wurde...

Und im anderen Halbfinale gewinnt der Japaner wieder mit so einer Duselaktion:cry1::cry1::cry1::crazy::crazy::crazy::wallbash::wallbash::wallbash:...
Also ich verstehe nicht wo da ein wazari sein soll.
Klar er hat dem Belgier gut bis sehr gut in Schach gehalten indem ernim griffkampf nichts zuließ... Aber diese akrionnwelche zum Sieg führte ist wie schonngegen ReaawlnmMn absoluter Heimvorteil..
Naja..

Wenigstens sind meine Sympathien jetzt klar zugeordnet.
Alles für die Mongolei..!!... Alles...
Möge er den Japaner durch den kakao ziehen..




Bronze bei den Damen feht nach Italien und Kanada 👍👍..
Auch toll zu sehen das dieser Erfolg für gewisse Sportler pure Freude auslöst..
Gold geht wie erwartet nach Frankreich... Kein schönes Finale... Aber die französin ist einfach schwer zu dominieren...

Gratulation aber auch an die Slowenien... Silber ist was tolles... Und bis zum Finale war sie auch mega stark...
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mega Glück gehabt😅😅...
Und dann aus die Maus..

Naja... Passiert..
Cool aber für yvonne bömisch. Freut mich..
Hab sie mal kennengelernt als sie noch im Potsdam kämpfte undn ich selber noch aktiv war.


Und der belgische judoka holt auch Bronze 👍👍👍..


Gold nach Japan 👍🇯🇵.... 4 mal Gold an 4 Tagen...
Die Japanischen Männer schreiben hier Geschichte..


Schade für den neu Mongolen... Aber Silber ist trotzdem ein Stinkefinger richtig iranischer Sport-Politik 💪💪💪💪
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hab den Kampf nicht gesehen und bin trotz einigen Jahren Judo in meiner Kindheit längst raus und besitze keinerlei Expertise, aber Glückwunsch an
Borchashvili zur Bronze-Medaille! Geboren in Tschetschenien, als Flüchtlingskind nach Österreich gekommen und seit seinem 19. Lebensjahr österreichischer Staatsbürger - freut mich sehr für ihn und sollte so manchem Politiker in Österreich zeigen, wie das mit Migration auch aussehen kann (y)

edit: und die Story von Mollaei ist (wie @hirschi schon anmerkte) nicht minder beeindruckend:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch



Screenshot_20210728_062818.jpgSo heute bzw. jetzt geScreenshot_20210728_062837.jpgrade sind die Frauen bis 70 und die Männer bis 90kg am Start..

Bei den Frauen hab ich nicht alle Achtelfinals gesehen..
Am meisten hat mir die Holländerin und die Croatin und die Russin gefallen...
Dafür haben die 2 schönsten Damen verloren😂... Die Swedische wurfbiene ind die französische blondmaus sahen leider besser aus als ihr skill..

Die Japanerin überzeugt mich nicht.. Hatte mehr als gewollt Schwierigkeiten mit der tapferen Kämpferin aus Puerto Rico.. Ich meine nicht Ono sondern diese Dame..
Screenshot_20210728-063045.jpg

Unsere Deutsche Dame ist auch super ins Turnier gestartet.. 2 Siege ohne dabei groß Kraft zu lassen.. Das macht Hoffnung auf mehr.. 👍💪





Bei den Männer bin ich aktuell nicht ganz im Bilde wer und wie auf wem treffen kann..
Spontan bin ich heut mit spanischen Gefühlen am start.
Ich liebe sein judo... Einfach ein eye-catcher
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Screenshot_20210728_064349.jpg

Viertelfinale

Ich rechne der Deutschen Dame gute Chancen aus💪

Sensation 💪💪💪... Die Österreicherin zieht gegen die starke Croatin hin das Halbfinale :jubel:

Die Russin macht kurzen Prozess... Tiefer Schulterwurf und game over für die Dame aus Griechenland


Schade für die deutsche...
Der Haltegriff der Japanerin sitzt zu fest.

Aber wieder so ein 'local hero Ding'.. Die deutsche wirft voher ne klare Wertung und bekommt nichts... Und als die Japanerin unsere durch wirft gibt es praktisch für nen halben bauchplatscher nen wazari :crazy: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin erstmal raus... Physiotherapie ruft... Und mein Datenvolumen ist außerhalb der Wohnung aufgebraucht...

Hoffe aber das insgeheim, das jemand meinen Job übernimmt bis ich gegen 11uhr wieder zurück bin.. :weghier:;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der Bundestrainer schüttelt und Ohrfeigt unsere deutsche vor dem Kampf 😁😁😁😅😅😅...
metoo4tokyo...

Screenshot_20210727-052622.jpg


Screenshot_20210727-053753.jpg


Leider ohne Erfolg... Muss man aber auch sagen das sie die bessere war.. Und die Wertung ihrer gegnerin war mMn auch sehr streitbar


Das Video von Martyna Trajdos geht mittlerweile viral, wie sie vor ihrem Kampf von ihrem Trainer geohrfeigt wird ... aber laut ihrer eigenen Aussage bei ihrem Istagramm-Account, ist es das Ritual, das sie sich ausgesucht habe und ihr Trainer mache dies auf ihr Verlangen hin.



Der Kampf in ganzer Länge:

 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Von Martyna Trajdos geht ein Video viral, wie sie vor ihrem Kampf von ihrem Trainer geohrfeigt wird ... aber laut ihrer eigenen Aussage, ist es das Ritual, das sie sich ausgesucht habe und ihr Trainer mache dies auf ihr Verlangen hin.



Den Kampf hat sie aber dennoch verloren.

Die Bilder hab ich gestern schon hier 2 Sekunden später gepostet.... Aber dafür müsste man mal den thread lesen bevor man Neumann-schlau mit alten Kamellen um sich wirft...

Und jetzt mach lieber fitna bei deiner schulsuche...

Und ich find es lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird
Das sind kampfsportler ind keine mumuballer..
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Die Bilder hab ich gestern schon hier 2 Sekunden später gepostet..

Und ich find es lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird

Kann das Fass ehrlicherweises auch nicht verstehen. Finde die Ohrfeigen recht harmlos. Vor allem wenn sie selbst sagt, dass sie das so wolle.
Hat jetzt nicht sogar der deutsche Judoverband angedroht, dass ganze zu bestrafen, wenn es weiter fortgeführt wird?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kann das Fass ehrlicherweises auch nicht verstehen. Finde die Ohrfeigen recht harmlos. Vor allem wenn sie selbst sagt, dass sie das so wolle.
Hat jetzt nicht sogar der deutsche Judoverband angedroht, dass ganze zu bestrafen, wenn es weiter fortgeführt wird?
Keine Ahnung wer oder was angedroht hat....
Mir auch total latte...
Wir sind echt nur noch ein weichei-land..
Naja.. Der DJB hat leider immer noch stark mit diesem missbrauchsfall aus Berlin am Hut und möchte natürlich komplett aus der schussbahn...

War aber klar das die muschipresse da wieder muschidenke an den tag liegt..

Mache Boxtrainer ohrfeigen ihre boxer auch... Und...
Who cares...
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Halbfinals haben begonnen..

Mein Spanier unterlag verdient dem Russen..
Das Ende war natürlich nicht so geil für die weicheimenschen ( bewusstlos gewürgt)... Aber die Aktion war klasse
Er dem Spanier echt beherrscht..

Ihn sehe ich im Finale... Und ich bin mir auch sicher das 'unser' junge das Finale erreicht..
Kurze Kämpfe.. Dazu gezeigt das er voll da ist... Sein Gegner hat jetzt wirklich harte und lange Kämpfe hinter sich..
Daher denke ich wird GER vs RUS das Gold unter sich aufteilen

Screenshot_20210728_105746.jpg
Screenshot_20210728_105822.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Bilder hab ich gestern schon hier 2 Sekunden später gepostet.... Aber dafür müsste man mal den thread lesen bevor man Neumann-schlau mit alten Kamellen um sich wirft...

Und jetzt mach lieber fitna bei deiner schulsuche...

Komm mal runter von deinem Ross, sonst scheuert der Sattel zu sehr an den Eiern.

Hab mal deinen Beitrag als Zitat eingefügt, damit du dich nicht so übersehen fühlst. :knuddel:
 
Oben