Olympia 2024 - der Live-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ich erlaube mir gar keine klare Meinung zu dem Thema. Ich weiß nicht, was da im Stall und bei den Trainings abgeht und kann mich noch weniger in die Pferde hineinfühlen.
Bin jetzt aber weit davon entfernt, jeden, der den Sport betreibt (und respektoll mit seinen Tieren umgeht) zu verteufeln. Nicht nur im Pferdesport werden Tiere dazu trainiert bestimmte Dinge zu erledigen. Bei Spür- oder Schlittenhunden weiß man ja auch nicht, ob das dem Tier zusagt, wenngleich zumindest erstere zumindest was sinnvolles tun.
Spürhunde stehen extrem unter druck das weiß ich aus meiner beruflichen Tätigkeit. es is allerdings ein natürliches Verhalten was eben in eine bestimmte Bahn gelenkt wird. Sprengstoff, Drogen, etc.
Die EInsatzzeit ist allerdings stark begrenzt und das ist eben ein Diensthund. Der macht das nicht zum Spaß oder zur Unterhaltung.

Welches natürliche Verhalten eines Pferdes liegt dem Springreiten, Dressur oder Military zu Grunde?
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Spürhunde stehen extrem unter druck das weiß ich aus meiner beruflichen Tätigkeit. es is allerdings ein natürliches Verhalten was eben in eine bestimmte Bahn gelenkt wird. Sprengstoff, Drogen, etc.
Die EInsatzzeit ist allerdings stark begrenzt und das ist eben ein Diensthund. Der macht das nicht zum Spaß oder zur Unterhaltung.

Welches natürliche Verhalten eines Pferdes liegt dem Springreiten, Dressur oder Military zu Grunde?
Welchem natürlichen Verhalten liegt Fußball, Tennis oder gar Hobby Horsing zugrunde?
Kann mir schon vorstellen, dass ein Pferd sowas auch gerne macht, wenn der Reiter weiß, wie er mit dem Tier umzugehen hat. Wer soll einem da das Gegenteil beweisen? Eine klare Antwort wird man da vom Pferd nicht bekommen. Aus der Gestik des Tieres dürfte das ein oder andere herauszulesen sein, aber ich sehe da zumindest nicht, dass sie eindeutig leiden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.588
Punkte
113
Märtens ist zu schnell angegangen. Ich hätte das anders gemacht und geschickt gewartet, um Kräfte für die letzte Bahn zu sparen. Ein Fehler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Welchem natürlichen Verhalten liegt Fußball, Tennis oder gar Hobby Horsing zugrunde?
Was sind das denn für völlig absurde Vergleiche? Ein Mensch führt diese Sportarten für sich selber aus freien Stücken aus. Das ist doch komplett was anderes.

Passendere Vergleiche wären Hundekämpfe oder wenn man früher in der Sklaverei Menschen gegeneinader hat kämpfen lassen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Hatte Deutschland schon mal in der Gesamtheit so wenige Medaillen nach den ersten Tagen?
Zumindest waren es 2 goldene, aber ansonsten läuft ja wenig zusammen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
McIntosh vernichtet die Konkurrenz. Das war schon eine Machtdemonstration.
Wahnsinn! Das Mädel wird noch Jahre lang dominieren (vorausgesetzt natürlich immer die Gesundheit). Katinka Housszu reloaded! Schade, dass die ARD (in Form von Bartels) den kompletten Einlauf der Athletinnen mal wieder überlagert hat wegen dem noch kommenden Start von Lukas Maretens!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Dang Qui ausgeschieden mit 3:4 gegen Gerassimenko.

Er überzeugt mich irgendwie nie so richtig wenn ich ihn mal sehe, aber als bester Deutscher in der Weltrangliste musste man ihn mitnehmen. Bei Ovtcharov, Boll und eben Franziska hätte ich ein besseres Gefühl gehabt.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
In Rio 2016 war man nach 3 Wettkampftagen bei 0 Medaillen. Am Ende war man ziemlich gut mit insgesamt 42 Medaillen, 17 Goldmedaillen und Platz 5 im Medaillenspiegel.
Danke für Info.
Ich hatte so die letzten Entscheidungen das Gefühl, dass nicht viel zusammenläuft. Aber hoffen wir, dass noch einiges passiert!
 
Oben