Olympia 2024 - Fussballturnier der Herren

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zum Fussballturnier der Herren in diesen Thread.

Gruppe A
23px-Flag_of_France.svg.png
Frankreich
23px-Flag_of_the_United_States.svg.png
USA
23px-Flag_of_Guinea.svg.png
Guinea
23px-Flag_of_New_Zealand.svg.png
Neuseeland

Gruppe B
23px-Flag_of_Argentina.svg.png
Argentinien
23px-Flag_of_Morocco.svg.png
Marokko
23px-Flag_of_Iraq.svg.png
Irak
23px-Flag_of_Ukraine.svg.png
Ukraine

Gruppe C
23px-Flag_of_Uzbekistan.svg.png
Uzbekistan
23px-Flag_of_Spain.svg.png
Spanien
23px-Flag_of_Egypt.svg.png
Ägypten
23px-Flag_of_the_Dominican_Republic.svg.png
Dominikanische Republik

Gruppe D
23px-Flag_of_Japan.svg.png
Japan
23px-Flag_of_Paraguay.svg.png
Paraguay
23px-Flag_of_Mali.svg.png
Mali
21px-Flag_of_Israel.svg.png
Israel

Zeitraum
24. Juli bis 9. August

Austragungsorte
Marseille - Stade de Marseille
Lyon - Stade de Lyon
Paris - Parc des Princes
Bordeaux - Stade de Bordeaux
Saint-Etienne - Stade Geoffroy-Guichard
Nice - Stade de Nice
Nantes - Stade de la Beaujoire

Goal04

Bankspieler
Mal gespannt wer hier als Sieger hervorgehen wird. Deutschland ist ja leider nicht dabei. Ob Spanien auch hier dominieren wird?^^

JL13

Forenidiot
Mal gespannt wer hier als Sieger hervorgehen wird. Deutschland ist ja leider nicht dabei. Ob Spanien auch hier dominieren wird?^^
2012 haben sie sich zB nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl durchaus gute Leute am Start waren wie Juan Mata oder Javi Martinez. Bauch sagt mir, dass Frankreich, Argentinien und ein Afrikaner die Medaillen unter sich ausmachen

ebmx3

Nachwuchsspieler
2012 haben sie sich zB nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl durchaus gute Leute am Start waren wie Juan Mata oder Javi Martinez. Bauch sagt mir, dass Frankreich, Argentinien und ein Afrikaner die Medaillen unter sich ausmachen
Nüchtern betrachtet gehts eigentlich nur um Frankreich oder Argentinien.

Die Japaner spielen als einzige ohne ältere Jahrgänge.

JL13

Forenidiot
Nüchtern betrachtet gehts eigentlich nur um Frankreich oder Argentinien.

Die Japaner spielen als einzige ohne ältere Jahrgänge.
Theoretisch schon. Aber bei Olympia liefert häufig einer/mehrere der Grossen nicht. Letztes mal Argentinien und Deutschland, 2016 auch Argentinien, 2012 Uruguay und Spanien... Im Gegenzug liefern gerade die Afrikaner oft bei Olympia. Guinea finde ich mit Keita, Diawara, Moriba noch interessant. Marokko und Ägypten auch mit passablen Kadern.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich bin auch noch auf Paraguay gespannt
Haben immerhin das Südamerikanische Quali-Tunier für Olympia gewonnen und gelten auch ein bisschen als Goldene Generation in Paraguay

(Nachdem goldene Generation eine Spannbreite von Island -> VF EM´16, Tschechien 96 - 06 /Belgien 16 - 22 nie einen Titel gewonnen, bis Spanien WM ´10 und EM ´08/´12 beinhaltet :D:D, gehe ich erst einmal nur von aus dass die U23 für paraguayanische Verhältnisse sehr talentiert ist)

JL13

Forenidiot
Ich bin auch noch auf Paraguay gespannt
Haben immerhin das Südamerikanische Quali-Tunier für Olympia gewonnen und gelten auch ein bisschen als Goldene Generation in Paraguay

(Nachdem goldene Generation eine Spannbreite von Island -> VF EM´16, Tschechien 96 - 06 /Belgien 16 - 22 nie einen Titel gewonnen, bis Spanien WM ´10 und EM ´08/´12 beinhaltet :D:D, gehe ich erst einmal nur von aus dass die U23 für paraguayanische Verhältnisse sehr talentiert ist)

Naja, Paraguay war ja zwischen 1998 und 2010 quasi permanent an der WM dabei und dort auch schon im VF. Wenn die Goldene Generation mehr drauf hat, als die Leute um Chilavert, Santa Cruz, Barrios, Valdez etc., ist das schon nicht schlecht.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Hat irgendjemand das Spiel gesehen und kann mal aufklären, ob die 16 Minuten Nachspielzeit nachvollziehbar sind, bzw. was da los war? :D

Hakuba

J-Fan
Der vermeintliche Ausgleich von Argentinien war Abseits.

Also blieb es beim 2:1 für Marokko. Crazy.

Aber erst, nachdem nach einer mehr als 70minütigen Unterbrechung das Spiel erneut angepfiffen worden war. :LOL:

"Auf der Olympia-Seite änderte sich der Status des Spiels von "läuft" zu "unterbrochen". Erst eine gute Dreiviertelstunde nach den kuriosen Ereignissen wurde die Partie auf der olympischen Webseite als beendet erklärt. Das Tor Medinas hatte, so dachte man, hatte Bestand. Um kurz nach 19 Uhr wurde die Partie allerdings nach gut 70 Minuten Unterbrechung noch einmal angepfiffen. Ein argentinischer Spieler hatte vor dem vermeintlichen 2:2 im gestanden, sodass der Ausgleich annulliert und die letzten drei Minuten der Partie – nun vor einer Geisterkulisse – zu Ende gespielt wurde. Marokko gewann das Spiel mit 2:1."

Quelle: https://www.t-online.de/sport/olymp...s-doch-70-minuten-spaeter-jubelt-marokko.html

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Hat irgendjemand das Spiel gesehen und kann mal aufklären, ob die 16 Minuten Nachspielzeit nachvollziehbar sind, bzw. was da los war? :D
Unabhängig von dieser 2 Stunden Unterbrechung und der Aberkennung des Tores (habe es gerade erst mitbekommen :crazy:)

Wenn man davon ausgeht, dass es bei Olympia genauso wie bei der WM in Katar gehandhabt wird, dann kann man find ich die 15 Minuten schon so akzeptieren. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, ich weiß es nicht :D

Ich fand das Spiel schwer anzuschauen mit andauernden kleinen Unterbrechungen die diverse Marrokanische Spieler als Anlass genommen haben für lange "Behandlungs"-pausen. ;) (Vor allem der Mittelstürmer ist mir hier negativ in Erinnerung geblieben, gefühlt hat der mit 2 amputierten Beinen zu Ende spielen müssen)

Ist aber schon hart, wenn man vorher die EM angeschaut hat.
Da wurde sehr wenig nachgespielt und wenn das bei Olympia jetzt wieder wie in Katar gehandhabt wird, dann werden wir wohl wieder öfters sehr lange Nachspielzeiten sehen.

Oben