Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Mehr kann Schröder gar nicht machen ohne sich zu verbrennen. Eben kamen aber von Bonga, Thiemann usw. zwischendurch gute Aktionen und Punkte, jetzt verbaseln es Theis, Voigtmann, NWB und Co. immer wenn mal Widerstand dabei ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
Die Defense der Franzosen ist aber auch um Welten besser als in der Vorrunde. Batum mit seiner Size bringt Schröder in Schwierigkeiten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.217
Punkte
113
Ok, Gleichstand halten, eventuell noch kleine Führung. Dann Ansprache in der Kabine.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
Momentum ist bei den Franzosen, das zweite Viertel war ein Satz mit X.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Da hängen immer drei Franzosen an Schröder, da müssen also nach Adam Riese 2 Deutsche ohne Gegenspieler sein. Wieso kommen die Schröder nicht entgegen?

66 oder 70 Punkte am Ende für Frankreich dürfen nicht das Problem sein. Wir treffen nix mehr und erarbeiten auch kaum noch gute Würfe.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
63
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich mehr als aus Erfolgen. Jetzt hat man ein bisschen was gelernt und im dritten Viertel hoffentlich die Antwort auf die 5 Meter Frankreich unterm Korb :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
7 Second Chance Points der Franzosen (D: 4), 12 Punkte aus TOs (D: 7), 4 Fastbreak Punkte (D: 0)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Das hat nicht nur was mit der französischen Defense zu tun, sondern mit den Spielern die neben Schröder auf dem Feld sind. Was machen die? Thiemann verletzt, Bonga, Wagners lange gesessen. Voigtmann und Theis zusammen auf dem Feld macht offensiv Null sind, wenn die keine 3er werfen und treffen. Nur besser verteidigen reicht halt nicht, wenn man vorne gar keine Punkte macht, noch nicht mal Würfe bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.566
Punkte
113
War zu erwarten, dass die Franzosen sich nicht nochmals so abkochen und teilweise vorführen lassen wie in der Vorrunde. Man sah gegen Kanada quasi eine veränderte französische Mannschaft. Die gesamte Vorrunde war für deren Talent und Qualität ziemlich schwach, aber es wurden entsprechende Änderungen getätigt und intern hat es ja auch mal gescheppert, was wohl notwendig war.

Ist ein Spiel auf Augenhöhe, alles möglich. Der ein oder andere von den Deutschen tut sich heute schwer, liegt zum einen Teil am Gegner, dazu Atmosphäre und natürlich die enorme Bedeutung von dem Spiel. Man kann nicht erwarten, dass da alle fehlerfrei und bestmöglich spielen, es wird ein Nervenspiel bis zum Ende.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Im ersten Spiel hat Deutschland aber auch deutlich mehr 3er geworfen und getroffen, richtig? Ich weiß nicht, was sich Herbert da im 2. Viertel gedacht hat wie die Punkte fallen sollen, da wurde teils einfach nur rumgegurkt mit Michael-Jordan-Iso für Theis und Voigtmann. Das klappt bestimmt.
 
Oben