Olympia 2024 - der Live-Thread


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.148
Punkte
113
Noah Lyles:
An alle da draußen, die wie ich Asthmatiker, Allergiker, Legastheniker sind. An alle da draußen, die wie ich an ADS, Angststörungen und Depressionen leiden. Auch ihr könnt viel mehr schaffen, als man euch zutraut.

Und SpoFo so:
Kein Wunder, dass der so schnell ist. Der bekommt bestimmt krasse Medikamente auf Rezept.

:rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.580
Punkte
113
Ort
Berlin
Technikpanne beim Speedklettern der Damen.
Sehr schnelle Läufe einer Chinesin und einer Indonesierin, aber das Touchpad reagiert nicht, so dass ihre Zeiten nicht erfasst wurden.
Mal sehen, was passiert. Ob man die Zeiten der beiden noch anders berechnen kann? Ansonsten wäre das schon ein schwerer Nachteil.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.930
Punkte
113
Naja, in seinem Tweet, auf den ich mich bezog, sagt er: "Ich habe... " und nicht "Ich hatte als Kind..." also leidet er wohl nach wie vor unter u.a. Asthma und ADHS und muss womöglich Medikamente dagegen nehmen. Darauf wollte ich hinaus.
Die Intention hinter der Aussage kann ich ja nachvollziehen.
Er beugt schon mal vor, falls es Auffälligkeiten geben sollte...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.158
Punkte
113
Noah Lyles:
An alle da draußen, die wie ich Asthmatiker, Allergiker, Legastheniker sind. An alle da draußen, die wie ich an ADS, Angststörungen und Depressionen leiden. Auch ihr könnt viel mehr schaffen, als man euch zutraut.

Und SpoFo so:
Kein Wunder, dass der so schnell ist. Der bekommt bestimmt krasse Medikamente auf Rezept.

:rolleyes:
Ja und Sportforen hat Recht. Er will zwar das sagen, was Du schreibst, sagt aber, ich habe zig Krankheiten deren Behandlung mir ganz legale Vorteile im Wettkampf gibt. Warum sollte man nicht darauf aufmerksam machen? Das ist halt das klassische Eigentor.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Ja und Sportforen hat Recht. Er will zwar das sagen, was Du schreibst, sagt aber, ich habe zig Krankheiten deren Behandlung mir ganz legale Vorteile im Wettkampf gibt. Warum sollte man nicht darauf aufmerksam machen? Das ist halt das klassische Eigentor.
Ein Eigentor ist das vielleicht aus deiner Perspektive, die Fans, Medien und Sponsoren in den USA werden die “Underdog, der alle Schwierigkeiten überwindet und zum Held wird“-Story lieben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.164
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
die Fans, Medien und Sponsoren in den USA werden die “Underdog, der alle Schwierigkeiten überwindet und zum Held wird“-Story lieben.
Ja, aber nur die, die ein bisschen dumm sind. Aber wie wir ja alle wissen, gibt es von denen gerade in Amiland jede Menge.
Die wählen auch einen größenwahnsinnigen Clown zum Präsidenten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ein Eigentor ist das vielleicht aus deiner Perspektive, die Fans, Medien und Sponsoren in den USA werden die “Underdog, der alle Schwierigkeiten überwindet und zum Held wird“-Story lieben.
Korrekt ,aber dann reden wir über Marketing. Dafür ist es clever. Deshalb kann man das trotzdem bez doping kritisieren wenn er TUEs bekommt.

Adderall ist z.B. ein mächtiges Amphetamin,damit hast du einen deutlichen Vorteil. Sowas muss man kritisch ansprechen können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.148
Punkte
113
Ja und Sportforen hat Recht. Er will zwar das sagen, was Du schreibst, sagt aber, ich habe zig Krankheiten deren Behandlung mir ganz legale Vorteile im Wettkampf gibt. Warum sollte man nicht darauf aufmerksam machen? Das ist halt das klassische Eigentor.
Dann wäre es wahrscheinlich besser gewesen, Kishane Thompson hätte Gold geholt. Ein anscheinend kerngesunder 23-jähriger, der vor 13 Monaten noch eine PB von 10.21 hatte. Was wäre da gestern wohl möglich gewesen, wenn er sich im Medizinschrank von Lyles hätte bedienen dürfen? Bestimmt eine tiefe 9.4 oder hohe 9.3...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Lyles ist für mich kein "Underdog". Er hat studierte Eltern, die selbst Leichtathleten waren.
Das mit der Underdog-Geschichte/Vermarktung bezog sich auch auf die medizinische Geschichte und nichts weiter. Mir ist klar, dass die User hier oder allgemein das deutsche Publikum das anders sehen und so etwas hier anders ankommt, aber wie gesagt: Lyles interessiert sich nicht für den deutschen Markt, sondern adressiert damit das US-Publikum und dort wird das funktionieren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.898
Punkte
113
Die japanischen Volleyballer mit einem riesen Spiel gegen die Italiener. Hätte ich nach den bisherigen Leistungen beider Teams nicht für möglich gehalten, sie führen nun 2:0, nachdem es 21:23 im zweiten stand und man eigentlich einen schwachen Aufschläger dran hatte. Aber was die in der Abwehr fischen, brutal. Das ist noch nicht durch, aber das sieht nicht schlecht aus. Hier wird auch ein möglicher Halbfinalgegner der deutschen gesucht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.452
Punkte
113
Japan führt jetzt mit 2:0 Sätzen gegen Italien im Volleyball. Das wird jetzt sehr schwer
 
Oben