Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.301
Punkte
113
Offensiv ist die Qualität von Team USA schon brutal; das kann niemand stoppen.
Der Kader ist so gut, das Haliburton und Tatum keine Rolle in der Rotation spielen, schlicht weil sie nicht gebraucht werden.
Und bei den Serben fällt halt der 3er nicht und dann kannst du so ein Spiel natürlich nicht gewinnen.

Wenn Team USA weiter so spielt wie heute, dann schlägt die niemand, dann gewinnen sie definitiv Gold.

Und Durant ist ja wohl der ultimative Cheat Code ;D

Durant scort halt einfach zu zuverlässig. Edwards, Booker, Embiid sind immer mal für ein paar Heatchecks gut. Durant macht einfach immer die richtige Aktion. Das ist dann nicht zu schlagen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.129
Punkte
113
Shout out to the Godmother of Female Rapartists. Mrs.Queen Latifah in da House.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.630
Punkte
113
Alter Verwalter wie sieht denn Jokic aus? Der hat ja locker 15 Kilo mehr auf den Rippen. Finde ich erschreckend, dass der so unfit in so einem wichtigen Turnier ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.630
Punkte
113
Finde echt nicht das er zugenommen hat.
Also mir kommt er deutlich gewichtiger rüber, sowohl im Gesicht wie auch am Körper. In der NBA hatte ich ihn schlanker in Erinnerung. Wäre auch nicht verwunderlich, dass einer wie Jokic im Juli/August mit deutlich mehr auf den Rippen unterwegs ist. Der wird in der Offseason in seiner Heimat es sich sicher gut gehen lassen.

Jokic ist auch jemand, der zu Beginn der NBA-Saison nicht in bester körperlich Form ist, das entwickelt sich bei ihm aber dann je länger die Saison geht. Alle 4 Jahre bei so einem wichtigen Turnier würde ich aber erwarten, dass er das entsprechend berücksichtigt. Falls er exakt die gleiche körperliche Form haben sollte wie in den NBA-Playoffs, dann nehme ich alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.077
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Team USA dürfte Gold diesmal nicht zu nehmen sein.

Der überlegene Auftakt gegen Serbien heute könnte ja sogar im Finale eine Wiederholung finden, denn gegen Jokic werden die anderen Teams sicher mehr Probleme haben.
Bei Serbien war Bogdanovic wohl im Vorfeld angeschlagen, der muss natürlich mehr ins Spiel finden, damit sie ins Finale kommen können.
Keine gute Wurfquote (zumal von außen) gegen die periodische physische Defense der NBA-Stars.
Die Hereinnahme von White in die Rotation der USA war hilfreich.
MBit :clowns: ist ebenfalls ein defensives Monster (auch wenn er offensiv und durch die Pfiffe etwas leiden musste), aber den bekommt auch ein Jokic nicht über ein Aufposten weggedrängt.
 
Oben