Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man hat mich vor ein paar Tagen nicht für voll genommen, Tsitsi längst raus, Medvedev raus, Gold holt sich dann wohl doch wie prognostiziert der Sieger des HF der oberen Hälfte 🙄

Naja, erst mal abwarten. Eine Medaille hat er noch nicht gewonnen. Da können ihm die Nerven noch einen Streich spielen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Immerhin, bei seinem letzten Turniersieg hat Chatschanow gegen Djokovic gewonnen.

Ich will nichts beschreien, aber es ist auch nicht so, dass der Sieger des oberen Halbfinales die Goldene gegen den Chatschanow-Busta-Sieger sicher hätte...
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ich finde es übrigens erneut sehr schade das einem weiteren Event das BO5 Finale genommen wurde. Vielleicht in Tokio bei diesen Bediengungen ganz gut für die Spieler, aber generell ist das wieder für uns Zuschauer eine Möglichkeit auf einen Klassiker weniger. Sehr schade.

Ich dachte es gibt dieses Jahr ein Best of 5 im Finale? Hieß es zumindest mal.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wo sind denn jetzt die ganzen Zverev-Hater auf einmal, die Medvedev und Tsitsipas spielerisch und nervlich als viel viel stärker einschätzten? Verkrochen?

Zverev im Halbfinale von Olympia. Wieviele deutsche Herren haben das im Einzel geschafft und wie lange ist das schon her? Zverev spielt bislang eine sehr gute Saison, weiß nicht was manche für Ansprüche haben.

Ja, ja die ganz schlauen Prognostiker mit ihrem schönen Zverev-Gebashe, die u.a. behaupten Tsitsipas hätte den Deutschen karrieretechnisch total überholt und ein Berrettini wird es auch bald tun :LOL: usw. Nichts als heiße Luft! ;)

Medvedev hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Wirt ist hier der berühmt berüchtigte Average Joe und Hamburg-Champion Pablo Carreño Busta. Schwerer Fehler! Wie konnte das dem tollen Medvedev nur passieren? Eigenartig...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Immerhin, bei seinem letzten Turniersieg hat Chatschanow gegen Djokovic gewonnen.

Ich will nichts beschreien, aber es ist auch nicht so, dass der Sieger des oberen Halbfinales die Goldene gegen den Chatschanow-Busta-Sieger sicher hätte...

Khachanov darf man nicht unterschätzen, aber er hat schon fast 3 volle Jahre größtenteils weit unter den Erwartungen gespielt, von daher ist er hier ein Dark Horse, aber es wäre schon eine kleine Sensation bzw. sogar fast mehr als das. Mit Schwartzman, Humbert und Carreno Busta wäre sein Weg auch kein sehr angsteinflößender ins Finale, im Gegensatz zu Paris 2018. Damals besiegte er bis ins Finale drei Top 10 Spieler, Thiem und Zverev schoss er ja komplett vom Platz
Natürlich kann er nichts für, dass er hier keinen Top 10 Spieler hatte, aber 2018 war er noch jung und war quasi neu, das er jetzt 2021 mit der Form nach Olympia kommt, lässt doch einige Fragezeichen für ein mögliches Finale. Khachanovs Form war aber schon in Wimbledon besser.
Und natürlich hat Khachanov auch das Spiel sowohl Zverev als auch Djokovic zu besiegen, auch wenn es vermutlich leichtere Aufgaben gibt als letzteres

Gegen PCB können Zverev und Djokovic in einem Finale eigentlich nur verlieren, wenn sie es selbst verhauen. Das Bo3 Finale hilft natürlich dem Außenseiter. Schafft es Khachanov sich nicht breaken zu lassen und dann spätestens den TB zu gewinnen, dann schnuppert er schon an Gold

Du bist da etwas ganz heißen auf der Spur. Aber frag am besten @Tuco. :D

Was meinst du, wäre der Grand Slam überhaupt was wert wenn er hier Silber oder weniger gewinnt? Oder sollte er dann lieber direkt die US Open absagen weil das ganze sinnlos wird?

P.s. sorry @Jerry aber ich glaube da sollte ich auch lieber @Tuco fragenn
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
die frage ist, wenn nole hier im mixed die goldene holt aber im einzel nicht, wäre das dann immer noch ein golden slam?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Was meinst du, wäre der Grand Slam überhaupt was wert wenn er hier Silber oder weniger gewinnt? Oder sollte er dann lieber direkt die US Open absagen weil das ganze sinnlos wird?

P.s. sorry @Jerry aber ich glaube da sollte ich auch lieber @Tuco fragenn

Ich würde die US Open dann trotzdem nicht absagen. Wenn er sie gewinnt, würde das auch ohne Gold immerhin noch zu einer Randnotiz reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde die US Open dann trotzdem nicht absagen. Wenn er sie gewinnt, würde das auch ohne Gold noch zu einer Randnotiz reichen.
Nole wird nach einem möglichen Olympia-Sieg in Tokio komplett DONE (!) sein und sollte seine Saison bis London BEENDEN!! Er ist 34 und hat nicht mehr die Kräfte und Ausdauer, zudem gehe ich stark davon aus, dass er seinen Rückzug vom aktiven SANDPLATZTENNIS bekanntgeben wird und quasi ungeschlagen als RG-CHAMPION abtreten wird! :saint:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Meine Reihenfolge für die HFs, das Finale und das Spiel um Bronze:
1. Djokovic
2. Zverev
3. PCB
4. Khachanov

Gönnen würde ich es am meisten dem Spanier oder dem Russen. Khachanov hat zwar schon ein 1000er gewonnen, aber auch für ihn wäre es zweifelsohne der wichtigste Titel seiner Karriere. Für PCB sowieso. Er hat einen Lauf, Hamburg hat ihm jede Menge Selbstvertrauen gegeben. Und sein Spiel ist auch noch mal ein Level hochgegangen. Bei weitem ist er nicht mehr eine Ballwand. Aber kann einer von den beiden Djokovic besiegen?! Wenn der nicht körperlich seine Grenze erreicht, dann wird das nichts. Mental können die beidem dem Serben nicht das Wasser reichen, wenn es drauf ankommt.

Kann Zverev es?! Die AO haben das Gegenteil gezeigt. Zverev hat Djokovic schon mehrmals besiegt, aber da ging es auch nicht um so viel. Noch 2 Siege und Djokovic hätte wirklich jeden wichtigen Titel gewonnen, den es in diesem Sport gibt. Da wird es alles dransetzen und die letzten Reserven aus seinem Körper rausholen. Zverev muss herausragend servieren, das Timing muss stimmen und er darf sich nicht beeindrucken lassen von überragenden (Defensiv-)Punkten des Serben. Eine gewisse Chance ist schon da, gerade in diesem Format. Aber groß ist sie nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Sollte Zverev tatsächlich gewinnen und das Unmögliche schaffen wäre dieser Sieg über Nole, selbst nur bei 2 Gewinnsätzen, wohl einer seiner wichtigsten in seiner bisherigen Laufbahn. Djokovic jedenfalls bei den Wettanbietern haushoher Favorit. Echt schade das es in diesem Spiel nicht gleich um Gold geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Was meinst du, wäre der Grand Slam überhaupt was wert wenn er hier Silber oder weniger gewinnt? Oder sollte er dann lieber direkt die US Open absagen weil das ganze sinnlos wird?

P.s. sorry @Jerry aber ich glaube da sollte ich auch lieber @Tuco fragenn


Wichtig ist nur der "Rocket Slam", das ist Grand Slam plus Laver Cup. Morgen ist insofern fast schon egal - die US Open aber auch, so lange er nicht anschließend auch beim Laver-Cup mitmacht und den dann gewinnt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sollte Zverev tatsächlich gewinnen und das Unmögliche schaffen wäre dieser Sieg über Nole, selbst nur bei 2 Gewinnsätzen, wohl einer seiner wichtigsten in seiner bisherigen Laufbahn. Djokovic jedenfalls bei den Wettanbietern haushoher Favorit. Echt schade das es in diesem Spiel nicht gleich um Gold geht.

vllt der emotionalste, aber von der sportlichen Wertigkeit waren die Finals deutlich wichtiger und schwieriger zu gewinnen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Zverev vs Djokovic wird tatsächlich das vorgezogene Match um Gold, PCB würde ich gg die beiden Gold nicht zutrauen, Khachanov darf man aber nicht unterschätzen. Der Finalist der oberen Hälfte ist aber haushoher Finalfavorit. Mal sehen ob die Spieler der oberen Hälfte am Ende Gold/Bronze holen oder es doch eine Überraschung gibt

von Medvedev war ich enttäuscht, ich hab die Partie etwas gesehen, das war ein Ballgeschiebe von der Grundlinie
Ich hab es doch gesagt, bei Olympia zählen Statistiken weniger, dass ist ein bisschen wie DFB -Pokal 😅
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Khachanov darf man nicht unterschätzen, aber er hat schon fast 3 volle Jahre größtenteils weit unter den Erwartungen gespielt, von daher ist er hier ein Dark Horse, aber es wäre schon eine kleine Sensation bzw. sogar fast mehr als das. Mit Schwartzman, Humbert und Carreno Busta wäre sein Weg auch kein sehr angsteinflößender ins Finale, im Gegensatz zu Paris 2018. Damals besiegte er bis ins Finale drei Top 10 Spieler, Thiem und Zverev schoss er ja komplett vom Platz
Natürlich kann er nichts für, dass er hier keinen Top 10 Spieler hatte, aber 2018 war er noch jung und war quasi neu, das er jetzt 2021 mit der Form nach Olympia kommt, lässt doch einige Fragezeichen für ein mögliches Finale. Khachanovs Form war aber schon in Wimbledon besser.
Und natürlich hat Khachanov auch das Spiel sowohl Zverev als auch Djokovic zu besiegen, auch wenn es vermutlich leichtere Aufgaben gibt als letzteres

Gegen PCB können Zverev und Djokovic in einem Finale eigentlich nur verlieren, wenn sie es selbst verhauen. Das Bo3 Finale hilft natürlich dem Außenseiter. Schafft es Khachanov sich nicht breaken zu lassen und dann spätestens den TB zu gewinnen, dann schnuppert er schon an Gold



Was meinst du, wäre der Grand Slam überhaupt was wert wenn er hier Silber oder weniger gewinnt? Oder sollte er dann lieber direkt die US Open absagen weil das ganze sinnlos wird?

P.s. sorry @Jerry aber ich glaube da sollte ich auch lieber @Tuco fragenn
Jetzt geht das schon wieder los ... 🙄🤨
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Jetzt geht das schon wieder los ... 🙄🤨

Was genau geht wieder los? Dass man dem Sieger aus Djokovic/Zverev nicht direkt die Goldmedaille umhängt? Natürlich ist der Sieger aus Zverev/Djokovic der haushohe Favorit im Finale, aber es gab in der Tennisgeschichte größere Überraschungen als einen Sieg von Khachanov über Zverev und auch über Djokovic. Paris-Bercy 2018 ist auch ein Beweis, dass er das kann. Die Form von ihm seitdem war wie gesagt meist bescheiden und einer aus Zverev/Djokovic wird vermutlich Gold holen, aber wenn es nach dir geht, darf man nicht mal schreiben, dass der Gegner auch gewinnen kann?

Ich hab es doch gesagt, bei Olympia zählen Statistiken weniger, dass ist ein bisschen wie DFB -Pokal 😅

Medvedev gewann 2018 in Tokio, deshalb hätte ich mehr erwartet. Ich bleibe auch dabei, dass die Aussage Djokovic/Zverev haben wahrscheinlich schon Gold gewonnen wenn sie im Finale gg Medvedev spielen zu offensiv ist. Auch wenn du letztlich nicht Unrecht hattest, eben weil auch Medvedev gar nicht im Finale steht. Dafür war seine Form nicht gut genug bzw. er kam mit den Bedingungen nicht klar.

Irgendwann wurde der Weltranglistenzweite vom Unparteiischen Carlos Ramos gefragt, ob es ihm gut gehe. Die Antwort des 25-Jährigen fiel sarksatisch aus: "Ich kann das Match beenden, aber ich kann auch sterben. Wenn ich sterbe, übernimmst du dann die Verantwortung?" Medvedev schleppte sich letztlich ins Ziel, bezwang Fognini mit 6:2, 3:6, 6:2 und verriet anschließend, dass ihm "schwarz vor Augen" war.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wieso ist es besser nachmittags zu spielen als morgens ? Ist es da nicht nochmal einiges wärmer ?
 
Oben