Olympia 2024 - Handball


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Das ist halt ein technischer und körperlicher Klassenunterschied. Bisher waren die Top-Gegner nur körperlich überlegen, jetzt beides.

Das war mal der 2. sehr gut geworfene 7m.

Wenn bei 3 Sekunden zu spielen sowohl Heymann als auch Köster den freien Wurf aus dem Rückraum verweigern und das Uscins aufdrücken, sagt das schon alles.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.821
Punkte
113
Ich feiere lieber die tolle Leistung dieser sehr jungen Mannschaft mit Silber als wieder zu meckern oder den Erfolg zu relativieren....

Dänemark ist die beste Mannschaft der Welt. Von den letzten 56 Spielen bei EM, WM und Olympia nur 6 verloren.
Heute stehen die Jungs neben sich, verständlich wenn man von Dänemark abgeschossen wird.

Wer hatte das davor erwartet nachdem Gislason viele junge Spieler mitnahm? Wohl keiner. Es waren viele, sehr gute Spiele dabei. Glück gegen Frankreich, das stimmt.

Zur Erinnerung die letzten Medaillen im Herren Handball der letzten 40 Jahre für Deutschland:
1984 in Los Angeles: Silber
2004 in Athen: Silber
2016 in Rio de Janeiro: Bronze

2024 in Paris: Silber
Großartig, Glückwunsch! :jubel:
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Wir hatten so viele geile Momente, aber das ist für ein olympisches Finale vom gesamten Auftreten zu wenig. Auch kein Aufbäumen, kein Kampf, eine fette Enttäuschung. Man darf verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, hatte Deutschland auch Glück, dass sie im Finale stehen bzw. war es Eigenverschuldung von Frankreich und Spanien. Daher ist es nicht überraschend, dass sie gegen Dänemark kein Land sehen, ist nunmal aktuell die beste Mannschaft der Welt.

Silber ist über dem eigenen Leistungsvermögen.
Find ich nicht.

Frankreich war aufgrund der Dummheit von Mem natürlich sehr glücklich und passiert in der Form nie wieder. Ein Spiel auf Augenhöhe war es trotzdem.

Spanien hat man 2 mal geschlagen während des Turniers. Torhüterleistung gehört nunmal dazu und wenn man die "Schuld" eher bei den spanischen Schützen sieht, dann gilt es auf der anderen Seite für die deutschen Schützen genauso.

Man hat Schweden überzeugend besiegt, man hat Slowenien deutlich geschlagen (auch wenn Slowenien da nicht alles gegeben hat). Sowohl Schweden als auch Slowenien haben nur mit einem Tor gegen Dänemark verloren.

Dänemark ist die beste Mannschaft der Welt und war auch der klare Favorit heute (waren sie im Viertel- und Halbfinale aber auch), aber das Ergebnis spiegelt in der Deutlichkeit natürlich nicht das Leistungsvermögen wieder. Von daher ist die Medaille dennoch verdient für Deutschland.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.396
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Find ich nicht.

Frankreich war aufgrund der Dummheit von Mem natürlich sehr glücklich und passiert in der Form nie wieder. Ein Spiel auf Augenhöhe war es trotzdem.

Spanien hat man 2 mal geschlagen während des Turniers. Torhüterleistung gehört nunmal dazu und wenn man die "Schuld" eher bei den spanischen Schützen sieht, dann gilt es auf der anderen Seite für die deutschen Schützen genauso.

Man hat Schweden überzeugend besiegt, man hat Slowenien deutlich geschlagen (auch wenn Slowenien da nicht alles gegeben hat). Sowohl Schweden als auch Slowenien haben nur mit einem Tor gegen Dänemark verloren.

Dänemark ist die beste Mannschaft der Welt und war auch der klare Favorit heute (waren sie im Viertel- und Halbfinale aber auch), aber das Ergebnis spiegelt in der Deutlichkeit natürlich nicht das Leistungsvermögen wieder. Von daher ist die Medaille dennoch verdient für Deutschland.

Amen, Bro
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Nach den Basketballern die nächste Enttäuschung für mich. Auch wenn Dänemark die weltbeste Mannschaft ist, darf man sich in einem olympischen Finale nicht so Abschlachten lassen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Find ich nicht.

Frankreich war aufgrund der Dummheit von Mem natürlich sehr glücklich und passiert in der Form nie wieder. Ein Spiel auf Augenhöhe war es trotzdem.

Spanien hat man 2 mal geschlagen während des Turniers. Torhüterleistung gehört nunmal dazu und wenn man die "Schuld" eher bei den spanischen Schützen sieht, dann gilt es auf der anderen Seite für die deutschen Schützen genauso.

Man hat Schweden überzeugend besiegt, man hat Slowenien deutlich geschlagen (auch wenn Slowenien da nicht alles gegeben hat). Sowohl Schweden als auch Slowenien haben nur mit einem Tor gegen Dänemark verloren.

Dänemark ist die beste Mannschaft der Welt und war auch der klare Favorit heute (waren sie im Viertel- und Halbfinale aber auch), aber das Ergebnis spiegelt in der Deutlichkeit natürlich nicht das Leistungsvermögen wieder. Von daher ist die Medaille dennoch verdient für Deutschland.
Amen+1 (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Find ich nicht.

Frankreich war aufgrund der Dummheit von Mem natürlich sehr glücklich und passiert in der Form nie wieder. Ein Spiel auf Augenhöhe war es trotzdem.

Spanien hat man 2 mal geschlagen während des Turniers. Torhüterleistung gehört nunmal dazu und wenn man die "Schuld" eher bei den spanischen Schützen sieht, dann gilt es auf der anderen Seite für die deutschen Schützen genauso.

Man hat Schweden überzeugend besiegt, man hat Slowenien deutlich geschlagen (auch wenn Slowenien da nicht alles gegeben hat). Sowohl Schweden als auch Slowenien haben nur mit einem Tor gegen Dänemark verloren.

Dänemark ist die beste Mannschaft der Welt und war auch der klare Favorit heute (waren sie im Viertel- und Halbfinale aber auch), aber das Ergebnis spiegelt in der Deutlichkeit natürlich nicht das Leistungsvermögen wieder. Von daher ist die Medaille dennoch verdient für Deutschland.
Gegen Frankreich muss man ausscheiden, das war wirklich nur die Dummheit von Mem. Ich finde die Spanier haben es auch verkackt, aber das kann man gerne so sehen wie man möchte.

Eigentlich sollte mein Posting dazu dienen, dass man mit der Silbermedaille und der heutigen Klatsche nicht nur gut leben kann, sondern überglücklich sein sollte (also nicht mit der Klatsche, aber mit dem erreichten).

Deutschland ist noch nicht soweit. Man kann natürlich trotzdem mal eine Medaille mitnehmen wenn einiges zusammenläuft, aber damit sie wirklich zu den Contendern gehören, braucht es noch ein wenig. 2027 ist sicherlich das Ziel, wenn dann die WM zuhause stattfindet, da sind dann auch Jungs wie Knorr, Köster, Uscins weiter und reifer. Da ist dann neben WM-Titel auch 1 Jahr später Olympia-Gold absolut möglich.

Heute sieht man, dass die Truppe einfach noch nicht soweit ist und der Einzug ins Finale auch über ihren Verhältnissen war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Ich würde da keinen Vorwurf machen. Was sollen die denn tun, mit Brutalität anfangen? Das Spiel war nach der 10-Tore-Führung gelaufen, man hat weder die spielerischen noch die körperlichen Mittel. Man spielt das jetzt ordentlich zu Ende, mehr sollte man auch nicht tun. "Zeichen setzen" nur weil man klar verliert ist widerlich.

Was ich hier übrigens widerlegt sehe, ist der Mythos der "schnellfüßigen Abwehr". Die erkläre ich hiermit für gescheitert, alle anderen operieren mit Brocken hinten drin wesentlich erfolgreicher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Gegen Frankreich muss man ausscheiden, das war wirklich nur die Dummheit von Mem. Ich finde die Spanier haben es auch verkackt, aber das kann man gerne so sehen wie man möchte.

Eigentlich sollte mein Posting dazu dienen, dass man mit der Silbermedaille und der heutigen Klatsche nicht nur gut leben kann, sondern überglücklich sein sollte (also nicht mit der Klatsche, aber mit dem erreichten).

Deutschland ist noch nicht soweit. Man kann natürlich trotzdem mal eine Medaille mitnehmen wenn einiges zusammenläuft, aber damit sie wirklich zu den Contendern gehören, braucht es noch ein wenig. 2027 ist sicherlich das Ziel, wenn dann die WM zuhause stattfindet, da sind dann auch Jungs wie Knorr, Köster, Uscins weiter und reifer. Da ist dann neben WM-Titel auch 1 Jahr später Olympia-Gold absolut möglich.
Heute sieht man, dass die Truppe einfach noch nicht soweit ist.
Sorry aber wer ein Olympiafinale nach einem 2 wöchigen Turnier erreicht ist bereits ein Contender.
Und gegen Spanien hatte man zwar den besseren Keeper aber auch massig Fehlwürfe weil auf der anderen Seite auch ein sehr guter stand. Also das die spanier das komplett alleine verspielt haben ist völliger Käse.
Die Finals gestern abend und heute waren und sind neben der leichten Aussenseiterrole auch vor allem im Kopf früh gegen Deutschland entschieden worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Dänen dann doch gnädig am Ende.
Die 40 hätte es auch nicht sein müssen.
Glückwunsch Dänemark, einmal gewackelt gegen Slowenien ansonsten souveränes Turnier.
Diese Niederlage in der Höhe tut dennoch weh.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.396
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein gutes Finale, aber am Ende bleibt Silber natürlich ein toller Erfolg.

Wie es sein kann, dass Schweden, Spanien (2x), Slowenien und Frankreich gegen die nervenschwache Idiotentruppe ohne Wurftechnik und mit schwacher Abwehr verlieren konnten, bleibt aber ein Rätsel. Aber das müssen zum Glück diese Nationen beantworten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.821
Punkte
113
Wie ich es geschrieben habe, relativieren des Erfolgs und buuuuh wie kann man so ein Finale spielen, statt Silber zu feiern mit dieser jungen Mannschaft. Wir hatten schon bessere Spieler und sind ohne Medaille nach Hause gefahren.
Und wie es @thedoctor46 schrieb Spanien 2 mal zu schlagen war kein Zufall, sondern richtig stark.
Wer kannte denn Grigic vor dem Turnier?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Kein gutes Finale, aber am Ende bleibt Silber natürlich ein toller Erfolg.

Wie es sein kann, dass Schweden, Spanien (2x), Slowenien und Frankreich gegen die nervenschwache Idiotentruppe ohne Wurftechnik und mit schwacher Abwehr verlieren konnten, bleibt aber ein Rätsel. Aber das müssen zum Glück diese Nationen beantworten.
SO ist es.
Leider auch hier der Größe der Aufgabe wohl nicht ganz gewachsen gewesen vom Kopf her. Das sie leistungsmässig näher dran an Dänemark sind als es das Endergebnis heute aussagt ist denke ich unbestritten.
Gleiches gilt auch für die Beachvolleyballer gestern. Beide wurden ja nicht einfach so ins Finale gesetzt.
Aber natürlich gilt es dennoch an gewissen Dingen gerade offensiv zu arbeiten und zu verfeiner. Ein richtig starker Rückraumschütze neben Heymann wäre sicher hilfreich.
Aber darauf kann man aufbauen. Insgesamt klasse Turnier.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Ohne Abwehrleistung + TW und ohne effizienten Angriff hast du gegen ein eingespieltes Dänemark keine Chance.

Trotzdem, wer hätte vor Olympia an Silber geglaubt?

Deutschland hat Spanien (2 mal), Schweden und Frankreich geschlagen. Respekt dafür!
 
Oben