Olympia 2024 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.902
Punkte
113
Ich schreib es mal hier rein. Hab gehört, dass der DOSB Chef bei der Bewerbung einen dezentralen Ansatz erfolgt. Ich weiß nicht. Klar, Nachhaltigkeit ist total nachvollziehbar. Aber Reiten in Aachen, Wildwasser wer weiß wo usw. usf. Ist das dann noch Olympia? Das Zusammenfassen der Sportarten an einem Ort ist ja gerade - für die Athleten und die Zuschauer - das Besondere. Ich fand das Interview jedenfalls bei allem Verständnis etwas ernüchternd.
Ruhrgebiet, da geht eine Stadt quasi in die andere über. Sehr gute Anbindung durch S und U Bahnen auch. Das wäre perfekt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Ich schreib es mal hier rein. Hab gehört, dass der DOSB Chef bei der Bewerbung einen dezentralen Ansatz erfolgt. Ich weiß nicht. Klar, Nachhaltigkeit ist total nachvollziehbar. Aber Reiten in Aachen, Wildwasser wer weiß wo usw. usf. Ist das dann noch Olympia? Das Zusammenfassen der Sportarten an einem Ort ist ja gerade - für die Athleten und die Zuschauer - das Besondere. Ich fand das Interview jedenfalls bei allem Verständnis etwas ernüchternd.
Ich habe das Interview auch gesehen und da ging es meiner Ansicht nach um einzelne Ausnahmefälle. 80-90% der Wettkämpfe würde schon in der jeweiligen Olympia-Stadt stattfinden. Jetzt in Paris war es doch auch schon so. Da wurden auch Wettkämpfe in Lille oder Marseille ausgetragen.

Man möchte halt nichts nur für Olympia bauen, was danach dann nicht mehr richtig genutzt wird. Finde ich auch gut. Ansonsten kann man auch einige temporäre Wettkampfstätten errichten, auch das war jetzt in Paris so. Sprich man kann diese dann auch einfach nach Olympia wieder abbauen.

Deutschland hat eh Städte wo die meisten Wettkampfstätten schon vorhanden wären und wo man olympische Spiele gut durchführen könnte. Ein paar einzelne Auslagerungen machen auch Sinn. Wählst du z.B. München, dann lasst du halt in Augsburg die Kanu-Wettkämpfe durchführen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Ruhrgebiet, da geht eine Stadt quasi in die andere über. Sehr gute Anbindung durch S und U Bahnen auch. Das wäre perfekt.
Und mit Duisburg (Wedau) hätte man auch direkt eine erstklassige Regattastrecke für die Paddler und Ruderer.
Segeln auffem Baldeneysee. Teamsportarten wäre eh gar kein Thema.
Naja gut erleben werde ich das wohl eh nicht mehr Olympia im Ruhrgebiet aber wäre schon naheliegend, eigentlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.396
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und mit Duisburg (Wedau) hätte man auch direkt eine erstklassige Regattastrecke für die Paddler und Ruderer.
Segeln auffem Baldeneysee. Teamsportarten wäre eh gar kein Thema.

Triathlon/Freiwasserwettbewerbe im Rhein-Herne-Kanal (dürfte deutlich sauberer als die Seine sein) :D
Beachvolleyball mit der Zeche Zollverein im Hintergrund
Mountainbike auf Halde Hoheward und dem Blick über den Pott
...

:love:

Wir müssen nur das mit dem Leichtathletikstadion klären. Aber am Ende wird man sich eh für Berlin oder München entscheiden :sleep::sleep::sleep:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.902
Punkte
113

Kongolesischer 100-Meter-Sprinter positiv getestet


Am Schlusstag der Olympischen Spiele ist ein weiterer Dopingverdachtsfall bekannt geworden. Wie die internationale Testagentur ITA mitteilte, wurde der kongolesische Sprinter Dominique Lasconi Mulamba wegen eines positiven Dopingtests suspendiert, bei ihm wurde das verbotene anabole Steroid Stanozolol gefunden. Es ist der fünfte Dopingfall der Spiele in Paris. Die Probe wurde von der ITA während einer Kontrolle außerhalb von Wettkämpfen am Sonntag vergangener Woche entnommen. Das Ergebnis wurde fünf Tage später vom WADA-akkreditierten Labor in Paris gemeldet.
Mulamba war im 100-Meter-Sprint in Runde eins ausgeschieden, er war bei der Eröffnungsfeier am 26. Juli der Fahnenträger seines Landes. Alle positiv getesteten Sportler haben das Recht, die Öffnung der B-Probe zu beantragen und gegen die vorläufige Suspendierung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen. Die ITA ist im Auftrag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für die Umsetzung des Anti-Doping-Programms bei den Spielen in Paris verantwortlich.
(n-tv)

:kopfpatsch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Ping Pong geguckt habe, werde ich wohl zeitnah im ortsansässigen Verein vorbeischauen und ein bisschen zocken gehen
Btw @theGegen wann hast Du eigentlich aufgehört zu spielen? Ich ca 1994

Ich habe länger im Verein gespielt. So bis 2001/2002 und Umstellung auf 11 statt 21 Gewinnpunkte pro Satz.
Dienstlich bedingt konnte ich nicht jedes Wochenende spielen und deswegen wurde ich vereinsintern trotz besserer Bilanzen in tiefere Paarkreuze und Klassen verschoben und es ging mir irgendwann auf den Sack, dass ich dafür regelmäßig an Wochenenden zur Verfügung stand.
Das war mir zu blöd. In jeder Klasse und in jedem Paarkreuz, für die mich der doofe Sportwart gemeldet hatte - von Bezirksliga bis 3. Kreisklasse - konnte ich eine positive Bilanz aufweisen.

Der Moment war: Ich komme nichtsahnend zur Rückrunde in die Halle als oberes Paarkreuz 2. Kreisklasse (oder so) samt positiver Bilanz und bin plötzlich nur noch an 5 gemeldet gegen die Barna-Noppen-Spieler.

Ich habe nach diesem 1. Spieltag der Rückrunde sofort aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.637
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ich habe länger im Verein gespielt. So bis 2001/2002 und Umstellung auf 11 statt 21 Gewinnpunkte pro Satz.
Dienstlich bedingt konnte ich nicht jedes Wochenende spielen und deswegen wurde ich vereinsintern trotz besserer Bilanzen in tiefere Paarkreuze und Klassen verschoben und es ging mir irgendwann auf den Sack, dass ich dafür regelmäßig an Wochenenden zur Verfügung stand.
Das war mir zu blöd. In jeder Klasse und in jedem Paarkreuz, für die mich der doofe Sportwart gemeldet hatte - von Bezirksliga bis 3. Kreisklasse - konnte ich eine positive Bilanz aufweisen.

Der Moment war: Ich komme nichtsahnend zur Rückrunde in die Halle als oberes Paarkreuz 2. Kreisklasse (oder so) samt positiver Bilanz und bin plötzlich nur noch an 5 gemeldet gegen die Barna-Noppen-Spieler.

Ich habe nach diesem 1. Spieltag der Rückrunde sofort aufgehört.

ich habe keine ahnung von tischtennis, aber was barna noppen spieler sind interessiert mich jetzt doch 🥸
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich habe keine ahnung von tischtennis, aber was barna noppen spieler sind interessiert mich jetzt doch 🥸

Das ist ein Veteranen-Belag von früher. Kurze Noppen der Firma Barna, für Verteidigungsspiel und verlässliche Routinen.
Ich habe es gehasst, gegen sowas zu spielen.
Für mich und das Team war es sinnvoller, wenn ich mit meinem Konterspiel Verbandsligaspieler ärgern konnte.
Das sah der Sportwart anders, also sah ich auch keinen Sinn mehr für diesen Aufwand.

Im Training hatte ich gegen den Barna-Noppen-Sportwart (1. Mannschaft) jedes Spiel haushoch in 3 Sätzen bis 21 verloren, während ich die Verbandsligaspieler erfolgreich zerstört hatte, doch der Sportwart zog seine Bilanz vor.

Ich hatte keinen Bock mehr, mich auf neue Zählweisen und unattraktive Spiele samt Aufwand zu begeistern.

Bin aber öfter mal zum Training erschienen, um gegen Lieblings-Gegner bis zur 1. Mannschaft ein enges Duell zu spielen.

Vielleicht fange ich das auch mal wieder an im Verein. Ich muss jetzt nicht mehr an Wochenenden arbeiten, dann reicht es vielleicht noch für die Kreisklasse unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich habe erstmal einen Blick aufs Kalenderblatt geworfen… ich meine, ich hatte eine unruhige Nacht, es hätte ja sein können, dass ich Anfang der 90er wieder aufgewacht wäre 🤣
Beliebtes Lied auf den Schanzen "Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag"...
LOL - habe den Beitrag von Loslikki nicht verstanden...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.861
Punkte
113

Kongolesischer 100-Meter-Sprinter positiv getestet


Am Schlusstag der Olympischen Spiele ist ein weiterer Dopingverdachtsfall bekannt geworden. Wie die internationale Testagentur ITA mitteilte, wurde der kongolesische Sprinter Dominique Lasconi Mulamba wegen eines positiven Dopingtests suspendiert, bei ihm wurde das verbotene anabole Steroid Stanozolol gefunden. Es ist der fünfte Dopingfall der Spiele in Paris. Die Probe wurde von der ITA während einer Kontrolle außerhalb von Wettkämpfen am Sonntag vergangener Woche entnommen. Das Ergebnis wurde fünf Tage später vom WADA-akkreditierten Labor in Paris gemeldet.
Mulamba war im 100-Meter-Sprint in Runde eins ausgeschieden, er war bei der Eröffnungsfeier am 26. Juli der Fahnenträger seines Landes. Alle positiv getesteten Sportler haben das Recht, die Öffnung der B-Probe zu beantragen und gegen die vorläufige Suspendierung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen. Die ITA ist im Auftrag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für die Umsetzung des Anti-Doping-Programms bei den Spielen in Paris verantwortlich.
(n-tv)

:kopfpatsch:


In 4 Jahren weiß er dann, wie man bei solchen Kontrollen negativ getestet wird.
 
Oben