Olympia 2024 - Fussballturnier der Frauen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Was ist denn diese Bühl für ein Holzfuß?
Gwinn wirklich die einzige mit fussballerischem Talent.
Bühl, Schüller, Brandt ist ein Trio des Grauens da vorne.
Was laberst denn da? Klara Bühl war im Spiel gegen Österreich noch überragend, Brandt gegen Australien stark. Gestern schwach, aber auch mit der ganzen Elf untergegangen. Dennoch muss man nicht so grundsätzlich draufhauen. Aber lustig, wer da bei Olympia alles reingeschneit kommt, auch der Maskottchen-Präsentierer zum Bleistift :LOL:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.406
Punkte
113
Was glaubt ihr, wird das heute gegen Sambia eine leichte Angelegenheit? Ein Unentschieden reicht DE ja.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
28
Gruppe A
Neuseeland- Frankreich 1:2
Kolumbien- Kanada 0:1

1​
Frankreich, Frankreich
Frankreich
3​
2​
0​
1​
6:5​
1​
6​
2​
Kanada, Kanada
Kanada
3​
3​
0​
0​
5:2​
3​
3​
3​
Kolumbien, Kolumbien
Kolumbien
3​
1​
0​
2​
4:4​
0​
3​
4​
Neuseeland, Neuseeland
Neuseeland
3​
0​
0​
3​
2:6​
-4​
0​

Gruppe B
Sambia- Deutschland 1:4
Australien- USA 1:2

#​
Mannschaft
Sp.​
S.​
U.​
N.​
Tore​
Dif.​
Pk.​
1​
USA, USA
USA
3​
3​
0​
0​
9:2​
7​
9​
2​
Deutschland, Deutschland
Deutschland
3​
2​
0​
1​
8:5​
3​
6​
3​
Australien, Australien
Australien
3​
1​
0​
2​
7:10​
-3​
3​
4​
Sambia, Sambia
Sambia
3​
0​
0​
3​
6:13​
-7​
0​

Gruppe C
Japan - Nigeria 3:1
Brasilien- Spanien 0:2

1​
Spanien, Spanien
Spanien
3​
3​
0​
0​
5:1​
4​
9​
2​
Japan, Japan
Japan
3​
2​
0​
1​
6:4​
2​
6​
3​
Brasilien, Brasilien
Brasilien
3​
1​
0​
2​
2:4​
-2​
3​
4​
Nigeria, Nigeria
Nigeria
3​
0​
0​
3​
1:5​
-4​
0​
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Da hatte ich eigentlich keine Angst, auch wenn wir nicht unbedingt zu den Top3/Top4 gehören, so war die Niederlage im Vorjahr dann doch eher ein Betriebsunfall. Die Verletzungen von Hendrich und Hegering konnten gut kompensiert werden, auch sonst lief vieles besser als gegen die USA, die wohl einfach eine Nummer größer ist. Von daher hat mich hier manche Abkanzelung von Spielerinnen wie Klara Bühl od. Lea Schüller aus einer Momentaufnahme heraus sehr geärgert.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Man hätte die Chancen zu Beginn nutzen müssen. Danach pures Glück das wir noch nicht zurückliegen.

Außer Popp kaum Zweikampfstärke. Kaum spielten die Kanadierinnen körperlicher sind wir im Hintertreffen.

Darum fehlt die Lena Oberdorf auch so. Sie hat dieses körperliches Spiel und Popp könnte dann ins Sturmzentrum.

Aber außer Oberdorf wird das in Zukunft auch schwierig. Popp wird ja irgendwann die NM Karriere beenden.

Die Amis, jetzt die Kanadierinnen man kann uns leicht den Schneid abkaufen. Wir benötigen Einzelaktion oder pures Glück wenn wir heute noch gewinnen wollen.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Deutschland mit Rumpel-Fußball ins HF. Hotte ist der Southgate des Frauenfußballs.
Ja, aber liegt er nicht an Hotte. War vor ihm noch schlimmer. Das er das Rad dann auch nicht neu erfindet ist klar.

Ich glaube uns fehlt da in der Spitze einiges. Das muss man klar mal ansprechen.

Wenn man dann trotzdem sich für Olympia qualifiziert und ins Halbfinale einzieht stimmt zumindest die Mentalität und diese hat Hrubesch freigesetzt. Einen Neuaufbau welcher einige Zeit in Anspruch nehmen wird, je nachdem was auch nachkommt, war ja nicht die Aufgabe von Hrubesch. Das war klar. Er ist eingesprungen als gar nichts mehr ging. Mit seiner Art hat er die Mannschaft mitgenommen.

Was halt erschreckend ist, wie oft die Mädels eine falsche Entscheidung treffen. Bestes Beispiel ist Jule Brand........schießt wenn sie passen müsste, drippelt wenn sie abspielen könnte und passt wenn sie freie Schußbahn hat....
Ich zitiere mich mal selber.

Zu viele gleiche Spielertypen welche eher körperlos spielen. Keine wirkliche Stürmerin wenn Popp nicht vorne spielt. Der Rest ist Chancentod.

Oberdorf verletzt, ansonsten ist das doch mehr oder weniger die Mannschaft welche man auch selbst mitgenommen hätte. Das sind schon die Besten. Klar über ein oder zwei Positionen kann man dann immer streiten.

Ich bin nicht so drin, was da nach kommt wenn Popp, Hegering und Hendrich die Karriere in der NM in absehbarer Zukunft beenden. Aber es ist eine Qualitätsfrage. Wie leicht wir uns, wie schon gegen USA, körperlich abkochen lassen ist unglaublich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Es ist aber nicht nur körperlich sondern auch spielerisch teilweise sehr erschreckend.

Und auch bei den taktischen Basics ist das manchmal wie bei einer Kinder Mannschaft.

Man hat schon das Gefühl, dass es sich in Deutschland eher zurückentwickelt während die anderen Nationen Fortschritte machen
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Es ist aber nicht nur körperlich sondern auch spielerisch teilweise sehr erschreckend.

Und auch bei den taktischen Basics ist das manchmal wie bei einer Kinder Mannschaft.

Man hat schon das Gefühl, dass es sich in Deutschland eher zurückentwickelt während die anderen Nationen Fortschritte machen

Zu viele ähnliche Spielertypen abgesehen von Popp und Oberdorf. Treffen oft falsche Entscheidungen......wie waren schon einmal besser.

Und ja, andere haben aufgeholt und wir haben gleichzeitig nachgelassen. Sieht man zuletzt auch an den CL Ergebnissen.

Horst verwaltet nur und das war klar. Den Umbau und Aufbau, damit meine ich nicht nur die A-NM sondern generell die Strukturen auch im Jugendbereich, müssen andere machen.

Ich glaube, man hat sich von der starken EM in England auch blenden lassen. Wir gehören momentan nicht zu den Top 4 Nationen wenn es normal läuft. Zum Glück im Fußball, kann man mit anderen Eigenschaften mangelnde Qualität auch kompensieren. Ab und an und nicht auf Strecke.

Das passiert halt jetzt unter Hrubesch. Ohne ihn wäre es auch nicht die Olympia Quali geworden, eine Medaille, selbst wenn es "nur" Bronze werden sollte, wäre ein schöner Abschluss für ihn persönlich.

Aber Wück in Verbindung mit Künzer und Co. müssen da Grundsätzliches verändern und aufbauen.

Wir müssen aufholen, im taktischen Bereich, in der fußballerischen Qualität und auch was die körperliche Robustheit angeht. In fast jedem Laufduell wo etwas gedrückt wird, verlieren wir den Zweikampf.

Auch wenn man sich die Spiele in der Bundesliga so ansieht, da sieht man ein Spiegelbild des Niveaus der NM. Nur zum Teil noch schlechter und auch dies war vor einigen Jahren anders.

Die Top Spielerinnen spielen immer öfters in England oder Spanien. Der Nachwuchs hat, wie auch bei den Männern, Qualitative Probleme und andere Nationen haben aufgeholt. Man sehe sich die Spanier an, heute die Kanadierinnen. Vorbei sind die Zeiten als Deutschland, USA und Frankreich dies unter sich ausmachten. Und mit Spielstiel, auch im Nachwuchs, sind die Spanier halt an uns vorbeigezogen.

Jörg Berger hat mal gesagt, im Erfolg macht man die größten Fehler und im deutschen Sport, nicht nur im Fußball, trifft dies zu.

Lange Zeit hat man gedacht es geht einfach so weiter und hat erst spät auf NLZ gesetzt. Dann hat man nur Tiki Taka wollen und vergessen das man auf Spezialisten auf ihren Positionen benötigt. Ein Irrglaube nach dem WM Titel 2014.

Während der Ära Graf, Becker, Stich hat man versäumt entsprechende Weichen für die Nachwuchsarbeit zu stellen. Da kann man noch andere Verbände nennen wo ähnliches zutrifft. Im Eisschnelllauf, im Skisprung nach Schmitt und Hannawald............überall nach großen erfolgreichen Jahren eine noch längere Flaute. Eben weil man im Erfolg nicht an die Zukunft gedacht hat.

Viele deutsche Trainer sind im Ausland unterwegs, werden hier zu schlecht bezahlt. Dabei sind gute Trainer das wichtigste, gerade auch in der Nachwuchsförderung.

Dann die Sportförderung im allgemeinen bzw. die Strukturen usw. da gehört vieles überdacht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Ja, aber liegt er nicht an Hotte. War vor ihm noch schlimmer. Das er das Rad dann auch nicht neu erfindet ist klar.

Ich glaube uns fehlt da in der Spitze einiges. Das muss man klar mal ansprechen.

Wenn man dann trotzdem sich für Olympia qualifiziert und ins Halbfinale einzieht stimmt zumindest die Mentalität und diese hat Hrubesch freigesetzt. Einen Neuaufbau welcher einige Zeit in Anspruch nehmen wird, je nachdem was auch nachkommt, war ja nicht die Aufgabe von Hrubesch. Das war klar. Er ist eingesprungen als gar nichts mehr ging. Mit seiner Art hat er die Mannschaft mitgenommen.


Ich zitiere mich mal selber.

Zu viele gleiche Spielertypen welche eher körperlos spielen. Keine wirkliche Stürmerin wenn Popp nicht vorne spielt. Der Rest ist Chancentod.

Oberdorf verletzt, ansonsten ist das doch mehr oder weniger die Mannschaft welche man auch selbst mitgenommen hätte. Das sind schon die Besten. Klar über ein oder zwei Positionen kann man dann immer streiten.

Ich bin nicht so drin, was da nach kommt wenn Popp, Hegering und Hendrich die Karriere in der NM in absehbarer Zukunft beenden. Aber es ist eine Qualitätsfrage. Wie leicht wir uns, wie schon gegen USA, körperlich abkochen lassen ist unglaublich.
Das Problem ist auch der Spielaufbau bzw. die Anspielstationen im Mittelfeld. Die waren jahrelang mit Leupolz, Magull, Däbritz, Huth od. Maroszan prominent und fußballerisch qualitativ gut besetzt, da fand nun doch ein harter Schnitt statt. Oberdorf kommt zwar viel über die Physis, doch der Ball ist nicht der Feind. Ihr Ausfall wiegt natürlich schwer. Alex Popp ist keine Strategin und von Nüsken kommt spieltechnisch zu wenig. Elisa Senß macht aber etwas Hoffnung auf die Zukunft, generell hat Christian Wück viel Arbeit vor sich.
Brand ist zwar schnell, aber macht mir zu viele technische Fehler und sollte körperlich mal etwas zulegen.
Die Mentalität hat heute definitiv gestimmt, mehr als unter die letzten Vier konnte man kaum erwarten.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
63
Um eines klar zu stellen. Ich möchte Oberdorf nicht auf das körperliche reduzieren. Die kann viel mehr und gerade deshalb wiegt der Ausfall so schwer. Um Oberdorf/Gwinn herum gilt es neu aufzubauen.

Ich wollte nur sagen, dass wir körperlich kaum dagegenhalten. Bei jedem Laufduell wo die Gegnerin robuster zur Sache geht, verlieren wir 90% davon. Das würde es so mit Oberdorf nicht geben. Und Popp fehlt halt dann vorne, der Rest sind ja die Schwestern vom Chancentod.

Das Hrubesch Popp im Mittelfeld einsetzt liegt halt auch daran, dass sonst in der Zentrale die Körperlichkeit komplett abgeht.

Ich kenne mich jetzt nicht gut genug aus und weiß nicht was da alles nachkommt, aber ich hoffe sehr, dass da die ein oder andere junge Spielerin auftaucht auf die man die nächsten Jahre aufbauen kann.

Vor allem nicht zu viele ähnliche Spielertypen würde auch schon helfen. Kennt man auch bei den Männern.

Die Olympia Quali noch geschafft, im Halbfinale von Olympia. Mehr kann man fast nicht erreichen mit dem Kader und wie momentan die Konkurrenz aufgestellt ist. Eine Medaille, egal welche Farbe, wäre eine Krönung.

Und vielleicht geht was. Das Gute ist im Fußball, dass in einzelnen Spiele alles möglich ist. Aber auf Strecke der nächsten 10 Jahre sehe ich da einige Nationen uns gegenüber im Vorteil.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Brasilien mit bisschen Glück in der Defensive aber auch super Umschaltspielt gegen Spanien. Führung ist verdient aber 3:0 ist zu hoch. Ich wünsche mir aber einfach nur, dass jemand die brasilianische Torhüterin umgrätscht. Was die Brasilianer da machen ist so extrem unfair und die Schiedsrichterin lässt es sich gefallen. Immer wenn das Team unter Druck ist, legt sich die Torhüterin hin und lässt sich behandeln. Sie hat offensichtlich keine Verletzungen. Ist einfach nur Zeitschinden und zusätzliche Pause. Es müsste hier später mindestens 15 Minuten Nachspielzeit geben. Edit: Jetzt 3:1

USA Deutschland wie erwartet. Deutschland kann fussballerisch nicht mithalten aber steht kompakter und lauert auf Konter. Amis am Ende verdienter Sieger auch wenn kurz vor Ende Deutschland noch eine Riesenchance auf den Ausgleich hatte.
Auch hier viel Zeitschinden in der Verlängerung und Schiedsrichterin gibt eine Minute... Frechheit
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Brasilien mit bisschen Glück in der Defensive aber auch super Umschaltspielt gegen Spanien. Führung ist verdient aber 3:0 ist zu hoch. Ich wünsche mir aber einfach nur, dass jemand die brasilianische Torhüterin umgrätscht. Was die Brasilianer da machen ist so extrem unfair und die Schiedsrichterin lässt es sich gefallen. Immer wenn das Team unter Druck ist, legt sich die Torhüterin hin und lässt sich behandeln. Sie hat offensichtlich keine Verletzungen. Ist einfach nur Zeitschinden und zusätzliche Pause. Es müsste hier später mindestens 15 Minuten Nachspielzeit geben. Edit: Jetzt 3:1

USA Deutschland wie erwartet. Deutschland kann fussballerisch nicht mithalten aber steht kompakter und lauert auf Konter. Amis am Ende verdienter Sieger auch wenn kurz vor Ende Deutschland noch eine Riesenchance auf den Ausgleich hatte.
Auch hier viel Zeitschinden in der Verlängerung und Schiedsrichterin gibt eine Minute... Frechheit
Wat?
Die hatten 5-6 100%. Und noch 2 Konter die se absolut besch. ausgespielt haben.
Wo hat Spanien Pech? ausser beim 0:1. Die spielen einfach furchtbar mies hinten rum und werden dafür bestraft.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Weil Spanien auch etliche Chancen hatte... Beide Teams hatten eine ziemlich grausige Verwertung.... Klingt zwar seltsam bei einem 4:1 aber die haben schon sehr viel liegen lassen.

Spanien hat nach dem Start komplett die Ruhe verloren und zuviel Hektik zugelassen. Defensiv war das vogelwild. Aber sie haben vorne schon sehr viel rausgespielt. xG sicher bei Brasilien höher aber Spanien mit 11 Ecken, 20 Abschlüssen und 8 aufs Tor. Die haben sich viel rausgespielt.... Die brasilianische Torfrau zwar maximal unsportlich aber auch ein sicherer Rückhalt
Ich glaube wenn du die Keeper tauschst gewinnt heute Spanien das Duell.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
43
Brasilien mit bisschen Glück in der Defensive aber auch super Umschaltspielt gegen Spanien. Führung ist verdient aber 3:0 ist zu hoch. Ich wünsche mir aber einfach nur, dass jemand die brasilianische Torhüterin umgrätscht. Was die Brasilianer da machen ist so extrem unfair und die Schiedsrichterin lässt es sich gefallen. Immer wenn das Team unter Druck ist, legt sich die Torhüterin hin und lässt sich behandeln. Sie hat offensichtlich keine Verletzungen. Ist einfach nur Zeitschinden und zusätzliche Pause. Es müsste hier später mindestens 15 Minuten Nachspielzeit geben. Edit: Jetzt 3:1

USA Deutschland wie erwartet. Deutschland kann fussballerisch nicht mithalten aber steht kompakter und lauert auf Konter. Amis am Ende verdienter Sieger auch wenn kurz vor Ende Deutschland noch eine Riesenchance auf den Ausgleich hatte.
Auch hier viel Zeitschinden in der Verlängerung und Schiedsrichterin gibt eine Minute... Frechheit
In der Gruppenphase gegen Spanien ist die Torfrau auch schon 5-6 verletzt gewesen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
In der Gruppenphase gegen Spanien ist die Torfrau auch schon 5-6 verletzt gewesen.
Ich glaube die machen das jedes Spiel. Und es ist auch sehr offensichtlich keine Verletzung. Gibt keinerlei Nachfragen vom Trainer. Die nutzen das einfach zum Zeitschinden und als Timeout

Brentford hat das auch immer gemacht. Aber wenigstens etwas cleverer und nicht ganz so offensichtlich hohl
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
RAusgespielt?
Wenn hatten die chancen nach STandards oder Fernschüssen.
Das beide Tore für Spanien nach Ecken aus dem Gewühl heraus fallen für Spanien ist kein Zufall.
Und widersprich auch deiner These von wegen glück in der Defensive bei Brasilien.
 
Oben