Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
Nettes Spiel.
Durant und James mit 92er vibes. Curry mir eher mauem Auftritt, auch was ballhandling und Playmaking angeht. Embiid und Edwards mit 2004er Darstellung. Ich mag aber den entertainment Faktor von Holzkopf Embiid.
Lebron ist klar der Boss, dann lange nichts, dann Kerr. Ein bisschen beef im Team wäre für die Konkurrenz nicht schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.077
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nettes Spiel.
Durant und James mit 92er vibes. Curry mir eher mauem Auftritt, auch was ballhandling und Playmaking angeht. Embiid und Edwards mit 2004er Darstellung. Ich mag aber den entertainment Faktor von Holzkopf Embiid.
Lebron ist klar der Boss, dann lange nichts, dann Kerr. Ein bisschen beef im Team wäre für die Konkurrenz nicht schlecht.

Solange sie das Spiel so beherrschen, sehe ich keinen Beef. Sogar die nicht eingesetzten Haliburton und Tatum feierten die Aktionen der anderen Stars.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.812
Punkte
113
Team USA dürfte Gold diesmal nicht zu nehmen sein.
Wow. Ein Sieg gegen einen Gegner, der fast keinen 3er getroffen hat und schon sind die USA durch und Titelträger. Ziemlich vorschnell diese Aussage. Lasst die erstmal gegen ein eingespieltes Team spielen. Wo das enden kann wissen wir ja. Locker bleiben. Individuell haben die U.S.A. sicher einen erhabenen Vorsprung gegenüber den meisten Teams. Im Zusammenspiele wird man aber sicher noch die eine oder andere Schwäche haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
Wow. Ein Sieg gegen einen Gegner, der fast keinen 3er getroffen hat und schon sind die USA durch und Titelträger. Ziemlich vorschnell diese Aussage. Lasst die erstmal gegen ein eingespieltes Team spielen. Wo das enden kann wissen wir ja. Locker bleiben. Individuell haben die U.S.A. sicher einen erhabenen Vorsprung gegenüber den meisten Teams. Im Zusammenspiele wird man aber sicher noch die eine oder andere Schwäche haben.
Dieses Serbien ist ein ernstzunehmender Medaillenkandidat und stark einzuschätzen. Den 3er werfen die nicht nochmal so schwach. Sehe da nicht viele andere Teams, die besser sind.
USA heute sicher mit vielen fahrigen Situationen und TOs, aber auch das wird mit der Zeit besser.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.216
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich glaube Thibodeau wuesste da die Loesung... :LOL:

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.077
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow. Ein Sieg gegen einen Gegner, der fast keinen 3er getroffen hat und schon sind die USA durch und Titelträger. Ziemlich vorschnell diese Aussage. Lasst die erstmal gegen ein eingespieltes Team spielen. Wo das enden kann wissen wir ja. Locker bleiben. Individuell haben die U.S.A. sicher einen erhabenen Vorsprung gegenüber den meisten Teams. Im Zusammenspiele wird man aber sicher noch die eine oder andere Schwäche haben.

Ich sehe es eher aus anderer Perspektive. Für Team USA müsste schon alles schief laufen (Verletzungen, Beef, Panik plus Slump), damit die Konkurrenz über einen Sahnetag diese Mission verhindern kann.
Das ist natürlich möglich, aber dafür müssten sämtliche Cracks der US-Amerikaner incl. Staff schon gleichzeitig versagen und sämtliche Gegenspieler ein A-Game abliefern.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.301
Punkte
113
Ich sehe es eher aus anderer Perspektive. Für Team USA müsste schon alles schief laufen (Verletzungen, Beef, Panik plus Slump), damit die Konkurrenz über einen Sahnetag diese Mission verhindern kann.
Das ist natürlich möglich, aber dafür müssten sämtliche Cracks der US-Amerikaner incl. Staff schon gleichzeitig versagen und sämtliche Gegenspieler ein A-Game abliefern.

Oder die USA cruisen auf Sparflamme gegen Puerto Rico und Südsudan ins Viertelfinale und fliegen dann in einem Spiel, in dem der Gegner 50% Dreier trifft und sie nicht richtig den Schalter umlegen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.630
Punkte
113
Oder die USA cruisen auf Sparflamme gegen Puerto Rico und Südsudan ins Viertelfinale und fliegen dann in einem Spiel, in dem der Gegner 50% Dreier trifft und sie nicht richtig den Schalter umlegen können.
Die USA sind zu erfahren und zu gut. Ich kann an ein Athen 2004 nicht glauben. Vor allem weil da auch entsprechende Spieler dabei sind, die das nicht zulassen werden. Angeführt von Lebron, Durant, Curry und Co. wirst du es nicht bekommen, dass die da irgendwas dem Zufall überlassen werden.

Für die genannten dürften das die letzten olympischen Spiele sein. Falls sie nächstes Olympia nicht diese Leaderqualität haben sollten, damit sind nicht Weltklasse-Spieler gemeint, sondern wirkliche Anführer, dann kann man auch bei Olympia vll. mal einen Fuß reinbekommen, ansonsten ist Olympia-USA einfach was anderes als WM-USA.

Aber hey, ein Spiel beginnt bei 0-0 und so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.077
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@HeroPodkolzin

Ja. Sowas halt. Probleme gegen Deutschland mit FiBa Dennis Schröder und NBA-In-Form Wagner Bros.

Kann alles passieren. Bei Team USA Slump, Panik, schlechte Würfe und Vorwürfe und fragwürdige Taktik. Und der KO-Gegner hat einen absoluten Sahnetag.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.301
Punkte
113
Die USA sind zu erfahren und zu gut. Ich kann an ein Athen 2004 nicht glauben. Vor allem weil da auch entsprechende Spieler dabei sind, die das nicht zulassen werden. Angeführt von Lebron, Durant, Curry und Co. wirst du es nicht bekommen, dass die da irgendwas dem Zufall überlassen werden.

Für die genannten dürften das die letzten olympischen Spiele sein. Falls sie nächstes Olympia nicht diese Leaderqualität haben sollten, damit sind nicht Weltklasse-Spieler gemeint, sondern wirkliche Anführer, dann kann man auch bei Olympia vll. mal einen Fuß reinbekommen, ansonsten ist Olympia-USA einfach was anderes als WM-USA.

Aber hey, ein Spiel beginnt bei 0-0 und so.

Ja, LeBron und KD machen wirklich nicht den Eindruck, als könnte ihnen sowas passieren. Da müssen sich Embiid und Booker schon anstrengen, früh zu übernehmen und fleißig zu chucken. Aber man weiß ja nie. Am Ende sind es immer einzelne KO-Spiele und da kann auch mal eine Überraschung passieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.145
Punkte
113
;)

Mehr als 10 Leute in einer Rotation für ein 40 Minuten Spiel wird halt schwierig, vor allem wenn LeBron und KD so spielen. Und Tatum ist mehr ein Ballstopper, sein Wurf ist auch nicht so prickelnd und defensiv ist Bam im Vergleich auch besser. Seine On-Ball Skills werden in diesem Team nicht gebraucht, ich kann schon verstehen warum Tatum der 11. Mann ist. Aber wenn Bron in Foultrouble ist oder mehr Size gegen ein Team wie Schland benötigt wird, wird Tatum sicherlich auch auf dem Parkett stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.077
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die deutschen Damen gerade sehr stark gegen die favorisierten belgischen Cats.

Gute Abwehr, lassen wenig zu und vorne treffen sie mit guter Quote.
 
Oben