Olympia 2021 - Volleyball


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Im ersten Satz war Thole ziemlich von der Rolle, gerade am Ende. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber er hat sich zum Glück wieder gefangen in den folgenden Sätzen. Auf Prime liefen während Corona recht viele Ami Beach Turniere, die ich verfolgt habe, entsprechend konnte ich mir unter Gibb/Bourne schon einen ganz gutes Team vorstellen, aber gegen einen 45 Jährigen in Kombi mit einem Tendenziell eher Blocker in der Abwehr sollte es schon reichen für die Deutschen. Die Amis haben halt, über viele Teams hinweg, brutale Aufschläge. Das ist schon ein Pfund im Beach, aber trotzdem wäre es schon enttäuschend gewesen hier rauszufliegen.

Vor dem Spiel hat Wikipedia noch gesagt, dass es jetzt gegen die Brasilianer geht, leider heißt es jetzt gegen die russischen Weltmeister von 2019. Mal sehen, ob die Revanche gelingt, aber das wird schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ist bei Thole wohl dem jungen Alter gechuldet. Habe vor Olympia kaum den aktuellen Beachvolleyball verfolgt aber ich finde auch, dass er in einem Spiel zwischen Weltklasse und Kreisliga mäandert.
Gestern folgte auf schwach gestellte Bälle und verschlafenen Einsätzen beim Block auch wieder eine Auswahl aus wuchtigen und chirugischen Angriffen und zermürbender Präsenz im Block. Macht schon Spaß.
Ludwig/Kozuch leider raus. Schade.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Krass gutes Spiel zwischen Polen und Frankreich gerade. Da werden sich im ganz großen Stile die Bälle um die Ohren gefeuert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Viel mehr als N'Gapeth gegen Wilfredo Leon geht auch nicht :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Och, dieser Kurek ist auch nicht schlecht. ;) gleiche Heimatstadt wie ein Teil meiner Familie.

Kurek war mit meinem Cousin auf der gleichen Schule, der Volleyballunterricht war kein Spaß. Die Schüler sind bei seinen Schmetterbällen aus dem Weg gesprungen. Er war damals schon 2 Köpfe größer als jeder andere und ein richtiges Riesenbaby. :D

Der Verein in Nysa spielt mittlerweile auch schon seit ein paar Jährchen in der höchsten polnischen Liga.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Gerade die heutigen Beachvolleyball-Ergebnisse gecheckt: dass Pavan und Human-Paredes rausgehen, hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm. Dreisatz-Niederlage gegen die Australierinnen Clancy/Artacho. Diese treffen nun auf das lettische Duo Kravcenoka/Graudina. Die hatte ich auch nicht unbedingt für das Halbfinale auf der Rechnung.

Erfreulicherweise setzen auch Heidrich/Verge-Depre ihren Erfolgszug weiter und schlagen die Brasilianerinnen Ana Patricia/Rebecca. Damit hat die Schweiz erstmals ein Damen-Team im Halbfinale. :jubel: Gegen Ross/Klinemann ist man nun aber sicherlich Aussenseiter.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Stream läuft, irritierter Blick des Kollegen.
Eigentlich guter erster Satz. Die Russen könnten eine Nummer zu groß sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Jo, die waren obercool, und der Abwehrspezialist war einfach bärenstark. Was der alles vom Boden gekratzt hat, unglaublich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Die Amerikanerinnen brutal hier, gestern Serbien mit 3-0 rausgeschossen und heute die Krönung gegen Brasilien im Finale und es sieht auch nach einem 3-0 aus.
 
Oben