Sehr schade, aber Krejcikova und Siniakova holen sich hier hochverdient die Goldmedaille in der Doppel-Konkurrenz. Das war von A bis Z ein höheres Level als bei Bencic und Golubic. Aber die Schweizerinnen haben in dieser Woche definitiv Silber gewonnen und nicht Gold verloren.
Etwas schade ist es schon, dass ausgerechnet im Finale die bislang schwächste Leistung der beiden kam. Bencic hat man die Müdigkeit der vergangenen Woche etwas angesehen. Da fehlte merklich etwas die Spritzigkeit und mentale Frische, um hier wirklich angreifen zu können. Dies versuchte sie mit mehr Willen gutzumachen, endete aber mehr in einem Krampf. Golubic schien mir relativ nervös zu sein - kein Wunder, sie kennt diese grosse Bühne auch nicht. Der Aufschlag war heute schrecklich, dass muss man so sagen. Die hätte sie von Hand rüberwerfen können und hätte dadurch mehr Gefahr erzeugt. In einem Olympiafinale kannst du es dir einfach nicht leisten, zweite Aufschläge mit 100 km/h ins Feld zu legen. Zudem auch taktisch immer wieder kuriose Entscheidungen.
Krejcikova/Siniakova haben gezeigt, wieso sie das beste Doppel sind. Eine etwas schwächere Phase in der Mitte des ersten und zum Ende des zweiten Satzes, aber ansonsten war das eine dominante Leistung. Es hat hier definitiv das richtige Duo die Goldmedaille geholt.