Charon
Bankspieler
- Beiträge
- 2.227
- Punkte
- 113
Welche guten Erfolge hatte Boll denn in letzter Zeit? Habe ihn mehr verletzt in Erinnerung und im TTBL Finale hat er 7 Matchbälle gegen Jorgic verbaselt.Jetzt, zum Zeitpunkt der Nominierung noch nicht. Franziska hat erst zum Schluss richtig aufgedreht und ist nun vorbeigezogen.
Ging wenn ichs richtig in Erinnerung am Ende eh nur um Boll und Franziska. Dang Qiu und Ovtcharov hatten ihren Platz sicher. Wenns nach Form geht hätten Boll und Franziska beide mitgemusst, die haben beide zum Schluss einige gute Siege gehabt und sogar die Chinesen geärgert.
War für Rosskopf aber unmöglich da ne richtige Entscheidung zu treffen.
Schweden ist ein Stolperstein, da sehe ich Deutschland aber noch vorne. Danach wären sie für mich Außenseiter gegen jeden, auch gegen Frankreich derzeit. Die Lebrun-Brüder sind schon stark, vor allem der jüngere ist ein Brett. Wenn Ovtcharov morgen früh gewinnt gibts da ja schon den Vorgeschmack im Einzel-Achtelfinale. Aber klar, gegen alle Nicht-Chinesen besteht zumindest ne realistische Chance.
Weiß nicht wie viele Optionen es da wirklich gibt. Qiu/Boll werden sicherlich das Doppel spielen und Ovtcharov 2 Einzel. Boll sollte aber zumindest die stärkste "Nummer 3" sein (China natürlich ausgenommen, die haben Ma Long als Nummer 3 ).
Definitiv, bei den Frauen gibts keine Chance ohne Han Ying.
Qiu zu nominieren war schon in Ordnung, Gerassimenko ist wohl auch ein Angstgegner von ihm (habe was von 5. Niederlage im 6. Spiel gelesen). Auf der anderen Seite hat er Felix Lebrun im Juni noch geschlagen, der ist mittlerweile 5. der Weltrangliste.
Eigentlich hatte Boll nicht nominiert sein dürfen, bei ihm hat man aber immer er die Hoffnung, dass er sich schnell in ein Turnier reinfindet und zu Topform auflaufen kann, auf Grund seiner Variabilität. Vielleicht reichen die Trainingseinheiten in Höchst am Olympiatisch zu bringen.