Olympia 2024 - der Live-Thread


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.379
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und der katarische Hochspringer mit Krampf beim Anlauf. Darf er es dann gleich nochmal versuchen?
Vielleicht reichen seine 2,24 schon für's Finale. Dann muss er nur rechtzeitig wieder Fit werden. Er springt aber gerade über 2,27 hält sich danach aber das Bein. Da stimmt was nicht.

Währenddessen Ingebrigtsen souverän ins Finale.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Könnte sich ja einfach direkt fallen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob es clever ist da jetzt noch soviel Haut zu lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.712
Punkte
113
Ort
Austria
Boah ist das eng beim Klettern. Anraku gerade aber wirklich stark und untermauert seine Favoritenrolle. Das Finale wird echt spannend
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Und der doppelte Gold Medailiengewinner von den letzten Spielen direkt da, um zu helfen.
Allgemein sind die Sportler dieses Jahr extrem herzlich zu einander. Gefällt mir.

Sicherlich eine schöne Geste. Man muss aber auch sagen, dass die beiden ohnehin ziemlich beste Freunde sind. Die waren auch an der jeweiligen Hochzeit zu Gast.

Soll die Geste aber auch gar nicht schmälern. Ich unterschreibe vollkommen, dass das Fairness-technisch durchaus schöne Spiele sind hier. :)
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Boah ist das eng beim Klettern. Anraku gerade aber wirklich stark und untermauert seine Favoritenrolle. Das Finale wird echt spannend
Im Finale ist Anraku sicher Top-Favorit, dahinter wirds spannend. Mit Schubert und Ondra leider nur 2 der "Alten" weiter. Wird viel vom Route-Setting im Bouldern abhängen. Wenn das sehr modern ist, wirds für die beiden eher schwer. Sonst ist denen ne Medallie sicher zuzutrauen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Puh Massensturz auf der Zielgeraden des 1. 5000 m Laufs. Da verstehe ich die Taktik am Ende des Feldes zu laufen und vor der letzten Runde an die Spitze zu gehen um dem Gerangel aus dem Weg zu gehen. Nordas mit einem taktisch perfekten Rennen und Ingebrigtsen startet ebenfalls (y) .
Sag das nicht dem Moderatorenteam da ist es voll arrogant am Ende des Feldes zu laufen ;)
 

DomRepLove

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Sag das nicht dem Moderatorenteam da ist es voll arrogant am Ende des Feldes zu laufen ;)
Ich erinnere mich noch gut an den russischen 800m Läufer Juri Borsakowski, der die erste Runde ganz am Ende des Feldes war und dann zum Spurt anstetze. Da hat sich auch keiner beschwert oder es als Arroganz bezeichnet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.712
Punkte
113
Sowohl die Deutsche Hussong als auch die Österreicherin Hudson scheitern in der Speerwurf-Quali.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.712
Punkte
113
Ort
Austria
Sowohl die Deutsche Hussong als auch die Österreicherin Hudson scheitern in der Speerwurf-Quali.
als Europameisterin doppelt bitter, sie war eigentlich gut drauf aber im Interview auch sehr selbstkritisch dass man eben "liefern" muss bei Olympia und wenn man keine 60m schafft, reicht es halt nicht. Damit unsere einzige Medaillen-Chance bei den Leichtathleten mit Weisshaidinger beim Diskus heute Abend... aber ich setze heut sowieso alle Hoffnungen auf die 470er SeglerInnen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.712
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch nach Österreich zur Finalteilnahme.
Schubert war heute aber nicht sonderlich zufrieden mit seinem Vorstieg, da ist er mit der Beste und muss sich definitiv steigern wenn er eine Medaille möchte. Der Japaner dürfte sich Gold holen, dahinter wird es aber sehr eng und da entscheiden dann Nuancen. Interessant wird am Freitag auch dass kaum Zeit zur Erholung sein wird am Freitag im Final-Bewerb zwischen den Disziplinen, damit müssen die Athleten auch zurechtkommen
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Läuft beim ZDF eigentlich noch irgendwas live. Man holt jetzt alles Leichtathletik nach und die deutsche Ringerin verpasst man natürlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.712
Punkte
113
Ort
Austria
Kaufmann holt sich auch das 2. Spiel gegen Indien und Deutschland ist tatsächlich im Halbfinale. (y)
Kaufmann war ja in den Mannschafts-Spielen echt überragend, hab gelesen sie wurde erst im Juli als Nachrückerin nachnominiert... im Einzel war sie nicht am Start? Jedenfalls ein großes Versprechen für die Zukunft
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.379
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh Massensturz auf der Zielgeraden des 1. 5000 m Laufs.

Die vier gestürzten Läufer sind per Jury Entscheid eine Runde weiter gekommen (y) .
Der Franzose der den Sturz verursacht hatte
(schubste den Briten zur Seite, der den
Franzosen nach dem Rennen ziemlich angegangen war) wurde aber nicht disqualifiziert. Der Silbermedaillen Gewinner von Tokyo Ahmed war auch gestürzt, aber vorher und schied aus.
Da war fix was los.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.712
Punkte
113
Kaufmann war ja in den Mannschafts-Spielen echt überragend, hab gelesen sie wurde erst im Juli als Nachrückerin nachnominiert... im Einzel war sie nicht am Start? Jedenfalls ein großes Versprechen für die Zukunft
Im Normalfall wäre sie gar nicht dabei gewesen als "Nummer 4". Ob sie wirklich nur die viertbeste Spielerin ist würde ich anhand der Auftritte hier mal ein Fragezeichen hinter setzen.

Normal hätten Han Ying und Mittelham Einzel gespielt, plus Shan in der Mannschaft.

Durch Han Yings nächsten Achillessehenriss hat Shan auch Einzel gespielt und Kaufmann ist dann als Nummer 3 für die Mannschaft nachgerückt.

Mit Mittelham gabs ja nun den nächsten Ausfall nach der Verletzung im Einzel. So ist das Halbfinale wirklich eine große Überraschung. Man muss jetzt aber leider von Platz 4 ausgehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Es dürfte nicht viele in diesem Forum geben, bei denen dies anders wäre. Frau gehen bei 20 km etwa 13 km/h und Männer 15 km/h.

Mir völlig unverständlich wie man so schnell gehen kann. Habe gerade mal einen Lauf von mir nachgeschaut mit 4min/km. Das sind um die 180spm bei an die 1,40m Schrittlänge. Wie macht man das gehend, da würde ich mir die Beine brechen :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ich erinnere mich noch gut an den russischen 800m Läufer Juri Borsakowski, der die erste Runde ganz am Ende des Feldes war und dann zum Spurt anstetze. Da hat sich auch keiner beschwert oder es als Arroganz bezeichnet.
Klar ist es ja auch nicht, man benötigt ja auch eine heftige Schnelligkeit um das Feld so zu überholen und Ausreißer noch einholen zu können. Ist ja nicht die faule Variante. Sifan Hassan macht das ja auch schon immer so.
 
Oben