Olympia 2024 - der Live-Thread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Ich gebe zu, ich habe in der Vergangenheit die Rhythmische Sportgymnastik auch immer eher belächelt, sie fand in Deutschland ja auch ohnehin kaum statt. Aber das ist ja wirklich absurd irre, was die da abreißen. Warum gibt es bei Olympia nur den Mehrkampf und keine Einzelentscheidungen? Finde ich ehrlich gesagt schon fast schade und den Athletinnen gegenüber auch nicht ganz fair.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.579
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Starterinnen beim heutigen Breaking der Damen sind nur mit einem Namen angegeben, offensichtlich nur Vornamen oder Phantasienamen. Es finden sich dort z. B. Syssy, Logistx, Anti oder 671. Ist das bei diesem Sport immer so üblich?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Die Starterinnen beim heutigen Breaking der Damen sind nur mit einem Namen angegeben, offensichtlich nur Vornamen oder Phantasienamen. Es finden sich dort z. B. Syssy, Logistx, Anti oder 671. Ist das bei diesem Sport immer so üblich?
Bei der ARD stehen „üblichere“ Namen 🤣
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Die Starterinnen beim heutigen Breaking der Damen sind nur mit einem Namen angegeben, offensichtlich nur Vornamen oder Phantasienamen. Es finden sich dort z. B. Syssy, Logistx, Anti oder 671. Ist das bei diesem Sport immer so üblich?
Die Sportlerinnen und Sportler haben alle Spitznamen, unter denen sie antreten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.646
Punkte
113
Ort
Austria
Bontus holt sich auch das zweite Rennen des Medal-Race bei den Kitesurfern, damit halten er und der Slowene Vodisek bei je zwei Siegen. Wer als erster 3 Siege hat, gewinnt. Der junge Schweiz-Singapurer Mäder liegt auf Rang 3.

Es läuft die wohl entscheidende Wettfahrt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.703
Punkte
113
Warum gibt es bei Olympia nur den Mehrkampf und keine Einzelentscheidungen? Finde ich ehrlich gesagt schon fast schade und den Athletinnen gegenüber auch nicht ganz fair.
Sowas darf man übrigens beim Medaillenspiegel auch immer nicht vergessen. Nicht das sie wirklich alle holen würde, aber Varfolomeev ist ja sowohl Mehrkampfweltmeisterin als auch in allen Einzeldisziplinen. 1 statt 5 möglichen Medaillen ist schon ein Unterschied.

Hast du einen überragenden Schwimmer wie z.B. Marchand diesmal sinds gleich mehrere Chancen. Oder unsere Kanuten jetzt mit zumindest 2 goldenen in 2 Disziplinen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.370
Punkte
113
Ort
Austria
Der zweite Streich von Hagara/Steinacher ist auch schon wieder 20 Jahre her, da wars halt mal wieder Zeit für ein paar Goldene im Segeln/Surfen :smoke:

Immerhin schon 4 Medaillen jetzt. Geht doch (y)
 
Oben