LeZ
Bankspieler
Mit 34 ist man "Enddreißiger"? Oder hast du sein Alter mit Federer verwechselt?
Touché.
Mit 34 ist man "Enddreißiger"? Oder hast du sein Alter mit Federer verwechselt?
Was hat Djokovic eigentlich geritten, in mehreren Wettbewerben parallel anzutreten ? Im brütend heissen Tokio, als Enddreissiger, mit den UO vor der Brust ?
Was hat Djokovic eigentlich geritten, in mehreren Wettbewerben parallel anzutreten ? Im brütend heissen Tokio, als Enddreissiger, mit den UO vor der Brust ?
2 Gewinnsätze und die Belastung beim Mixed ist vergleichbar mit einer moderaten Trainingseinheit. Hätte mich gewundert, wenn er das nicht mitgenommen hätte.
Zum Bronze-Spiel in Mixed treten Djoker und seine Partnerin nicht an..
er hat seit Mittwoch ja jeden Tag 2 Partien gespielt, ob er auch das Goldmatch abgesagt hätte? Bitter für Stojanovic, die ja keine Medaille gewonnen hatte im Gegensatz zu Djokovic. Stojanovic wäre ohne Djokovic aber auch nie in Medaillennähe gekommen
busta hat also die nummer 1 und die nummer 2 der welt geschlagen und trotzdem das turnier nicht gewonnen. @Hans Meyer kam das schon mal vor, vielleicht bei den finals?
busta hat also die nummer 1 und die nummer 2 der welt geschlagen und trotzdem das turnier nicht gewonnen. @Hans Meyer kam das schon mal vor, vielleicht bei den finals?
Thiem bei den ATP-Finals 2020 jedenfalls.
Ich frage mich aber auch, ob man den Tennis-Zeitplan bei den Olympischen Spielen nicht ein bisschen entzerren könnte. Immerhin dauern die Spiele ja zwei Wochen, da könnte man die Matches ja durchaus so legen, dass jeden Tag maximal ein Match gespielt werden müsste.er hat seit Mittwoch ja jeden Tag 2 Partien gespielt, ob er auch das Goldmatch abgesagt hätte? Bitter für Stojanovic, die ja keine Medaille gewonnen hatte im Gegensatz zu Djokovic. Stojanovic wäre ohne Djokovic aber auch nie in Medaillennähe gekommen
Trotzdem extrem schade, dass er es nicht versucht. Gerade im Hinblick auf die Partnerin, ich will jetzt nicht behaupten, dass Mixed nicht anstrengend sein kann, aber mit dem Match-Tiebreak im dritten ist es eigentlich überschaubar. Aber gut, wenn da wirklich eine Verletzung dahinter steckt, dann will ich nichts gesagt haben.
Aber gut, wenn da wirklich eine Verletzung dahinter steckt, dann will ich nichts gesagt haben.
Ich frage mich aber auch, ob man den Tennis-Zeitplan bei den Olympischen Spielen nicht ein bisschen entzerren könnte. Immerhin dauern die Spiele ja zwei Wochen, da könnte man die Matches ja durchaus so legen, dass jeden Tag maximal ein Match gespielt werden müsste.
Es ist ja schon ein bisschen schade, wenn man es den Top-Spielern auf diese Weise schwer macht, an beiden oder gar an allen drei Turnieren teilzunehmen. Wollte nicht Zverev ursprünglich im Einzel, im Doppel und im Mixed antreten? Es war wahrscheinlich eine weise Entscheidung, dann wenigstens das Mixed wegzulassen.
Andererseits stehen natürlich direkt nach Olympia gleich zwei Masters an... nur zwei Tage Pause, um von Japan nach Kanada zu fliegen und dort gleich weiterzuspielen, wären eigentlich auch kaum zumutbar.
Zverev hat nicht freiwillig auf das Mixed verzichtet, das hat Kerber für ihn getan
Federer wollte 2012 ja alle 3 Wettbewerbe spielen, bzw hatte es überlegt und dann Hingis abgesagt, für 2016 war ja auch mit Wawrinka und Bencic im Gespräch
Aber hätte er dann nicht auch mit Siegemund antreten können, wenn er unbedingt gewollt hätte?
Dieses "Schicksal" mussten schon andere/alle Top Spieler mal erleiden. Auch für Djokovic wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das olympische Gold wird er wohl in seiner Karriere nicht mehr gewinnen. Bei anderen Bedingungen und einem anderen Terminplan hätte es vielleicht anders ausgesehen.Das ist bitter..viel investiert und nix gewonnen