Olympia 2024 - Fussballturnier der Frauen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Ich glaube die machen das jedes Spiel. Und es ist auch sehr offensichtlich keine Verletzung. Gibt keinerlei Nachfragen vom Trainer. Die nutzen das einfach zum Zeitschinden und als Timeout

Brentford hat das auch immer gemacht. Aber wenigstens etwas cleverer und nicht ganz so offensichtlich hohl
Ist albern was die da abzieht aber hatte 0 EInfluss aufs SPiel.
Wie gesagt spielen die Brasilianer ihre Konter besser aus und schiessen nicht alleine vorm Tor vorbei, wäre das SPiel schon viel früher komplett zu.
Spanien hat eben überhaupt nicht kapiert das Ihr Klein klein zu nix führt ausser zu Ballverlusten vor allem auch in der eigenen Hälfte.
Die wurden phasenweise richtig hergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Du glaubst die ständigen Unterbrechungen haben keinen Einfluss aufs Spiel?
Du meinst ein 3 Tore Vorsprung zu dem Zeitpunkt war verdient?
Du bist der Meinung das Tiki Taka der Spanier war das Problem? N
Nicht die Raumaufteilung gegen Konter bzw die indiviuellen Aussetzer?
Dir ist nicht aufgefallen, dass die Spanier sich viele gefährliche Szenen/Chancen erarbeitet haben?

Belassen wir es dabei dass ich eigentlich fast immer alles umgekehrt sehe und da einfach keine Basis für eine Diskussion erkenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Brasilien mit bisschen Glück in der Defensive aber auch super Umschaltspielt gegen Spanien. Führung ist verdient aber 3:0 ist zu hoch. Ich wünsche mir aber einfach nur, dass jemand die brasilianische Torhüterin umgrätscht. Was die Brasilianer da machen ist so extrem unfair und die Schiedsrichterin lässt es sich gefallen. Immer wenn das Team unter Druck ist, legt sich die Torhüterin hin und lässt sich behandeln. Sie hat offensichtlich keine Verletzungen. Ist einfach nur Zeitschinden und zusätzliche Pause. Es müsste hier später mindestens 15 Minuten Nachspielzeit geben. Edit: Jetzt 3:1

USA Deutschland wie erwartet. Deutschland kann fussballerisch nicht mithalten aber steht kompakter und lauert auf Konter. Amis am Ende verdienter Sieger auch wenn kurz vor Ende Deutschland noch eine Riesenchance auf den Ausgleich hatte.
Auch hier viel Zeitschinden in der Verlängerung und Schiedsrichterin gibt eine Minute... Frechheit
Kann nur zur deutschen Mannschaft etwas sagen: Kämpferisch und von der Einstellung her eine tolle Leistung, man darf nicht vergessen, dass es zwei englische Wochen hintereinander waren, kombiniert mit Reisestreß. Dazu noch ohne Alex Popp und Schüller, die zwar auch nicht immer gut abliefert, aber Anyomi hat ihre Chance wieder nicht genutzt. Leider dann mit einigen Defensivproblemen, die von Torhüterin Berger super ausgemerzt wurden, bis auf das eine Gegentor. Köperlich war die Elf auch fast ebenbürtig, nicht nur Hendrich und Hegering.
Vorne fehlte der letzte Punch. Schade, dass Hrubesch nicht vermitteln konnte, wie man ein Tor reinwurschtelt, z.B. nach einer Ecke am langen Pfosten lauern. Da hat Hegerin knapp verpasst, aber da fehlte ihr und auch den meisten anderen das Stürmergen. Ich weiß nicht, ob Freigang im Abseits war, aber den muss sie kurz vor Schluss eigentlich auch machen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Das Fazit finde ich viel zu positiv. Man hat sich halt auf "Mauern und Kämpfen" beschränkt weil man in den Spielen davor gemerkt hat, dass es mit dem "Fussball spielen" Ansatz nicht funktioniert. Das war teilweise schon sehr grausam anzuschauen.
Aber selbst der vorsichtige Konter Ansatz war ja nicht gut umgesetzt. Jeder Ball war weg und die Abstände viel zu groß.
Finde da auch nicht relevant ob 1-2 Schlüsselspieler gefehlt haben. Es gab soviele Szenen bei denen die Spieler falsche Entscheidungen treffen oder es an Technik/Übersicht mangelt. Athletisch war man gegen Kanada und USA komplett unterlegen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Das Fazit finde ich viel zu positiv. Man hat sich halt auf "Mauern und Kämpfen" beschränkt weil man in den Spielen davor gemerkt hat, dass es mit dem "Fussball spielen" Ansatz nicht funktioniert. Das war teilweise schon sehr grausam anzuschauen.
Aber selbst der vorsichtige Konter Ansatz war ja nicht gut umgesetzt. Jeder Ball war weg und die Abstände viel zu groß.
Finde da auch nicht relevant ob 1-2 Schlüsselspieler gefehlt haben. Es gab soviele Szenen bei denen die Spieler falsche Entscheidungen treffen oder es an Technik/Übersicht mangelt. Athletisch war man gegen Kanada und USA komplett unterlegen.
Mag sein, für mich ist das Glas eben halb voll. Es fehlt spielerisch /technisch an vielem, im Mittelfeld wirkt hier vieles improvisiert. Wie ich schon geschrieben habe, sind viele ballsichere Mittelfeldspielerinne incl die verletzte Däbritz weggebrochen.
Wenn man insgesamt die Matches incl. der letzten Qualispiele (Ausnahme: Island) betrachtet, war das dennoch eine gewaltige Steigerung gegenüber der letzten WM.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Programmhinweis:

Heute 17.00 h

Final:

USA vs. Brasilien

Nach der Rotsperre bei Brasilien wieder dabei: Marta. Was ist das für ein Genuss, der Lady beim Fussball spielen zusehen zu dürfen. Hoffe, sie macht ein gutes Spiel und kann nochmal ihre Klasse aufblitzen lassen. Ist sicher ihr letztes Turnier für Brasilien.

Möge Marta uns nochmal glücklich machen und das bessere Team gewinnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Lady? That's why the lady is a tramp hab ich da im Ohr. Original v. Frank Sinatra, hat dann Willie Tanner in einer Folge angestimmt, als er mal wieder von ALF ablenken musste, weil der Nachbar reingeschneit kam. Wie auch immer, Marta ist schon mehr Zicke als Lady, dennoch hab ich ihr gewünscht, dass sie bei ihrem letzten Auftritt nicht mit der Sperre abtritt, sondern noch die Chance hat, eine Medaille zu ergreifen. Das ist jetzt der Fall, Gold wäre Bonus, aber das werden die Amerikanerinnen eher nicht zulassen. Die US-Frauen sind für mich 80:20-Favorit.s
17 Uhr ist Mist, wann soll ich da einkaufen? :mad: :rolleyes:
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
43
Programmhinweis:

Heute 17.00 h

Final:

USA vs. Brasilien

Nach der Rotsperre bei Brasilien wieder dabei: Marta. Was ist das für ein Genuss, der Lady beim Fussball spielen zusehen zu dürfen. Hoffe, sie macht ein gutes Spiel und kann nochmal ihre Klasse aufblitzen lassen. Ist sicher ihr letztes Turnier für Brasilien.

Möge Marta uns nochmal glücklich machen und das bessere Team gewinnen.
Marta hat schon ein paar mal gesagt sie hört in der NM auf.
Wenn sie kein Gold gewinnt wird sie es bis zur WM 27 machen.
Die ist in Brasilien.
Ausserdem hat Orlando jetzt ein Team das um die NWSL mitspielen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Brasilien technisch n Tick besser. Die US-Ladies könnens aber über die Physis gut kompensieren. Recht ausgeglichen. Vielleicht n Tick besser von den Brasilianerinnen. Der eine zu recht aberkannte Topf der Brasilianerinnen war Klasse. Geht also mit 0-0 in die Pause. Wann kommt Marta? Brasiliens gute Nr. 9 hat sich wohl leicht verletzt. Kann sie weiter machen?
 
Oben