Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Kunstturnen hätte doch durchaus einen eigenen Thread verdient. :weghier:

Der Ukrainer Oleg Verniaiev verpasst jedenfalls die olympischen Spiele. Bei einer Doping-Probe wurde bei ihm Meldonium gefunden, er wird rückwirkend per vergangenen Dezember für vier Jahre gesperrt. Er wird - wenig überraschend - Einspruch einlegen.

http://instagr.am/p/CRPeRCQBSEh/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab gerade fünf Minuten des Spiels zwischen Japan und Mexiko im Softball der Damen gesehen. Gute Einschlafhilfe. Baseball in noch langweiliger 😴
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hab gerade fünf Minuten des Spiels zwischen Japan und Mexiko im Softball der Damen gesehen. Gute Einschlafhilfe. Baseball in noch langweiliger 😴
Finde Baseball bzw. Softball auch ganz merkwürdige Sportarten. Gebe wirklich fast allem eine Chance aber dem kann ich auch überhaupt nichts abgewinnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Finde Baseball bzw. Softball auch ganz merkwürdige Sportarten. Gebe wirklich fast allem eine Chance aber dem kann ich auch überhaupt nichts abgewinnen.
mag sowohl baseball als auch softball, ist ja doch sehr ähnlich. sehe sie als enorm anspruchsvolle sportarten. präzision, taktisch/strategisch herausfordernd. gibt sehr viele feinheiten im spiel. japan vs mexico war am ende n thriller.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die schlimmsten Sportarten waren während der letzten beiden Spiele für mich Golf, Badminton und Hockey. Positive Überraschungen waren Beach Volleyball, Bogenschießen und vor allem Judo. Gar nichts abgewinnen kann ich zum Zugucken so Sachen wie Marathonläufe oder Straßenradrennen die ewig dauern ohne daß großartig was passiert. Generell mag ich lieber Einzelsportarten. Von jeher die wichtigste Olympische Disziplin ist für mich Springreiten. Das verfolge ich schon seit ich denken kann.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn’s nach mir persönlich geht, ist Reitsport (sowohl Spring- als auch Dressurreiten) nicht mehr zeitgemäß und gehört abgeschafft. Seit ich eine Dokumentation über den Rennreitsport gesehen habe, habe ich gegenüber dem Reitsport generell eine persönliche Antipathie entwickelt (auch wenn die olympischen Disziplinen im Vergleich zum Rennreiten „weniger“ schlimm sind).
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich freue mich, dass Klettern olympisch geworden ist. Leider wurde natürlich das Format (Lead, Bouldern und Speed kombiniert) verkackt, aber das war ja absehbar. Könnte mir gut vorstellen, dass das in drei Jahren dann Einzeldisziplinen sind. Schöner aber auf jeden Fall, dass Leute wie Ondra und Megos trotzdem dabei sind.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gibt eigentlich nur wenige Olympische Sportarten bei denen wirklich ich sage, dass ich ihnen überhaupt nichts abgewinnen kann.
Dazu zählen unter anderem Dressur Reiten, Synchronschwimmen, Rhythmische Sportgymnastik, Baseball und Segeln.
Generell sagen mir diese typischen Sportarten bei denen Richter Dinge bewerten wie unter anderem auch noch bei Skateboard, Surfen oder BMX Freestyle nicht wirklich zu.
Bei dem Rest würde ich immer einschalten, grade wenn ein Deutscher aussichtsreich im Rennen liegt.
Dressurreiten kann ich mir zb nichtmal geben obwohl die Deutschen dort Gold Favoriten sind.

Von den neuen Sportarten ist lediglich Sportklettern dabei, wo ich wirklich sage, dass ich mich auf den Wettkampf freue. Das darf definitiv gerne länger im Olympia Programm bleiben. Bei den restlichen Vieren sag ich eher „meh“.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mittelmäßiger Start für die Bogenschützen.
Bei den Männern landet der einzige deutsche Teilnehmer in der Quali auf Platz 33 von 64 und muss somit gegen den 32 im
KO Duell antreten.

Bei den Frauen (ebenfalls) 64 dabei landen die Deutschen auf den Plätzen 60, 26 und 11.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
BOGENSCHIESSEN
MIXED

Achtelfinale
Südkorea​
VS​
Bangladesch​
Indien​
VS​
Taiwan​
Großbritannien​
VS​
China​
Deutschland​
VS​
Mexiko​
Japan​
VS​
Frankreich​
Italien​
VS​
Niederlande​
Türkei​
VS​
Russland​
Indonesien​
VS​
USA​
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und die beiden Deutschen sind leider raus :( Eher schwach gegen Mexiko raus zu gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
BOGENSCHIESSEN
MIXED

Viertelfinale
Südkorea​
VS​
Indien​
Großbritannien​
VS​
Mexiko​
Frankreich​
VS​
Niederlande​
Türkei​
VS​
Indonesien​
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Da wacht man nichtsahnend auf und hat durch die Schützin Nina Christen in der allerersten Entscheidung der Spiele schon die erste Medaille gewonnen. :jubel:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und das Mexikanische Mixed-Team macht beim Bogenschiessen weiter auf sich aufmerksam. Nach dem man im AF Deutschland nach Hause schickte müssen jetzt auch die favorisierten Briten daran glauben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dieser 17-jährige Kim ist schon BRUTAL. Ballert da eine 10 nach der Anderen rein!
 
Oben