Olympia 2024 - der Live-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Huch, Annik Kaelin nach sechs Disziplinen auf Rang 3 im Siebenkampf. Aber auch mit dem mickrigen Vorsprung von fünf Punkten auf Noor Vidts. Schade, dass der Weitsprung heute nicht ganz so aufgegangen ist, wie gewünscht. 6,59 m ist zwar immer noch eine super Weite, aber hier hätte sie wohl die Differenz machen müssen.

Sieht aktuell sehr nach Blech aus. Vidts ist im 8er doch ein paar Sekunden schneller als Kälin, da müsste sie doch sehr über sich hinauswachsen, um da die Medaille nach Hause zu bringen.

Wäre schon bitter. Seit 36 Jahres wartet die Schweiz auf die erste Medaille in der Leichtathletik und dann holt man wohl innert vier Tagen drei 4. Plätze.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
ja fein, schau mal ins Skisprung-Forum oder frag @Finn-Lady , @Lazergirl @Benjamin @Biathlon-Fan @Schwarz-Rot-Gold Adler etc. wie schwierig das Thema Anzüge und auch der Stab in der Bindung beim Skispringen ist und was trotz aller Reglementierung da für Spielräume bestehen. Das wirst du nie ändern können. So genau ist es beim Kitesurfing wohl nicht reglementiert, aber ganz sicher auch nicht so dass manche Athleten viel dickere Anzüge im Sinne eines Vorteils tragen dürfen.
Oh nein, eine Anzugdiskussion im Sommer 🤣
Ok, du hast gefragt, dann gebe ich mal meine persönlichen 2 Cents hinzu, wollte halt erst mal Kanu schauen 😆

Ich persönlich halte diese ganze Diskussion für eine Scheindiskussion.
Ich sehe das vollkommen entspannt.
Es ist vollkommen normal, dass im Sport überall an Grenzen gegangen wird und Grenzen ausgelotet werden bzw. dass man tüftelt, um den Sport vermeintlich zu revolutionieren. So beim Vergleich zum Skispringen die Stabbindung von Simon Ammann 2010 oder zur VST 2013 der neue Schuh von Anders Jacobsen. So lange etwas nicht verboten ist, ist es legitim. Und es ist auch so, dass die, die diese Idee am Ende nicht hatten, am lautesten schreien 😆
Es wäre aber auch Blödsinn, neueste Erkenntnisse in Sachen Material nicht mit in die Weiterentwicklung eines Sports mit einfließen zu lassen.
Wenn man es am Ende für nicht zuträglich für den Sport oder auch die Sicherheit der Athleten hält, wird es verboten, wenn nicht revolutioniert es den Sport.
(Die Diskussionen hast du am Ende aber halt auch wie jetzt gesehen beim Kanu mit dem neuen schwarzen FES-Boot im K-4, beim Bobsport mit den FES-Schlitten, in der F1, beim Radsport mit aerodynamischen Helmen oder Rädern… kann man beliebig weiterführen...)
Durch diese Diskussionen wird den Athleten wie hier Bontus letztendlich quasi durch die Blume Schummeln, wenn nicht gar Betrug unterstellt, die Diskussion führen wir beim Skispringen ja auch ständig. Wird dem Athleten nicht gerecht. Sollte sich Bontus hier eine Medaille holen, dann hat er sie berechtigt geholt… weil, da nicht verboten = legitim. Wenn es tatsächlich so viel bringt, was ich als Laie nicht beurteilen kann, da ich keine Analysen dazu kenne, wird es sowieso geprüft werden, es wird dann den Sport revolutionieren oder es wird verboten. Simple as that 🤷‍♀️
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Schade für Brendel, aber einer der besten und natürlich erfolgreichsten Athleten, die wir in den letzten Jahren hatten.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Lea Friedrich verbessert den Sprint Weltrekord mal nebenbei von 10,154 auf 10,029 in der Quali. Das ist eine Welt im Sprint :eek:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.703
Punkte
113
Lea Friedrich verbessert den Sprint Weltrekord mal nebenbei von 10,154 auf 10,029 in der Quali. Das ist eine Welt im Sprint :eek:
Stark. (y) Die Power ist bei ihr noch nie das "Problem" gewesen. Sah man ja auch gestern im B-Finale um Platz 7 im Keirin. Die Zeit war sehr gut.

Sie macht halt oft nur taktische Fehler.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.054
Punkte
113
Huch, Annik Kaelin nach sechs Disziplinen auf Rang 3 im Siebenkampf. Aber auch mit dem mickrigen Vorsprung von fünf Punkten auf Noor Vidts. Schade, dass der Weitsprung heute nicht ganz so aufgegangen ist, wie gewünscht. 6,59 m ist zwar immer noch eine super Weite, aber hier hätte sie wohl die Differenz machen müssen.

Sieht aktuell sehr nach Blech aus. Vidts ist im 8er doch ein paar Sekunden schneller als Kälin, da müsste sie doch sehr über sich hinauswachsen, um da die Medaille nach Hause zu bringen.

Wäre schon bitter. Seit 36 Jahres wartet die Schweiz auf die erste Medaille in der Leichtathletik und dann holt man wohl innert vier Tagen drei 4. Plätze.
Wenns normal geht, wirds nicht reichen. Das stimmt.

Aber: Annick hat keine Patellasehnen Probleme mehr, soweit ich weiss. Ihre 2:13 sind 2 Jahre alt. Wenn sie fit ist und noch Energie hat, hoffe ich, dass sie sogar unter 2:13 einläuft, weil davon auszugehen ist, dass sie an dieser Stellschraube gedreht hat. Annick ist erst 24. Es wäre jetzt der Moment zu glänzen und einen rauszuhauen. Imo müsste sie all in gehen. Als so tolle 200 m Athletin müsste sie über 800 m bessere Zeiten erreichen können. Glaube, die 5. platzierte Athletin wird da auch noch wacker mitmischen. Die Lady ist über 800 m wirklich sehr gut.

Bin gespannt.
 
Oben