Olympia 2024 - der Live-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.535
Punkte
113
Das war im Nachhinein schon ne Goldmedaille unglücklich verloren von Neugebauer.

Aber Silber nat. auch super! Speerwerfen denke ich auhc das er da noch massiv zulegen wird und dann kann er in die Sphären von Eaton, Mayer vorstossen. Mit Kaul hat er da ja nun die ideale Inspiration.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Weil der Norweger aus dem nix kam.

U23-Europameister mit 21 Jahren, Bronze an der U23-EM mit 19 Jahren. PB von über 8600 Punkten. Zweitbester U20-Punktzahl hinter Kaul. Bis zu seiner verletzungsbedingten Aufgabe an der diesjährigen EM auf Medaillenkurs.

Aus dem Nichts ist für mich etwas anderes. Er stand bislang einfach immer im Schatten der anderen, aber war immer vorne dabei.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.044
Punkte
113
die punktzahl von rooth ist sehr ordentlich, knapp 8.800. der ist 22 und insgesamt sehr ausgeglichen in den disziplinen. bin mir sicher, dass er die nächsten jahre vorne dabei sein wird und dann nicht mehr als eintagsfliege gilt.

ehrlich gesagt kann man eher den WM-titel von kaul so einordnen :saint:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Wie kann so ein großer Brocken mit der Spannweite wie Neugebauer im Speerwerfen so schwach sein ? Da müsste er eigentlich von seinen Anlagen dem Norweger 10 Meter einschenken und nicht umgekehrt.
Genau und Kaul könnte auch Schwergewichtsboxen sein, sonst könnte er nicht so weit werfen. Oh warte...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.591
Punkte
113
Neugebauer hätte im Stabhochsprung locker 10cm mehr drin gehabt. Dazu Speerwerfen ein paar Meter weiter und 1500m ein kleines bisschen schneller. Er hat Gold weggeworfen. Schade.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
U23-Europameister mit 21 Jahren, Bronze an der U23-EM mit 19 Jahren. PB von über 8600 Punkten. Zweitbester U20-Punktzahl hinter Kaul. Bis zu seiner verletzungsbedingten Aufgabe an der diesjährigen EM auf Medaillenkurs.

Aus dem Nichts ist für mich etwas anderes. Er stand bislang einfach immer im Schatten der anderen, aber war immer vorne dabei.
U Wettbewerbe sind doch was völlig anderes.
Türlich kam der hier völlig aus dem Nichts
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss schon sagen, dass Neugebauer froh sein kann, dass er eine Medaille geholt hat, denn ohne die Salto-Nuller von Warner und Skotheim wäre das jetzt vermutlich nur Platz 4 geworden.
Skotheim hat knapp 1000 Punkte Rückstand auf Neugebauer. Auch mit einem passablen Stabhochsprung hätte er wohl keine Medaille geholt. Respekt aber, dass er nach der Enttäuschung den Wettkampf zu Ende gebracht hat. Warner ist ja ausgestiegen.

Im Dreisprung kann sich mit Dominica der nächste kleine Karibik Staat über eine Goldmedaille freuen (y) .

Das war ein schöner Runder Olympia Abend.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
kotheim hat knapp 1000 Punkte Rückstand auf Neugebauer. Auch mit einem passablen Stabhochsprung hätte er wohl keine Medaille geholt. Respekt aber, dass er nach der Enttäuschung den Wettkampf zu Ende gebracht hat.
Hatte ja noch die Aufgabe Rooth über die 1500 m zu ziehen. Deswegen ist er drin geblieben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
die punktzahl von rooth ist sehr ordentlich, knapp 8.800. der ist 22 und insgesamt sehr ausgeglichen in den disziplinen. bin mir sicher, dass er die nächsten jahre vorne dabei sein wird und dann nicht mehr als eintagsfliege gilt.

ehrlich gesagt kann man eher den WM-titel von kaul so einordnen :saint:
Denke ich nicht. Der hat sein Potenzial schon ziemlich ausgereizt. Kann mir nicht vorstellen das da noch viel mehr geht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Die 27 jährige mit dem Gesicht einer 50 jährigen.
Also ich habe da echt Zweifel was die Testosteronwerte von Ledecky angeht.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Was ich mir heute Nachmittag übrigens gedacht habe, wie respektlos Siggi Heinrich und Rico Freimuth Leo schon zum Sieger des Zehnkampfes erklärt haben.
Kurz nachdem Warner raus war und Leo war glaube gerade bei 4,80. Bei allem Patriotismus, aber das war echt übel und gehört sich so nicht. Egal wie der Wettkampf zu Ende ging.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Was ich mir heute Nachmittag übrigens gedacht habe, wie respektlos Siggi Heinrich und Rico Freimuth Leo schon zum Sieger des Zehnkampfes erklärt haben.
Kurz nachdem Warner raus war und Leo war glaube gerade bei 4,80. Bei allem Patriotismus, aber das war echt übel und gehört sich so nicht. Egal wie der Wettkampf zu Ende ging.
Jep das ist mir auch übel aufgestoßen und vielleicht auch sowas wie Karma das dann ausgerechnet dieses Milchgesicht groß auftrumpft.
 
Oben