Olympia 2024 - Kampfsport

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zu den weiteren Kampfsportarten in diesen Thread.

Zeitraum
27. Juli bis 11. August

Austragungsorte
Grand Palais Éphémèrère

hirschi

knuffeltrain
Hier der Deutsche Kader…

Bis auf Wagner sollte keiner große Ambitionen haben Edelmetall sich von der Nähe angucken zu können…

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Wie sieht es beim Ringen dieses Jahr aus? Prognosen? Bei den letzten Spielen gab es ja dort durchaus positive Überraschungen.

Gladio

Mesmerising Measures
weder Plan noch sonst irgendwas
giphy.gif

hirschi

knuffeltrain
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
"Abspecken" geht in der Zeit gar nicht mehr, die muss also 7kg Wasser abbauen, falls sie die jetzt immer noch hat. Das ist eigentlich gefährlich, ich hoffe, dass das der Stand vor 6 Wochen war. An sich auch Kappes, dass ne andere Athletin bei 53kg antreten darf und Blayvas zwei runter muss, statt beide eine Klasse runterzuschicken. Als Bronzegewinnerin bei einer WM im letzten Jahr und EM dieses Jahr dürfte sie jetzt keine schlechteren Chance auf ne Medaille haben als Annika Wendle, die zuletzt vor drei Jahren gut war und die letzten Jahre immer starke Neunte. Wenn das keine freiwillige interne Absprache für verbesserte Chancen für Blayvas war, ist sowas ein Skandal.

hirschi

knuffeltrain
Man muss ja erstmal schauen wann das Interview stattgefunden hat…
Das wird ja nicht gestern gewesen sein..
Zum abspecken hab ich ne andere Meinung…nicht das es gut ist oder der Leistung diesbezüglich vielleicht dient …aber dieses abspecken ist machbar.
Hatte ich ja selbst als pubertierendes Waldtier..
Da hatte ich ca. 56/57 kg auf den Rippen und ne Streuselschnecke im Mund …und der Landestrainer Härtig sagte nur..am Wochenende machste bis 50kg weil Butzmann bis 55kg startet😅
Ich wollte ja unbedingt kämpfen..also Gewicht geschafft…und dann nach 20 Sekunden die Hallendecke näher kennengelernt weil ich total im arsch gewesen bin 😅

Das dazu 😀😀
Deine Argumente bezüglich der Leistung der Ringerfrauen klingt logisch.Kann dir da auch nur zustimmen…ob das ein Skandal ist??Müssen andere beurteilen…

Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Im Taekwondo ist aus Deutschland nur Lorena Brandl vertreten. Bei den Herren anscheinend also niemand.

Das ist schade, Deutschland hatte doch mal einige Kämpfer von zumindest europäischen Niveau.

hirschi

knuffeltrain
Morgen Vormittag geht es für Katharina Menz gegen die starke Portugiesische Frau Costa auf die Matte.
Kein wirklich dankbares Los um ins Tunier zu kommen.
Beide ähnlich stark.
Tippe auf ein knappes Ding zu Gunsten von der Deutschen Athletin..
Hab noch keinen richtigen Tunierbaum gefunden..
Kann diesbezüglich auch nicht sagen ob sie im schweren oder leichteren Pool startet.

hirschi

knuffeltrain
Menz verliert…
Knapp…aber nicht unverdient.
Einfach zu langsam begonnen…und dann zusätzlich zum Ende eine Wertung nicht bekommen wo ich denke das jede Französin die hinterhergeworfen bekommen hätte…

So ist das…
Die junge Schwedin hat mir gut gefallen…
Die kleine dunkle Amerikanerinnen hingegen unglaublich anstrengend anzuschauen..

hirschi

knuffeltrain
Die 18jährige Schwedin kommt ins Viertelfinale 👍👍
Zwei super Kämpfe..
Nächster Kampf gegen die Weltranglisten erste ( glaub ich ) aus Italien..
Vielleicht ist sie ja das Dark Horse der Gewichtsklasse 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Die Schwedin besiegt die Weltranglisten erste👍👍
Steht im Halbfinale und trifft auf die unsympathische Französin oder der unglaublich ruhigen und entspannt wirkenden Japanerin..
Sehe hier die Frau aus Japan als leichten Favoriten…
Wäre auch ein geiles Halbfinale zwischen Schweden und Japan

hirschi

knuffeltrain
IMG_5143.jpegFrauen bis 48kg

Im ersten Halbfinale treffen zwei sehr sympathische Frauen auseinander.Beide sind bisher wirklich stark unterwegs…
Mit echt viel Latte wer gewinnt..
Da es nicht die falsche sein wird…

Im zweiten Halbfinale trifft die starke Mongolin auf die spanische Wundertüte…
Im Viertelfinale gegen die starke Kasachin hat sie definitiv mich überrascht…
Hier ist aber definitiv die Mongolische hinwerfexpertin mein Favorit…

Bei den Männern bis 60kg trifft der lokale Volksheld auf den sehr überraschenden Halbfinalisten aus der Türkei.Der Türke konnte den aktuellen Weltmeister im Viertelfinale besiegen…
Gehe aber davon aus , dass der Franzmann gewinnt…
Im zweiten trifft der alte Haudegen aus Kasachstan gegen die zweite Überraschung bei den Männern.Der spanische Modell-Athlet konnte den Japanischen vertreten im Viertelfinale abwürgen ( etwas kontrovers aber mMn ok) :.

Gehe hier davon aus das die Erfahrung das Zepter übernimmt und der spanische BeachBoy um Bronze kämpfen darf..

IMG_5142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben