Olympia 2024 - der Live-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.624
Punkte
113
Brutale letzte 50 Meter von McIntosh. Walsh war eigentlich schon im gelobten Land.

3. Gold-Medaille für die 17-Jährige Kanadierin.

edit: Walsh sogar disqualifiziert. Die Wende nicht regelkonform.
 
Beiträge
54.862
Punkte
113
Wo ich gerade Dreisprung sehe, was ich mich schon öfters gefragt habe. Warum gibt es keine Dreispringer/innen oder Weitspringer/innen, die in beiden Disziplinen antreten?
So aus der Laien Sicht müsste es doch gut möglich sein beide Disziplinen gut zu beherrschen.
Möglich ist es sicherlich, beide Disziplinen auf einem sehr hohen Niveau zu beherrschen. Unterschiede gibt es aber schon. Beim Dreisprung geht es vor allem darum, dass Tempo in den Sprüngen zu halten, kurze Bodenkontaktzeiten und haben und natürlich ist es technisch nochmal anspruchsvoller. Beim Weitsprung ist die Geschwindigkeit im Anlauf schon die halbe Miete und dann musst du dich beim Absprung irgendwie treffen. Der erfolgt dann auch deutlich steiler nach oben auf Höhe, wohingegen man beim Dreisprung eher flach und nach vorne abspringt. Sonst kommt das böse Erwachen am Ende des Einbeinsprungs.
Für einen Weitspringer ist es sicherlich schwerer mal eben so einen sauberen Dreisprung zu machen. Die Dreispringer hätten wahrscheinlich oft das Problem, dass sie nicht ganz schnell genug sind für die Konkurrenz, die im Weitsprung noch breiter auf Top-Niveau ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Bahn 9 gemäss SRF-Kommentatoren noch leicht überdacht und offenbar deutlich weniger nass als die übrigen Bahnen. Vielleicht etwas ein Vorteil für Terry.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Und bevor es untergeht: ich tippe auf Alfred vor Richardson und Ta Lou.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.825
Punkte
113
Man man man dieses ZDF. Zeigen das langweiligste Flipper-Zufalls-Rumgekicke anstatt Leichtathletik. Dieser Sender ist eine absolute Frechheit.
Fußball ist König auch wenn es noch so langweilig ist. Ich hab von Olympia keine 15 Minuten Fußball geguckt.
Es ist einfach schade das vielen andere tollen Sportarten letztlich nur an Olympia Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Fußball ist bei Olympia so ziemlich die langweiligste Mannschaftssportart.
Ich gucke nur Streams.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Boah, was für ein Start von Mujinga. Solange auf den Medaillen-Rängen und erst kurz auf der Zielgerade etwas zurückgefallen. Da war mir kurz das Herz stehen geblieben.
 
Oben