Olympia 2024 - der Live-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ehammer sehr sympathisch im Interview - tut mir Leid für ihn mit dem 4. Platz. Leider einer muss auch das Blech-Diplom erhalten...

Ha! Aber gute Schlussfrage des ORF-Reporters: "Tröstet es Sie, dass Sie im Herbst eine Österreicherin heiraten werden?"
Ehammer: "Das tröstet immer ein bissl" :D
Rein vom Potential her würde er imo im Zehnkampf mehr bewegen können da er einige Disziplinen schon derart stark beherrscht . Sicher eine toughe Entscheidung,aber glaube nicht daß er gegen die Spezialisten ankommt in den kommenden Jahren im Weitsprung.
 
Beiträge
54.869
Punkte
113
Rein vom Potential her würde er imo im Zehnkampf mehr bewegen können da er einige Disziplinen schon derart stark beherrscht . Sicher eine toughe Entscheidung,aber glaube nicht daß er gegen die Spezialisten ankommt in den kommenden Jahren im Weitsprung.
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Denke auch, dass er im Zehnkampf noch mehr Potenzial hat. Da dürften aber noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen. Das Zehnkämpfer-Leben ist hart. Da musst du ein Vielfaches von dem trainieren, was Spezialisten machen müssen. Dafür hast du aber etwa einmal im Jahr die Chance, wirklich aufzutauchen. Götzis, Ratingen etc. Hin oder Her. Groß was zu holen gibts nur bei EM/WM/Olympia. Da ist dann auch die Aufmerksamkeit da, ansonsten das ganze Jahr nicht. Als Weitspringer hast du schon mal die ganzen Diamond League-Meetings, wo man sehr gut abkassieren kann und weitere große Meetings wie das ISTAF zum Beispiel. Die Zehnkämpfer spielen hier leider keine Rolle. Habe mich damals in meiner Bachelorarbeit mit der Thematik auseinandergesetzt. Ist schwierig, da groß was dran zu ändern.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Cool gesetzt die Route. Würde eigentlich nur Schubert noch das Top zutrauen, nachdem Ondra jetzt auch da gescheitert ist. Eventuell noch kleine Chance für Megos.


Soviel zum Thema Megos...
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Da war auch eh kaum ne Chance. Finde es auch Blödsinn das der Kommentator so tut als hätte Flohe da noch ne Chance. Da kommen noch Schubert und die beiden Japaner, der ist auch raus.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh Massensturz auf der Zielgeraden des 1. 5000 m Laufs. Da verstehe ich die Taktik am Ende des Feldes zu laufen und vor der letzten Runde an die Spitze zu gehen um dem Gerangel aus dem Weg zu gehen. Nordas mit einem taktisch perfekten Rennen und Ingebrigtsen startet ebenfalls (y) .
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Wow, Finale ohne Tomoa ist nicht das selbe:/
Dummer Fehler, was macht der da?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.118
Punkte
113
Come on Lady Valenzuela. Golf hat schon was. Wunderschöne Anlage. Natur gut einbezogen. Leider kann sich Golf nicht jede/r leisten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.303
Punkte
113
Und der katarische Hochspringer mit Krampf beim Anlauf. Darf er es dann gleich nochmal versuchen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.259
Punkte
113
Und der doppelte Gold Medailiengewinner von den letzten Spielen direkt da, um zu helfen.
Allgemein sind die Sportler dieses Jahr extrem herzlich zu einander. Gefällt mir.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.930
Punkte
113
Das machen die gut mit den Anzeigen. So ist das Geschehen auch für Neulinge nachvollziehbar.
 
Oben