Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Hat Zverev dann so aufgedreht? Zverev hat ja die Waffen, aber mich wundert der Matchverlauf. 8 Games in Folge gegen Djokovic ist schon krass.


Habe es nur ab Mitte des dritten Satzes gesehen, da war Zverev stark und Djokovic von der Rolle. Wie das Match im zweiten gekippt ist, aber noch nicht.

Man sieht natürlich auch mal wieder den Unterschied zwischen Best of 3 und Best of 5 - bei letzterem hätte Zverev das Match dann erst mal noch nach Hause bringen müssen... ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic: "Pressure is a privilege. Without pressure there is no professional sport. If you are aiming to be at the top of the game you better start learning how to deal with pressure. And how to cope with those moments on the court but also off the court, all the expectations."


Konnte Djokovic diesmal mit dem Druck nicht umgehen, oder war Zverev spielerisch einfach zu gut? Wie dem auch sei, Gratulation an Sascha Zverev für den Einzug ins Finale!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Immer cool, wir sind in einem Sportforum, aber alle nach der ersten halben Stunde, "das wird nix mehr" oder "das wars".
Klassische Coachgucker ohne selber Sport zu machen :clowns:

Vor allem sind's immer die selben die um die Ecke kommen, liegt ein Zverev in nem wichtigen Spiel zurück kommt Troll Roberts um die Ecke als Beispiel. Ist in den Fussball Live Threads aber noch schlimmer, erst Recht mit Dortmunder Beteiligung. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Typisch Zverev, gegen den ersten guten Gegner verliert er wieder sang- und klanglos. :saint:

Ich sage mal, alle Outdoor-Athletik-Wettbewerbe sind eine Hitze-Lotterie, wieviele Athleten da komplett einbrechen ist richtig mies. Das war vorhersehbar, aber die Athleten spielen halt bei den Entscheidern auch genau gar keine Rolle.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Hauptsache es endet nicht so wie bei Angie 2016 und er verliert als haushoher Favorit das Finale :weghier:
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
28
Hauptsache es endet nicht so wie bei Angie 2016 und er verliert als haushoher Favorit das Finale :weghier:

Haushoher Favorit ist er nicht. Das Head-2-Head gegen Khachanov ist 2:2. Zudem spielt der Russe ein starkes Turnier. Sehe es 51:49 für Zverev. Die drei Gewinnsätze dürften aber eher Zverev zugutekommen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Haushoher Favorit ist er nicht. Das Head-2-Head gegen Khachanov ist 2:2. Zudem spielt der Russe ein starkes Turnier. Sehe es 51:49 für Zverev. Die drei Gewinnsätze dürften aber eher Zverev zugutekommen.

Wie war das damals mit Kerber und Puig? Wie waren die Quoten denn da? 🤔
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Also wie damals eher nur vom Papier klare Verhältnisse...


Kerber war zu dem Zeitpunkt aber bereits GS-Siegerin, bei Zverev befürchte ich eher, dass ihm die Nerven einen Streich spielen, als das bei ihr der Fall war (das war in dem Finale auch kaum der Grund für die Niederlage, Puig hatte halt die Form ihres Lebens). Heute war Zverev Außenseiter, gegen Khachanov geht er als Favorit ins Match - da bin ich nicht sicher, ob er cool genug ist, da dann so stark wie heute zu spielen. Ist aber vielleicht auch gar nicht nötig um zu gewinnen, Khachanov muss selbst erst mal seine Leistung auf den Platz bringen, und sonderlich konstant war der noch nie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Haushoher Favorit ist er nicht. Das Head-2-Head gegen Khachanov ist 2:2. Zudem spielt der Russe ein starkes Turnier. Sehe es 51:49 für Zverev. Die drei Gewinnsätze dürften aber eher Zverev zugutekommen.

Es sind 2 Gewinnsätze, wie hier auch öfters korrigiert wurde :saint:

Zverev ist schon deutlich Favorit am Sonntag, das H2H täuscht, kurioserweise hat Khachanov sogar die letzten beiden Duelle gewonnen, aber das Duell in Montreal 2019 war in der Zeit, wo Zverev die schlechteste Zeit in seiner Karriere hatte, er hat da Doppelfehler gesammelt wie sonst Kinder früher Sticker auf dem Pausenhof

Doppelfehler Zverev 2019
vs Schwartzman 17 (USO)
vs Kecmanovic 20 (Cincy)
vs Khachanov 8 (Montreal), in 2 kurzen Sätzen
vs Basilashvili 14 (Montreal)

Das war der Gruselsommer schlechthin von Zverev, ansonsten gewann Khachanov noch in Paris-Bercy 2018, das war das Turnier seines Lebens Das würde ich nicht als Maßstab nehmen, eben weil er seitdem fast 3 Jahre weit unter den Erwartungen gespielt hat und von der russischen Nummer 1 dieses Jahr schon gefühlt zur russischen Nummer 4 wurde

Khachanov kann gut spielen wenn er trifft, aber sein Weg ins Finale war eher dankbar, Zverev ist auf jeden Fall Favorit und das nicht nur 51-49
Interessant ist Khachanovs Finalbilanz, er gewann alle 4 Finals, aber 3 davon waren 250er. Was auch noch für Khachanov spricht, Zverev hatte hier sein Finalmatch gefühlt schon gehabt, da ist es hart da nochmal auf den Platz kommen zu müssen
Historisch würde ich zu Zverev aber sagen, dass er bei Turnieren wo er mit starken Leistungen ins Finale eingezogen ist, dann auch im Finale gut gespielt hat
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Haushoher Favorit ist er nicht. Das Head-2-Head gegen Khachanov ist 2:2. Zudem spielt der Russe ein starkes Turnier. Sehe es 51:49 für Zverev. Die drei Gewinnsätze dürften aber eher Zverev zugutekommen.
es gibt keine drei gewinnsätze.

scheint ja ein ganz interessantes match gewesen zu sein, schade dass ich nichts sehen konnte :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Da hilft nur Daumen drücken. :) Hoffe der Würfel fällt auf 2-6.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Putin gefällt das, egal wer am Ende gewinnt, Väterchen Russland wird sich freuen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Ich wollte es schon vorhersagen, dass jetzt nur noch einer fehlt, der schon wieder seinen ****** über Michailowitschs Sohn absondern muss.

Wer die Interviews von Mischa und Sascha gesehen hat, würde diesen ****** nicht von sich geben. Aber gut, ist halt cool.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Ich wollte es schon vorhersagen, dass jetzt nur noch einer fehlt, der schon wieder seinen ****** über Michailowitschs Sohn absondern muss.

Wer die Interviews von Mischa und Sascha gesehen hat, würde diesen ****** nicht von sich geben. Aber gut, ist halt cool.

Srdjans Sohn wurde ja schon das Fell über die Ohren gezogen, mal sehen ob Abgars Sohn gg den von Michailowitsch eine Chance hat
und über Alfonsos Sohn spricht mal wieder niemand :panik:
 
Oben