Olympia 2024 - der Live-Thread


Charon

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ich glaube du überschätzt Actionfilme generell und Stallone im Besonderen. Die Generation meiner Eltern kennt den entweder gar nicht, oder kann den Namen dazu nicht sagen. Bei Schwarzenegger immerhin schon eher.

Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass heutige 20jährige sowas wie Rocky oder Rambo noch gucken. Das sind für die vermutlich „alte Filme“. :D
Sorry, aber Stallone kennt die Generation meiner Eltern aber locker. Sogar meine Mutter, die keinen der Filme geschaut hat. Und da rede ich über Menschen, die während des 2. WK geboren wurden.
Und welche Hanks oder Clooney Filme stehen denn auf der Liste von 20jährigen?
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Für mich persönlich war es mal ganz nett die Breaker zu sehen und was sie für Moves ausgepackt haben, aber ich tu mich da als Zuschauer schwer sportliche Kriterien bzgl. dem Wettkampf nachzuvollziehen.

Gehört halt für mich in die Kategorie "Tanz" und "Tanzwettbewerbe" sind sicherlich cool und haben eine Daseinsberechtigung, aber meiner Ansicht nach nicht bei Olympia.
Hmmm - so unterschiedlich können Meinungen sein...
Ich empfinde die B-Girls und Boys als absolute Bereicherung...
Von mir aus könnte dieser "moderne Fünfkampf" mal weg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Die Co-Kommentatorin hat soeben behauptet, dass der Song "Californication" sei, oh dear...
kramer-seinfeld.gif
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.148
Punkte
113
Das wars also endgültig. Dann hoffen wir alle mal, dass die postolympische Depression bei uns nicht so groß wird. :(
Am Freitag startet der DFB-Pokal, gefolgt von der BL eine Woche später. Spätestens dann erinnert sich mindestens die Hälfte des Forums schon nicht mehr an Paris. Dass vor genau 4 Wochen das Finale der Fußball-EM war, weiß doch auch keiner mehr. In welchem Land war die EM eigentlich? ;)

Nach dem Sportereignis ist vor dem Sportereignis. Immer. Und irgendwann stellt man sowieso fest, dass alles im Prinzip schon 100x da gewesen ist und man es auch 100x gesehen hat. Die nachhaltige Wirkung eines Großereignisses schwindet gefühlt immer mehr. Von Sportereignissen, die ich in meiner Jugend verfolgt habe, kann ich dir Zeiten, Weiten, Medaillen, Mannschaften, Positionen etc. auch heute noch vorwärts und rückwärts runterbeten. Bei Ereignissen jüngeren Datums? Keine Chance mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Für mich persönlich war es mal ganz nett die Breaker zu sehen und was sie für Moves ausgepackt haben, aber ich tu mich da als Zuschauer schwer sportliche Kriterien bzgl. dem Wettkampf nachzuvollziehen.
Ich finde schon, dass Breakdance je nachdem was die machen extrem athletisch und Hochleistungssport ist, da könnte man schon was draus machen. Aber nicht so, wenn da irgendwelche Szenefritzen entscheiden, wen sie cooler finden. Da gewinnt dann jemand, der dem Kontrahenten sportlich nicht ansatzweise das Wasser reichen kann, weil man den als "fresh" deklariert. Siehe die Australierin, oder das Finale der Frauen.

Hier mal ein Beispiel, was körperlich so geht, wenn man ein paar Gelenke mehr hat und keine 50kg wiegt (sind Profis von "Dragonhouse"):
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Hast du die Tonspur für Leute mit Seheinschränkung drin?
Ohne Mist, das hatte ich glaube ich nach dem Setup der Gigabox und Inbetriebnahme des Panasonic Smart-TVs. Da habe ich auch gedacht ob die spinnen, bis ich genau diese Funktion ausgeschaltet habe die alles beschreibt was man sieht. Die hatte einen irreführenden Namen. Habe nen halben Tatort damit gesehen und gedacht, das ist wieder so ein "künstlerischer" mit Uli Tukur. Weil da sowohl ein Untertitel mit Beschreibungen war was man sehen sollte, als auch eine monotone Stimme die das vorgelesen hat. :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.637
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ich glaube du überschätzt Actionfilme generell und Stallone im Besonderen. Die Generation meiner Eltern kennt den entweder gar nicht, oder kann den Namen dazu nicht sagen. Bei Schwarzenegger immerhin schon eher.

dude, wie alt sind denn deine eltern? 90? meine eltern sind zwischen 60 und 70 und ich glaube aus deren generation kennt jeder Stallone.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.422
Punkte
113
Meine ersten Sly Filme habe ich mit den Eltern zusammen gesehen. Rocky 1,2 und 3, Rambo 1, 2 und 3, Die City Kobra und Tango und Cash.

Wow, was waren die 80ger doch für ein hammer Jahrzehnt
Nichts gegen das Jahrzehnt, aber diese Filme machen es dann zumindest für mich weissgott nicht zu einem guten… 😅
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.021
Punkte
113
Nichts gegen das Jahrzehnt, aber diese Filme machen es dann zumindest für mich weissgott nicht zu einem guten… 😅
Das Jahrzehnt war sicher nicht besser oder schlechter als jedes Andere. Es sind die Erinnerungen die Zeiten besonders erscheinen lassen. Für mich sind die 80ger Jahre verbunden mit Kindheitserinnerungen an ein noch immer vom Krieg in Mitleidendschaft gezogenes Berlin. Das abenteuerliche Spielen in Abrisshäusern und der Super Ferienpaß. Yps Hefte, die Bravo und die Wundertüte. Aber vor allem der Geruch nach Kohle, der alte Kudamm, das Marmorhaus, der Royal Palast und Hundhaufen auf den Straßen wo immer das Auge hingblickt hat.
Das Problem waren die Haufen die man nicht gesehen hat 😂. Der Tiergarten, die Gold Else, die Mauer und wie leer die Straßen damals noch waren. Mein erster Döner 😁.

Aber halt auch Sly, Arnold, Bruce Lee und Jacky Chan, der damals im Fachjargon unter Kindern noch Scheckie Scheng hieß 😉 und deren Filme.

Edit:
Eine ganz wichtige Sache für Kinder meiner Generation habe ich vergessen zu erwähnen. Michael Jackson.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Apropos Nostalgie und Summertime späte 70er und 80er grossartigsten Jahrzehnte
Sogar das Punker Popper Thema wurde aufgegriffen😉
Hach war datt schön 😢
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei man auch sagen muss, das Mihambo auch etwas zu sehr von Ihren Nachwirkungen von Corona bzw. den Lungenproblemen redet. Natürlich wurden die Fragen gestellt, aber man sollte das evtl. Etwas kürzer halten im Respekt zur der Gewinnerin.
Für Davis Woodhall bestimmt auch etwas nervend, wenn man die größte Errungenschaft der Karriere holt und die stärkste Konkurrentin von Ihrem großen Handicap redet und erzählt dass sie trotz des Handicaps Silber geholt hat und andeutet bzw. Man es als Woodhall interpretieren könnte, dass deswegen nur Gold für sie herausgesprungen ist.

Sollte man also nicht nur aus der deutschen Brille sehen.
Wobei ich die Auswirkungen der Erkrankung auf Mihambos wirklich Leistungsvermögen realistischer einschätze als das was Zverev über körperliche Problem faselt. Der Typ ist mental durch. Mihambo dagegen klar im Kopf.
 
Oben