Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Das deutsche Tischtennis-Mixed choked leider ordentlich und scheidet nach 7 vergebenen Matchbällen im Viertelfinale aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Unsere Bogenschützinnen starten gut ins VF gegen Mexiko den 1. Satz mit 53-48 Ringen. Schwierige Bedingungen. Es bläßt ziemlich und dann ist es auch noch sehr drehend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehr lange gewartet von Lisa Unruh beim letzten Pfeil im 2. Satz aber das macht sich bezahlt. Auch der 2. Satz geht mit 51-48 an die 3 Deutschen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Unverhoffte Medaillien-Chance?
Im Laser-Radial beim Segeln hat die Deutsche Svenja Weger mit einem 5. Platz und einem Sieg im 2. Rennen vorerst unverhofft die Führung übernommen. Es sind aber noch 8 Wettfahrten (über die nächsten Tage verteilt) + das "Medal Race" (welches doppelt bepunktet wird) zu absolvieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Lisa Unruh macht den Fehler aus dem HF wo sie mit einer 2 eine mögliche Finalchance vergab wieder gut und sichert den Deutschen Bogenschützinnen mit einer 10 BRONZE

Glückwunsch (y)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gratulation an die 3 Deutschen Frauen im Bogenspannen und Pfeil-los-werden...

Schade das man im Halbfinale gegen Russland die eine große Chance vergeben hat.

Aber scheizzzz drauf... Bronze um den Hals ist was großes.
Unabhängig ob man selber diese sportart mag..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Viele enttäuschungen bei den ruderern!
Aber auch wirklich unmenschliche Bedingungen!
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Erster Olympiasieger mit dem Skateboard wurde der ganz in der Nähe des Austragungsortes geborene und aufgewachsene Horigome Yûto! Glückwunsch!

Hab mich riesig für ihn gefreut :). Seit feststeht, dass Skateboard in Tokio dabei sein wird, lag viel Hoffnung auf ihn, da er schon in jungen Jahren als Sensation galt. Nachdem er in den folgenden Jahren seinen Platz in der Weltspitze zementierte, nahm der Druck immer mehr zu, ebenso wie seine Präsenz in der Öffentlichkeit. Und dann kommt da ein Nijah Houston und dominiert die letzten Jahre. Gold zu holen war damit fast unmöglich, nur wenn Houston patzt - so wie heute. Wie dann aber Yuto die Nerven behalten hat, ganz großes Kino. Insbesondere nachdem die Quali nicht optimal lief und der Anfang vom Finale auch nicht gut war.

Ganz große Überraschung, dass Nijah gar keine Medaille geholt hat. Mein persönlicher Favorit mit Jagger Eaton auf der drei, auch ne Überraschung 🥳.

War nen cooler Wettbewerb, mir hats Spaß gemacht.

@John Lennon Disziplin Park wird spektakulärer
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
... War nen cooler Wettbewerb, mir hats Spaß gemacht.

@John Lennon Disziplin Park wird spektakulärer

Zustimmung! Als die verschiedenen Snowboard-Wettbewerbe ins Olympiaprogramm aufgenommen wurden, gab es auch viel Skepsis, und mittlerweile ist Snowboard etabliert und hat sich als Wettkampfsport richtig gut rausgemacht. Warum nicht den Skateboardern auch diese Chance geben? Ist doch ein cooler Sport!
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Ist das normal? Das ist ja völlig verrückt. Worüber regen sich die Spezialisten eigentlich auf? ;)

Wieso fährt man nicht zumindest 1-2 Hügelchen, um ein bisschen zu selektieren? So rollt dich sowieso immer alles zusammen ...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Der Norweger Blummenfelt hat den Triathlon gewonnen und kotzt erstmal den Zieleinlauf voll. Musste garnicht weggewischt werden, ein anderer hat sich nochmal reingeworfen da. :D Der Norweger sitzt erstmal im Rollstuhl, der ist fix und alle, so wie viele dort.

Die klimatischen Bedingungen in Tokio sind schon nicht ohne, insbesondere wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Die Spiele 1964 in Tokio waren deshalb übrigens im Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben