Olympia 2024 - der Live-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Wobei ich die Auswirkungen der Erkrankung auf Mihambos wirklich Leistungsvermögen realistischer einschätze als das was Zverev über körperliche Problem faselt. Der Typ ist mental durch. Mihambo dagegen klar im Kopf.
Naja Zverev sah richtig schaise im Gesicht aus phasenweise!
Das Zverev Diabetiker ist weisst Du?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja Zverev sah richtig schaise im Gesicht aus phasenweise!
Das Zverev Diabetiker ist weisst Du?
Ja, aber er ist nicht erst seit gestern Diabetiker. Der weiß schon, wie er sich einstellen muss. Zverev fehlte doch komplett die Begeisterung und die Leidenschaft. Ich denke, sein Problem ist psychisch. Wenn dann noch nicht mal seine besser Hälfte Thomalla in Paris aufschlägt und sich sinngemäß äußerst, dass Zverev auch mal etwas allein und ohne sie hinbekommen müsse, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Wobei ich die Auswirkungen der Erkrankung auf Mihambos wirklich Leistungsvermögen realistischer einschätze als das was Zverev über körperliche Problem faselt. Der Typ ist mental durch. Mihambo dagegen klar im Kopf.
Man bemerkt doch immer wieder in Sekunden welche MItglieder keinen Funken Ahnung haben:LOL:

Zverev ist verletzt angereist und ist körperlich seit dem Wimbledon Sturz am Limit. Er hat sich bis jetzt nicht die notwendige Auszeit genommen um wieder fit zu werden. Olympia hat er genauso wie Hamburg trotzdem teilgenommen eben da es ihm ein Anliegen war. Er hat dieses Jahr ein ganz anderes LEvel an mentaler Bereitschaft und FOkussierung gezeigt. Aber gut sowas unterstützt natürlich nicht den bias den einige über JAhre bei Zverev entwickelt haben. Z.T. kann ich es sogar nachvollziehen da er früher immer wieder ausfällig und kindisch wurde auf dem Platz. Das hat sich allerdings deutlich gewandelt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Man bemerkt doch immer wieder in Sekunden welche MItglieder keinen Funken Ahnung haben:LOL:

Zverev ist verletzt angereist und ist körperlich seit dem Wimbledon Sturz am Limit. Er hat sich bis jetzt nicht die notwendige Auszeit genommen um wieder fit zu werden. Olympia hat er genauso wie Hamburg trotzdem teilgenommen eben da es ihm ein Anliegen war. Er hat dieses Jahr ein ganz anderes LEvel an mentaler Bereitschaft und FOkussierung gezeigt. Aber gut sowas unterstützt natürlich nicht den bias den einige über JAhre bei Zverev entwickelt haben. Z.T. kann ich es sogar nachvollziehen da er früher immer wieder ausfällig und kindisch wurde auf dem Platz. Das hat sich allerdings deutlich gewandelt.
Und für wen tut er das? Für sich oder die fremdgesteuerten Interessen anderer? Ich sage ja nicht, dass Zverev nicht leidensfähig sei, aber der Typ ist mal sowas von im Burn-Out. Verantwortungsvoll sich selbst gegenüber ist das nicht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.403
Punkte
83
Gibt es etwas, was dir heute Abend eigentlich gefallen hat? 😆
Die Musik ist schlecht, Venice Beach ist schlecht… mei… 😉

Ich habe einen wunderschönen Urlaub in Kalifornien verbracht. Habe gerade Flashbacks 🥰
Die Spiele von LA werden ganz anders. Aber sicher genauso schön… auf ihre Art.
In 4 Jahren: denke ich auch !----- Einige Beiträge sehen das eher skeptisch.
Paris bleibt als Erinnerung; aber.........in 2 Jahren (noch kürzer: 1 1/2 J.) kommt schon die neue Winter-Olympiade, auch in Europa und sich darauf zu freuen, ist doch super!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
In 4 Jahren: denke ich auch !----- Einige Beiträge sehen das eher skeptisch.
Paris bleibt als Erinnerung; aber.........in 2 Jahren (noch kürzer: 1 1/2 J.) kommt schon die neue Winter-Olympiade, auch in Europa und sich darauf zu freuen, ist doch super!
Olympia 2026 in Mailand und Cortina D'Ampezzo. Ich bin gespannt, z.B. wo die Bob- und Rodelwettbewerbe dann wohl stattfinden, und wie nachhaltig das ganze tatsächlich wird.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
63
Olympia 2026 in Mailand und Cortina D'Ampezzo. Ich bin gespannt, z.B. wo die Bob- und Rodelwettbewerbe dann wohl stattfinden, und wie nachhaltig das ganze tatsächlich wird.

Italienische Regierung hat im Februar beschlossen, die Bahn in Cortina komplett neu zu bauen.

Wird auch ein wahnsinniges Unterfangen, denn noch ist nicht einmal sichergestellt ob überhaupt die Bahn die Freigabe bekommt.

 

unicum

#68
Beiträge
16.712
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Olympia 2026 in Mailand und Cortina D'Ampezzo. Ich bin gespannt, z.B. wo die Bob- und Rodelwettbewerbe dann wohl stattfinden, und wie nachhaltig das ganze tatsächlich wird.

Noch ist man im Zeitplan mit dem Neubau der Bob und Rodelbahn.

453970886_10232272174296466_6259945539333880846_n.jpg


450055794_10232034301029783_1822606044210864941_n.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Ich würde eher sagen, Stallone/Arnold kennt jeder über 20, eventuell die Jüngeren überhaupt nicht mehr. Die 20jährigen wurden nach der Trilogie Herr der Ringe geboren. De Cabrio hatte ein paar interessante Filme, spielt aber nicht in der gleichen Liga wie ein De Niro, Connery, Harrison Ford, usw. Wobei man sagen muss, dass das genre-abhängig ist, ein Tom Cruise der nicht der beste Schauspieler sein mag ist mit seiner Franchise und ein paar Blockbustern gefühlt drei mal so lange dabei. Niro, Ford und Co. sind in Rente, Cruise immer noch aktiv und aus etwas Abstand noch gut erkennbar.

Wie ich sehe, sehr "nachhaltig". :clowns:

Das ist biologisch abbaubarer Beton! :belehr:
Gut, es dauert etwas länger, aber es geht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Und für wen tut er das? Für sich oder die fremdgesteuerten Interessen anderer? Ich sage ja nicht, dass Zverev nicht leidensfähig sei, aber der Typ ist mal sowas von im Burn-Out. Verantwortungsvoll sich selbst gegenüber ist das nicht.
Wenn wir bei den Fakten bleiben und nicht wünsch dir was Telepsychologe hat er inklusive French Open herausragend gespielt. Dort eine enorm hohe Belastung an Spielstunden (mehr als jeder andere) auf seinen Körper geladen und sich dann in Wimbledon recht schwer mit Knochenödem etc am Knie verletzt. Bis dahin ist er in Wimbledon dominant aufgetreten. Da hätte er normalerweise mehrere Wochen Spielpause einlegen müssen. Hat er nicht. Das ist die extrem naheliegende Erklärung die sich auch aus seinem verminderten Bewegungsverhalten ablesen lässt. Alles andere ist gossip Kaffeesatzleserei.

Das ist aber nicht Zverev speziell: Profis neigen eben dazu so schnell es nur geht zurück in den Spielbetrieb zu gehen auch wenns null Sinn macht. Thiem hat so seine Karriere abgeschossen, Djoker hätte auch schiefgehen können nach OP bzw kann noch.

Gibt genug Profis wo man nachlassende Begeisterung und Demotivation sehen kann / konnte (Tomic...etc) Zverev gehört nun wirklich nicht dazu.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.902
Punkte
113
Ja, aber er ist nicht erst seit gestern Diabetiker. Der weiß schon, wie er sich einstellen muss.
Trotzdem kann es Ausnahmesituationen geben, wo der Zucker durcheiander gerät. Druck z.b. und dazu die Hitze und ein anstrengendes Match. Das ist schnell mal der Fall, auch wenn man eigentlich gut eingestellt ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Filmrollen "Rocky" und "Rambo" die allermeisten zwischen 8 und 80 kennen.
Sowas wird ja auch über Generationen weitergetragen, die Filme werden regelmäßig im TV gezeigt und haben absoluten Kultstatus. Auch wenn vielleicht nicht jedem gleich der Name Silvester Stallone dazu einfällt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.902
Punkte
113
Bruce Willis fällt für mich auch unter die Big Ones.

Man merkt hier zur Zeit die Nostalgie bei den Meisten hier. Gibt es eigentlich auch jüngere User bei den spoFo unter 18?
 
Oben