Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Ich sehe hier nichts was gegen irgendjemanden laufen. Die Refs pfeifen auf beiden Seiten komisch bzw. eine eigenartige Linie.

Es ist aber egal wie die Refs pfeifen, die können auch perfekt pfeifen, die Spieler haben trotzdem die Schnauze auf.

Wie gesagt, Einführung der Regelung, dass nur noch der Kapitän mit den Refs sprechen darf und du hast endlich Ruhe auf dem Court.
Seh das nicht so kritisch. Das ist beim BB doch echt human. Und die Regel bei der Euro wurde doch auch nur in der Vorrunde so konsequent umgesetzt. Spätestens als es um die Wurst ging, gehen die Emotionen hoch.
Und die gehören auch dazu. Die Refs haben alle Mittel beim FIBA-Basketball (Ts gehören zu den persönlichen Fouls) die Spieler zu reglementieren.
Aber ganz ohne Emotionen wird das nicht laufen in einem Medaillenspiel. Und nur weil wir hier am Monitor in der Zeitlupe sehen können, ob die Entscheidungen ausgewogen sind, muss das der Spieler auf dem Feld nicht so fühlen.
Aus meiner Sicht im ersten Viertel 3-4 Calls zu viel auf Seiten der Serben. Jetzt ist es ausgeglichen im zweiten Viertel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Seh das nicht so kritisch. Das ist beim BB doch echt human. Und die Regel bei der Euro wurde doch auch nur in der Vorrunde so konsequent umgesetzt. Spätestens als es um die Wurst ging, gehen die Emotionen hoch.
Und die gehören auch dazu. Die Refs haben alle Mittel beim FIBA-Basketball (Ts gehören zu den persönlichen Fouls) die Spieler zu reglementieren.
Aber ganz ohne Emotionen wird das nicht laufen in einem Medaillenspiel. Und nur weil wir hier am Monitor in der Zeitlupe sehen können, ob die Entscheidungen ausgewogen sind, muss das der Spieler auf dem Feld nicht so fühlen.
Aus meiner Sicht im ersten Viertel 3-4 Calls zu viel auf Seiten der Serben. Jetzt ist es ausgeglichen im zweiten Viertel.

Finde schon, dass das zu viel ist. Ich habe selber ja auch Praxiserfahrung und egal ob Fußball oder Basketball, ging mir als Teamkollege auch immer gegen den Strich, manche sind ständig beim Ref.

Mittlerweile praktiziere ich auf Wettkampfniveau nur noch Einzelsport (Ausnahme Doppel), deutlich angenehmer (jeder ist für sich alleine verantwortlich) als dieses aufführen wie in einem Affenzoo bei Mannschaftssportarten.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.313
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Offensiv geht halt gar nichts.
Obst findet nicht statt; generell für den "German Curry" ein enttäuschendes Turnier, wird aber auch nicht gut ins Spiel gebracht.

EDIT: Jetzt geht es so langsam dahin; zu viele Bricks und Turnover.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.313
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jetzt wirds übel.
Machen wir uns nichts vor: Gegen die USA wären die Jungs komplett auseinandergenommen worden.
Uns fehlt halt wirklich ein Typ Bogdanovic, Mills, Fournier. Generell ist die Guard-Rotation nicht gut genug.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Schröder bis auf die beiden frühen Dreier auch vollkommen abgemeldet, Avramovic hat ein Jahr auf das Duell gewartet.
Serben wären für mich auch eher der verdientere Medaillengewinner, alleine durch diese unfassbaren drei Viertel im Halbfinale.

(Am Ende nehme ich aus deutscher Sicht aber immer noch viel lieber den WM-Titel und einen 4.Platz als Silber und Bronze :saint: - der WM-Titel bleibt für immer in den Geschichtsbüchern.)
 
Oben