Olympia 2024 - der Live-Thread


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.444
Punkte
113
Ich weiß nicht, warum man die Leistung von Rooth so klein reden muss. Er hat einen sensationellen Wettkampf gemacht. Fertig. Kann man doch einfach mal stehenlassen.
Klar, Leo hatte seine Chancen. Aber man kann doch auch nicht immer auf Eugene-Niveau performen.

Und hej, Lindon Victor mit seiner ersten olympischen Medaille. Sehr geil 🥳
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.694
Punkte
113
Ort
Hier
Diese Mixed-Lagen-Staffel ist irgendwie komisch: die Zwischenstände unterwegs sind nutzlos, es könnte sogar sein, dass eine Nation mit 2xF startet und dann ganz aus dem Bild ist, am Schluss trotzdem gewinnt.

Wäre es da nicht sinnvoller, das Geschlecht auf der einzelnen Ablöse vorzugeben und nicht die Technik? Oder gleich alles frei lassen, damit maximale Unübersichtlichkeit herrscht?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.535
Punkte
113
Was ich mir heute Nachmittag übrigens gedacht habe, wie respektlos Siggi Heinrich und Rico Freimuth Leo schon zum Sieger des Zehnkampfes erklärt haben.
Kurz nachdem Warner raus war und Leo war glaube gerade bei 4,80. Bei allem Patriotismus, aber das war echt übel und gehört sich so nicht. Egal wie der Wettkampf zu Ende ging.
joooooo :LOL: Jeder ist da von Neugebauer als klarer Gold Favorit ausgegangen und das war er letzten Endes auch. Niemand hatte Rooth da auf dem Schirm (außer dir nat+rlich) Man kanns auch übertreiben.
 
Beiträge
54.862
Punkte
113
Ein wenig ärgerlich isses schon…Olympia ist der Höhepunkt, da bereiten sich die Athleten vier Jahre vor. Wenn du dann eigentlich voll in der Trainingsphase 200 Punkte mehr hinstellst, ist das schon nicht so optimal gelaufen. Für Kaul gilt das gleiche. Hätte bei beiden mit 250 Punkten mehr gerechnet. Aber hilft ja nichts, vielleicht das nächste Mal.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.535
Punkte
113
war ja nicht nur Rooth…auch Victor war ganz knapp dran
Klar aber Stabhoch war ausgeglichen anzusehen mit eher VOrteil Neugebauer. Das konnte doch so niemand erahnen das Rooth 20cm über PB springt und Neugebauer unterperformt. Mir gehts ja nur darum das jetzt hypersensibel kritisiert wird das man zu dem Zeitpunkt Neugebauer als klaren GOldfavoriten gesehen hat. Das war er.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
Klar, Leo hatte seine Chancen. Aber man kann doch auch nicht immer auf Eugene-Niveau performen.
Zwischen Paris und Eugene liegen 213 Punkte. Rückstand auf den Norweger sind 48 Punkte. Das ist schon ne verschenkte Goldmedaille. Da hätte eine weitere "normale" Disziplin gereicht. Egal ob Kugel, Diskus, Speer oder Stabhochsprung.

Hätte natürlich auch schon gereicht wenn der Norweger nicht im Stabhochsprung über sich hinauswächst.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
Ich weiß nicht, warum man die Leistung von Rooth so klein reden muss. Er hat einen sensationellen Wettkampf gemacht. Fertig. Kann man doch einfach mal stehenlassen.
Klar, Leo hatte seine Chancen. Aber man kann doch auch nicht immer auf Eugene-Niveau performen.

Und hej, Lindon Victor mit seiner ersten olympischen Medaille. Sehr geil 🥳
Ich verstehe auch nicht, warum hier alle auf Rooth herumhacken, nur weil Neugebauer nicht gewonnen hat. Hätte Neugebauer gewonnen und Rooth wäre Zweiter gewesen, wäre die Leistung von Rooth sicher als ganz toll angesehen worden.

Man muss einfach anerkennen und akzeptieren, dass Rooth in Paris topfit und auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war. Das hatte nichts mit Glück zu tun. Was kann er dafür, dass die anderen viele Punkte liegen gelassen haben oder auch Salto Nullos gebracht haben? Es sagt ja auch niemand, dass der 100m-Sieg von Julien Alfred weniger wert ist, weil Jackson und Fraser-Pryce erst gar nicht angetreten sind und sie nur deshalb gewonnen hat.

Und niemand kann die Entwicklung von Sportlern prognostizieren. 2019 sprachen noch alle davon, dass Kaul der neue Zehnkampfstar wird, und seitdem stagniert er oder hat sogar teilweise Rückschritte gemacht. Das Gleiche kann Rooth auch passieren, klar, aber er kann sich auch noch weiter in den einzelnen Disziplinen steigern.

Und dann gibt es ja noch einen Norweger, Sander Skotheim, der eigentlich noch bessere Einzelleistungen als Rooth hat, wenn er seinen Stabhochsprung in den Griff bekommt. Konkurrenzlos ist Neugebauer sicherlich nicht, und Selbstläufer wie in Eugene, wo fast alle Disziplinen perfekt liefen, hat man halt nicht immer. Das hat auch ein Kevin Mayer öfter zu spüren bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.625
Punkte
113
Was ich mir heute Nachmittag übrigens gedacht habe, wie respektlos Siggi Heinrich und Rico Freimuth Leo schon zum Sieger des Zehnkampfes erklärt haben.
Kurz nachdem Warner raus war und Leo war glaube gerade bei 4,80. Bei allem Patriotismus, aber das war echt übel und gehört sich so nicht. Egal wie der Wettkampf zu Ende ging.
Siggi neigt immer zu voreiligen Schlüssen. Wie oft der beim Biathlon schon gesagt hat, dass Athletin/Athlet XYZ das Ding gewonnen hat und dann zogen noch einige Athleten da vorbei.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
joooooo :LOL: Jeder ist da von Neugebauer als klarer Gold Favorit ausgegangen und das war er letzten Endes auch. Niemand hatte Rooth da auf dem Schirm (außer dir nat+rlich) Man kanns auch übertreiben.

Es ging nicht darum ihn als Favorit zu sehen. Es ging um die Formulierungen und das war wirklich nicht gut. Und zu dem Zeitpunkt war es mir egal wie es ausgeht.
Danke für den kleinen Seitenhieb, aber ich habe Rooth auch nicht auf dem Schirm gehabt.
Weiß nicht ob du es live gesehen hast bei ES?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Finde das unnötig jetzt zu analysieren, wo die Goldene "verschenkt" wurde. Wenn jeder deutsche Athlet seine Bestleistung abgerufen hätte wären es insgesamt auch einige Medaillen mehr für Deutschland. Bei dem Rummel ist das nicht selbstverständlich, dass ein Favorit das Gold mal eben so abholt. Er hat Silber gewonnen und nicht Gold verloren! Es hätte auch Blech sein können, bei schlechter Tagesform.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.857
Punkte
113
Die 27 jährige mit dem Gesicht einer 50 jährigen.
Also ich habe da echt Zweifel was die Testosteronwerte von Ledecky angeht.
Ich weiß ja, dass es der neuste Trend bei Olympia ist, Verschwörungstheorien zu dem Thema zu verbreiten, aber ich finde solche Kommentare (vor allem wenn sie sich immer wieder wiederholen) eher entbehrlich.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Zwischen Paris und Eugene liegen 213 Punkte. Rückstand auf den Norweger sind 48 Punkte. Das ist schon ne verschenkte Goldmedaille. Da hätte eine weitere "normale" Disziplin gereicht. Egal ob Kugel, Diskus, Speer oder Stabhochsprung.

Hätte natürlich auch schon gereicht wenn der Norweger nicht im Stabhochsprung über sich hinauswächst.

10 cm sind 30 Punkte im Stabhoch.
Man kann sicher sagen, dass diese Disziplin die Entscheidende war.
 
Oben