Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Zverev ab Mitte Satz 2 in einer Form wie bei seinem Sieg bei den ATP-Finals, hoffentlich dann auch im Finale.

Für Djokovic sicherlich eine Enttäuschung, aber auch wenn es da keinen direkten Zusammenhang gibt, irgendwie macht mich das optimistischer für die US Open. Es kann halt nicht in einer Saison permanent alles funktionieren, und lieber mal so ein Match in Tokio als in NYC (wo er das ja auch schon ein paar mal ähnlich hatte).
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, dass es erst das HF war. Sich jetzt mental nochmal so in den Griff zu bekommen um einen vermeintlich schwächeren Gegner zu schlagen wird knifflig. Mal sehen wie Sascha das hinbekommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brauchst dich nicht rausreden, du bist gebrandmarkt! :D Sportforen.de vergisst nicht:

Noch Fragen? ;)

Damit habe ich den Sieg von Zverev erst möglich gemacht. Nole ist nach der Aussage zusammengebrochen. Entweder ist er mit dem Druck nicht klargekommen oder fühlte sich zu sicher. Was es auch war, es hat funktioniert.

Gern geschehen, Sascha und jetzt schnapp dir Gold.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Für Djokovic sicherlich eine Enttäuschung, aber auch wenn es da keinen direkten Zusammenhang gibt, irgendwie macht mich das optimistischer für die US Open. Es kann halt nicht in einer Saison permanent alles funktionieren, und lieber mal so ein Match in Tokio als in NYC (wo er das ja auch schon ein paar mal ähnlich hatte).

das kann man so sehen, ja. dennoch enttäuschend wie nole eingebrochen ist. für mich sah es so aus als wäre der tank leer gewesen und dann kommt die mentale erschöpfung auch irgendwann hinzu. ich konnte sowieso nicht verstehen warum er auch im mixed angetreten ist. das war einfach zu viel wie man jetzt gesehen hat, weil auch die bedingungen sehr viel kraft gekostet haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Und ich kann nix davon sehen :mad: Freut mich und vielleicht ist das ja nochmal ein Startschuss aber irgendwie hatte Zverev den ja schon ein paar mal.
Denke er wird einfach immer wieder diese Absturzmatches mit DF Orgien und mentalen Aussetzern haben. Das er jeden schlagen kann wissen wir ja.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Tja, das wird nix. Schwerster Gegner von Nole auf dem Weg zum Olympiasieg war Struffi.

Jo.

Einen Djokovic in Überform nach Satzrückstand so auseinander zunehmen und diesen dadurch auch noch Gold zu vermasseln ist einfach nur ganz groß. Jetzt belohn dich Junge im Finale.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Zverev ab Mitte Satz 2 in einer Form wie bei seinem Sieg bei den ATP-Finals, hoffentlich dann auch im Finale.
Hat Zverev dann so aufgedreht? Zverev hat ja die Waffen, aber mich wundert der Matchverlauf. 8 Games in Folge gegen Djokovic ist schon krass.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Fazit: Der Golden Slam bleibt Graf vorbehalten. Sie hatte Glück, dass ihre Konkurrenz unter anderem Natasha Zvereva und nicht Alexandra Zvereva war.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Alexander Zverev gewinnt ein wichtiges Olympia-Halbfinale gg. Novak Djokovic (möglicher historischer Golden Slam für den Serben) nach 1:6 im 1. Satz und Break zurück im 2. Satz!

Alter Verwalter, das ist mal ne Ansage! :love: (y):jubel:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich bleib dabei holt er jetzt auch noch Gold wird ihm dieses mehr Wert sein als der Weltmeistertitel.
Mental wird das für ihn jetzt im Finale richtig schwer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Hat Zverev dann so aufgedreht? Zverev hat ja die Waffen, aber mich wundert der Matchverlauf. 8 Games in Folge gegen Djokovic ist schon krass.

2-2 im 2. Satz: Zverev teilweise scheinbar lustlos, wird gebreakt
2-3 im 2. Satz: Zverev holt die ersten beiden Punkte in dem Game mit viel Risiko, wo er einfach draufgeht

Mit der Zeit wurde Djokovic fehlerhafter, die Vorentscheidung war das 2. Game im 3. Satz, Djokovic hatte 2 Breakbälle, bei beiden kommt er ans Netz, beide Male hat er gefühlt das Break schon gemacht, lässt aber Zverev wieder rein. Vor allem beim 2. Breakball war Zverevs Stopp atemberaubend schlecht gespielt
Zverev machte insgesamt aber kaum noch UE, bei Djokovic häuften sie sich, Djokovic wirkte auch etwas kraftlos, ähnlich wie Zverev im 2. Satz bei 2-2, aber bei Zverev merkte man danach nichts davon
 
Oben