Olympia 2024 - Handball


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Gegen Frankreich muss man ausscheiden, das war wirklich nur die Dummheit von Mem. Ich finde die Spanier haben es auch verkackt
Du redest mal wieder Unsinn. Als wenn man gegen die Franzosen nur gewonnen hat, weil die kurz vor Verlängerung einen kurzen Konzentrationsfehler hatten. Man war gegen Frankreich durchaus auf Augenhöhe, genau so wie gegen Spanien und bisschen Glück gehört immer dazu.
Heute konnte man die Leistung der vergangenen Spiele eben nicht abrufen und Dänemark war überragend. Dieses Spiel als Gradmesser für das aktuelle Leistungsvermögen der deutschen Hehabanama zu nehmen, wäre aber Quatsch. Die können deutlich mehr. :belehr:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.139
Punkte
63
Über das Finale müssen wir nicht reden. Da waren wir absolut chancenlos. Quasi die schwächste Turnierleistung im Finale, während die Dänen ab Sekunde 1 hellwach waren.

Der Weg ins Finale war aber absolut begeisternd, vor allem die Siege gegen Frankreich (was war das bitte?) und Spanien. Letztendlich war es der größte Erfolg der jüngeren Geschichte seit Olympia-Silber 2004 in Athen, dem WM-Triumph 2007 im eigenen Land sowie dem EM-Coups 2016. Dass Gislason mit dem jüngsten aller Olympia-Teams die Silbermedaille gewinnt, lässt den Verband von einer glorreichen Zukunft träumen.

Mir bleibt vor allem das phänomenale Spiel von Renars Uscins gegen Frankreich in Erinnerung!

Glückwunsch zu Silber!:jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Allstar-Team:
Tor: Niklas Landin Jacobsen (Dänemark)
Linksaußen: Daniel Fernández Jiménez (Spanien)
Rückraum Links: Simon Pytlick (Dänemark)
Rückraum Mitte: Jui Knorr (Deutschland)
Rückraum Rechts: Renārs Uscins (Deutschland)
Rechtsaußen: Blaž Janc (Slowenien)
Kreis: Lukas Lindhard Jørgensen (Dänemark)
MVP: Mathias Gidsel (Dänemark)

Gidsel wurde mit 62 Toren Torschützenkönig (neuer Rekord für olympische Handballturniere).
 
Oben