Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Was hat der Александр Михайлович denn schlimmes getan, ausser in den 70ern für die Sovietunion Tennis zu spielen ?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Meine Reaktion als ich exakt beim Stand von 1:6 und 2:3 Breakrückstand aus Sicht von Zverev gg. Djokovic (der ja schon wie der sichere Golden-Slam-Gewinner aussah) den Stream eingeschaltet hatte, um mir mal die letzten Minuten der GOAT-Lehrstunde anzuschauen:

:crazy:

Der passt auch noch:

:gitche:

Und der natürlich auch:

:D

Wer hätte gedacht, dass ein Prime-GOAT-Djokovic (der den Golden Slam definitiv mit aller Macht haben wollte) so einen Choke-Move hinlegt?!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Das geht bei 30 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit nach diversen Spielen in verschiedenen Wettbewerben ruckzuck. Kreislaufschwäche, und dann kommt er nicht mehr ins Spiel.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Bei einem für Djokovic weniger perfekten Saisonverlauf hätte ich es dem Serben durchaus gegönnt, dass Djokovic zumindest heute gewinnt. Aber diese Niederlage musste einfach sein, damit sein Lauf mal gestoppt wird. Klar, er war wieder nur best-of-3, das Format in NY wird Djokovic wieder mehr liegen. Aber diese Niederlage wird schon weh tun. Zumal er den 1. in klassischer Manier gewann (Zverev war oft dran, konnte seine Chancen aber nicht nutzen). Und dann auch im 2. Break vorne, aber am Ende wird es wieder maximal Bronze.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Das geht bei 30 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit nach diversen Spielen in verschiedenen Wettbewerben ruckzuck. Kreislaufschwäche, und dann kommt er nicht mehr ins Spiel.
Typisch Zverev, gegen den ersten guten Gegner verliert er wieder sang- und klanglos. :saint:

Ich sage mal, alle Outdoor-Athletik-Wettbewerbe sind eine Hitze-Lotterie, wieviele Athleten da komplett einbrechen ist richtig mies. Das war vorhersehbar, aber die Athleten spielen halt bei den Entscheidern auch genau gar keine Rolle.
Aha, du erwähnst nach diesem historischen Comeback-Sieg von Zverev das Wetter und benutzt das Wort Lotterie! Das klingt interessant, denn du deutest damit gleichzeitig subtil an, dass Zverev heute aus deiner Sicht (auch) durch Glück gewonnen haben könnte und somit der Sieg richtig eingeordnet werden müsse.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Aha, du erwähnst nach diesem historischen Comeback-Sieg von Zverev das Wetter und benutzt das Wort Lotterie! Das klingt interessant, denn du deutest damit gleichzeitig subtil an, dass Zverev heute aus deiner Sicht (auch) durch Glück gewonnen haben könnte und somit der Sieg richtig eingeordnet werden müsse.
Hat er doch gar nicht. Geht doch lediglich darum, dass man Ruck-Zuck körperlich vor die Wand laufen kann. Es ist trotzdem verdient für den Sieger das steht doch gar nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Respekt. Wirklich starke Leistung von Zverev. Konnte man so nicht erwarten, v.a. nicht nach dem Rückstand. Aber noch mal Gas geben, wenn er in Rückstand ist, ist etwas was Zverev schon kann. Bisher war nur oft sein Problem, das Niveau (und die Nerven) zu (be)halten nachdem er den Turnaround geschafft hat. War stark.
Und wie immer: Wenn Zverev aggressiv an der Grundlinie bleibt und sich nicht meterweit nach hinten verzieht, dann ist er ein verdammt übler Gegner, selbst für einen Djokovic auf Titelmission.

Hoffe, er zieht das im Finale auch durch.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Für wen warst du denn da? Khachanov findest du doch auch cool oder irre ich mich da?
nö bin kein fan. ich finde nur, dass er sehr gute anlagen hat, gerade physisch. aber er ist eben ein wirklicher "mentalzwerg", um mal einen beliebten ausdruck aus dem tennisforum zu verwenden ;) daher wird zverev das auch machen, denke ich.

Ich verschreie es ja schon förmlich, aber wenn Djokovic heute wirklich verliert, dann wird die Enttäuschung bei ihm riesig sein und die Frage wäre, wie sehr er sich dann für Bronze motivieren kann, Bronze hat er ja schon. Er wäre auch der erste Spieler der 3x um Bronze gespielt hat.
PCB wäre hochmotiviert, aber auch ein nicht so motivierter Djokovic wäre Favorit gg PCB
naja sind wir mal ehrlich, busta kann djokovic nur schlagen wenn es so läuft wie bei den US open letztes jahr :saint: schade, wird dann wohl doch der undankbare 4. platz.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Mal ne ganz andere Frage: Wenn Djokovic Bronze holt und dann die US Open. Hat er dann einen BronzeSlam?

:D :weghier:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Oben