L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.254
- Punkte
- 113
Seh das nicht so kritisch. Das ist beim BB doch echt human. Und die Regel bei der Euro wurde doch auch nur in der Vorrunde so konsequent umgesetzt. Spätestens als es um die Wurst ging, gehen die Emotionen hoch.
Und die gehören auch dazu. Die Refs haben alle Mittel beim FIBA-Basketball (Ts gehören zu den persönlichen Fouls) die Spieler zu reglementieren.
Aber ganz ohne Emotionen wird das nicht laufen in einem Medaillenspiel. Und nur weil wir hier am Monitor in der Zeitlupe sehen können, ob die Entscheidungen ausgewogen sind, muss das der Spieler auf dem Feld nicht so fühlen.
Aus meiner Sicht im ersten Viertel 3-4 Calls zu viel auf Seiten der Serben. Jetzt ist es ausgeglichen im zweiten Viertel.
Finde schon, dass das zu viel ist. Ich habe selber ja auch Praxiserfahrung und egal ob Fußball oder Basketball, ging mir als Teamkollege auch immer gegen den Strich, manche sind ständig beim Ref.
Mittlerweile praktiziere ich auf Wettkampfniveau nur noch Einzelsport (Ausnahme Doppel), deutlich angenehmer (jeder ist für sich alleine verantwortlich) als dieses aufführen wie in einem Affenzoo bei Mannschaftssportarten.